Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »ramses-on-leine« ist weiblich
  • »ramses-on-leine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 3. März 2008, 11:27

Pomelo

Hallihallo,

kann ich Ramses Stücke einer Pomelo geben?
(Pomelo - diese riesigen Teile ähnlich wie eine Pampelmuse)

Ich hab die Dinger zu Weihnachten bei meinen Eltern das erste Mal gegessen und Ramses' Hals wurde dabei immer länger, er mag das Zeug einfach. Theoretisch ist ja hauptsächlich Wasser und Vitamin C drin, so säurehaltig wie Orangen sind sie auch nicht.

Danke für Eure Meinungen!!!

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 3. März 2008, 15:02

Hallo Katja,

die Pomelo ist ja eine Kreuzung zwischen Pampelmuse und Grapefruit, also eine Zitrusfrucht und sollte wegen des hohen Säuregehaltes nur in kleinen Mengen an das Hundetier verfüttert werden.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

  • »Don Janosch« ist weiblich

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 370

Hunde: 1 Riesenschnauzer weiblich geb. 05.02.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 3. März 2008, 17:32

Hallo,
klinke mich mit meiner Frage einfach mal hier ein :
Wie ist das mit der Verfüttern von Mango?
Danke für Antwort (wahrscheinlich Danke Rita)
Gruß Birgit

schnüse

unregistriert

4

Montag, 3. März 2008, 19:10

Obstfan

Hallo,

unser großes Mädchen ist scharf auf alles Obst, das sie sich erschnorren kann.
Von Zitrusfrüchten bekommt sie aber nur Häppchen, von der Ananas auch mal den Stumpf.

An Äpfel, Birnen, Mirabellen, Zwetschgen und Pfirsiche vergreift sie sich zu Erntezeiten allerdings sehr oft in größeren Mengen.
Hat bis jetzt noch nie zu verdauungstechnischen Problemen geführt und der TA lacht sich immer eins, wenn er das hört.

Ob jeder Hund das so gut verträgt, wage ich aber zu bezweifeln, also lieber erst mal im Kleinen ausprobieren.

LG,

Petra

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 3. März 2008, 19:39

Hallo zusammen,

ich schreib mal auf, welches Obst die Hundis fressen können.

Äpfel, Erdbeeren, Bananen, Ananas, Mango, Pfirsiche, Nektarinen, Aprikosen, Birnen, Melonen, Kirschen, Papaya, Mandarinen, Pflaumen, Brombeeren, Feigen, Kiwi, Heidelbeeren, Mirabellen, Himbeeren, Johannisbeeren, Litchi, Zitrusfrüchte in kleinen Mengen.

Wenn das Obst in Stückchen als Lecker gefressen wird, ist das sicher gesünder als irgendwelche Industrielecker, aber ernährungsphysiologisch haben die Hunde vom pürierten Obst mehr. Natürlich muss immer darauf geachtet werden, ob der Hund die jeweilige Obstsorte verträgt.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

  • »ramses-on-leine« ist weiblich
  • »ramses-on-leine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 3. März 2008, 19:48

-:- -:- -:- danke Rita!!!
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Social Bookmarks