Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich
  • »Janne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 2. März 2008, 21:50

Was ist das für eine Welt

Heute gefunden :(

http://www.altkreis-halle.net/news.php?readmore=2001

Was ist das für eine Welt, die voller Klingeltöne, MP3-Klänge, Autolärm usw. ist, aber den Tieren das Maul stopfen will ;(

Traurig.
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

2

Sonntag, 2. März 2008, 22:35

Was soll man da noch sagen.......

Hallo Janne!
Was soll man da noch sagen. Ich bin sprachlos. Aber wie so ein altes Sprichwort schon sagt: Es kann der frömmste Mann nicht in Ruhe leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt. (oder so ähnlich). Hoffentlich geht die Sache doch noch gut aus.

Liebe Grüße
Liane :-| :-| :-| :-| :-| :-| :-|

BirgitK

unregistriert

3

Montag, 3. März 2008, 08:55

Hallo Janne, hallo Liane,
ich finde es furchtbar, wenn Nachbarn so schrecklich sind, die armen Hunde, hoffentlich kann die Anwältin der beiden helfen.
Auch ich habe zwei RSHündinnen, die Mama von Arco und die Schwester. Ich bin froh, dass es mit meiner Nachbarschaft klappt und
sich niemand daran stört, wenn ab und zu mal angeschlagen wird. Sie sollen ja auch auf Haus und Hof aufpassen, manchmal kommt
das auch dem Nachbarn zu gute, wenn sich Strolche in der Gegend rumtreiben.
Besondere Grüsse an Arco
Birgit, Stella und Aimee

Schnauzer*021107

unregistriert

4

Montag, 3. März 2008, 10:31

Hallöchen....

die lieben Nachbarn... ;D ;D die haben den ganzen lieben langen Tag manchmal nichts besseres zu tun...
Ich hoffe auf ein gutes Ende für die beiden...
LG Jacqi

5

Montag, 3. März 2008, 10:35

unmöglich!!!!!- ;D hoffentlich können die Leute das noch irgendwie abwenden. Ich würde ausraten, wenn ich einen meiner Hunden abschaffen müsste. :m: -
Gottseidank habe wir (bis jetzt ) verständnissvolle Nachbarn , die das Gebell , das sich in Grenzen hält , akzeptieren. LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

6

Montag, 3. März 2008, 11:37

Unfaßbar!!!!

Aber umso weniger ist es fuer mich zu verstehen, dass die Halter ueberhaupt etwas unterschrieben haben.
Wenn sie doch wissen, dass die Hundis in keinem Fall getrennt werden sollten ;((

Ich bin immer davon ausgegangen, dass es nicht schlimm ist, wenn Hundis mal bellen.
Unsere Nachbarn haben Schaeferhundis und wenn die bellen wissen wir, es ist 5 Uhr und die Reklame wird
eingeworfen.
Ansonsten nehme ich das garnicht wahr?!?!?!

Ich hasse Menschen, die sich so anstellen.

Besser waere sicherlich gewesen, die Halter haetten sich direkt an einen Anwalt gewandt.


Erboster Gruß, Petra und Stan (der am Teich bellende Hund)

7

Montag, 3. März 2008, 20:08

Hallo miteinander,

o.K. ich krieg jetzt bestimmt saures, aber zum einen, ist es nicht zu verstehen, wie im Artikel
geschrieben, dass die sich auf das einlassen und unterschreiben.

Zum Anlass des Krieges muss ich sagen, dass als mein Sohn noch sehr klein war, ich glücklich, wenn die Äuglein zum Mittagschlaf zugefallen sind, dann ging meistens der Krawall meines
Nachbars los. (Eine Dogge und ein Mischling in gleicher Grösse die jeden der den Bürgersteig
entlang gehen anbellen vom 1. OG Balkon). Die Guggerchen meines Sohnes gingen direkt wieder auf, und ich wusste das wird kein schöner Tag.

Ich stehe jetzt kurz davor, fiebere meinem Welpen entgegen, aber alle miteinander müssen aufeinander Rücksicht nehmen.

Jeder, der Kinderbesitzer, die brüllen ja auch mal, sowie der Hundebesitzer ebenfalls. :nuho:

Oder auch der andere Nachbar, dass man zu bestimmten Uhrzeiten auch keinen Rasen mäht.

Nun denn viele Grüsse :-) :-)
Sabine

8

Dienstag, 4. März 2008, 09:58

Was mich an der Geschichte stört ist, dass die Hundebesitzer so unfassbar dumm gewesen sind, einen Vergleich zu unterschreiben, in dem sie einwilligen einen der Hunde abzuschaffen. Mal ganz abgesehen davon, dass sie ohne Beistand zu so einer Verhandlung gegangen sind.
Natürlich tun mir die Leute und die Hunde leid, aber ihr Leid haben Sie selber durch Unüberlegtheit verursacht.

Sören

Junior

  • »Sören« ist männlich

Beiträge: 917

Aktivitätspunkte: 4 620

Hunde: Einen Zwergschnauzer und fünf Riesen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 4. März 2008, 10:16

Ich sehe das auch etwas differenzierter. Zunächst einmal kann sich keiner hier ein Bild darüber machen, in welchem Rahmen und in welchem Umfang das Gebelle der Hunde dort stattfindet.

Zum anderen stört es sogar mich als genügsamer Hundebesitzer, wenn in der Nachbarschaft zu den unmöglichsten Zeiten die Hunde bellen. Es gibt Menschen, die Arbeiten im Schichtdienst, die müssen tagsüber die Gelegenheit haben zu schlafen und an Sonn- und Feiertagen hätte ich ebenfalls gerne meine Ruhe.

Ich habe immer darauf geachtet, dass ich die Lärmbelästigung durch die Hunde in starken Grenzen hält. Da wurde dann nicht unkontrolliert im Garten oder sonstwo herumgebellt, und wenn doch, dann wurde das unterbunden.

Ich sehe das als Rücksichtsnahme gegenüber den Mitmenschen. Dazu gehört, dass ich meine Hunde an die Leine nehme, wenn mir Jogger, Radfahrer, Kinder und sonstige Spaziergänger entgegen kommen, dass ich die Hinterlassenschaften auf Bürgersteigen oder in Vorgärten entferne und dass ich unnötige Lärmbelästigung vermeide.

Was ist so schwer daran, den Hunden das Bellen abzugewöhnen, wenn man das wirklich will? Also, ich sehe hier die Verantwortung ganz klar bei den Besitzern. Sie haben die Hunde nicht entsprechend erzogen, werden wohl verangegangene Bitten der Nachbarn ignoriert bzw. nicht ernst genommen haben (kein Mensch rennt ohne Vorwarnung zum Anwalt, das wird im Vorfeld garantiert einmal angedroht worden sein) und sie haben sich zu irgendwelchen seltsamen Unterschriften hinreißen lassen.

Trotzdem hoffe ich natürlich, dass diese Geschichte im Sinne der Hunde zu einem guten Ende kommt.

Viele Grüße

Sören

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich
  • »Janne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 4. März 2008, 12:30

Aber Sören,

sie schreiben doch, daß Fachleute bescheinigt haben, daß die Hunde nur selten und im normalen Rahmen bellen.
Und es gibt leider doch Menschen, die so drauf sind, wie Du es nicht annehmen willst :(

Liebe Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks