Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Claudia

unregistriert

21

Sonntag, 2. März 2008, 10:37

@Barbara
Da wär es bei mir auch mit der Ruhe vorbei. Gut dass Ihr alles heil überstanden habt.

Bei mir hat sich "Emma" beruhigt und jetzt nur noch Regen hinterlassen und vereinzelt einen abgebrochenen Ast.
Dafür ist bei mir zuhause seit gestern nachmittag ein Orkan ausgebrochen. Mein 11jähriger Sohn hat zwei Freunde über Nacht bei uns. Die haben sich bis 01.30 Uhr nachts Witze erzählt. :-)
Bin völlig fertig und freu mich, wenn sie abgeholt werden und ich abends früh ins Bett kann. ;)

LG Claudia

Marlies

unregistriert

22

Sonntag, 2. März 2008, 10:39

Emma

Hallo,

hier am Fuß des Spessarts hat Emma auch recht heftig gewütet. Es ging um 7.30 Uhr mit einem heftigen Gewitter direkt über uns los. Es hagelte recht heftig, und etwa zeitgleich kam auch der Sturm auf. Es wurden sogar richtige Windhosen gesichtet - nicht von mir, denn ich sah keine Veranlassung, bei einem solchen Wetter aufzustehen.

Am Gutshof nebenan hat es die Dächer beschädigt. Sie mussten eine Dachdeckerfirma noch gestern holen, denn sonst hätten sie unter Umständen wie Spitzwegs "Armer Poet" mit dem Regenschirm zu Bett gehen müssen.

Mein Haus hat alles gut überstanden. Es wäre auch erstaunlich gewesen, denn es muss schon einige schwere Stürme überdauert haben, steht es doch schon seit ungefähr 1630.

Nur Estelle litt wieder unter dem Wetter. Sie fürchtet sich so sehr vor Donner. Deshalb kroch sie (besser: quetschte sie sich) unter mein Bett und zitterte so, dass das ganze Bett wackelte. Da sie nicht mehr von allein darunter vor kam, musste ich das Bett hochheben und sie so befreien. Ich habe sie dann unter meine Decke kriechen lassen, neben Leon, der selig schnarchte! Sie hat sich dann langsam etwas beruhigt, blieb aber den ganzen Tag recht furchtsam und wollte nicht im Freien bleiben; der Sturm hat sie wohl beeindruckt.

Liebe Grüße

Marlies

Lancelot

unregistriert

23

Sonntag, 2. März 2008, 10:56

:-)

Zitat

Mein Haus hat alles gut überstanden. Es wäre auch erstaunlich gewesen, denn es muss schon einige schwere Stürme überdauert haben, steht es doch schon seit ungefähr 1630.
:-)
@Marlies
Unser Haus ist von 1670, es zittert dann bei solchen Gelegenheiten immer etwas. :D
Aber Fachwerk geht nieee kaputt, auch bei Erdbeben nicht, die wir hier im Rheingraben schon
gelegentlich mal haben.

Marlies

unregistriert

24

Sonntag, 2. März 2008, 11:11

Hallo, Doris,

siehste, es geht doch nichts über gute alte deutsche Wertarbeit!!!.

Liebe Grüße

Marlies

25

Sonntag, 2. März 2008, 13:55

Hallo, nun ist schon Sonntag und immer noch so ein Mist da draußen. Gestern viel der "Gassigang" schon spärlich aus und heute sieht es ähnlich aus. Ständig rückt die Feuerwehr aus um umgestürzte Bäume zu beseitigen.
Unser Haus steht auch noch, Dach auch o.k. nur der irre
Regen hat gezeigt welche Fenster undicht sind- mußte die
Handtuchparade ran.
Meine Sina stört das alles nicht, wenn Frauchen da ist, dann ist alles o.k. Sie liegt vorm Ofen und schnarcht.
Sind eure Riesen eigentlich auch so verrückt nach Wasser und spielen dann auch in der kleinsten Pfütze "Wilde Sau"???
Nur das Duschen danach, das ist nicht ihr Ding - da ist
gnädige Frau immer total beleidigt.
Liebe Grüße und schönen Sonntag noch
Iris und Sina

Claudia

unregistriert

26

Sonntag, 2. März 2008, 14:13

@
Mein Riese Artos liebt Wasser auch über alles, nur nicht von oben (Regen) :-)
Wenn irgendwo eine Pfütze ist, muss er gleich hin und planscht. Anschließend wird sich in die Pfütze gelegt, um zu saufen... Das ist besonders schön, wenn auch noch Schlamm dabei ist... :D
Ansonsten ist es so: wo Wasser ist, ist auch Artos.
Mein Terrier-Mix Fiffi hat sich ebenso zu einer Wasserratte entwickelt, nachdem er mitbekommen hat, wieviel Spaß Artos immer hat. Jetzt habe ich ständig zwei völlig nasse Hunde. Aber es gibt Schlimmeres.

LG Claudia

Social Bookmarks