Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 1. März 2008, 09:30

Trimmmesser von Karlie ??

Hallo,
bis jetzt habe ich für meinen Schnauzermix nur einen Trimmstriegel und ein grobes Trimmmesser von Trixie. Das reicht eigentlich auch völlig für die normale Fellpflege aus.
Jetzt möchte ich mir noch min. ein feines Trimmmesser für den Kopf und die Ohren besorgen.
Sind die Trimmmesser Nr. 1+2 überhaupt empfehlenswert?

Oder sind die vom Mars Solingen den 3fachen Preis wert?

2

Samstag, 1. März 2008, 10:41

Trimmmesser

hallo Leila,
die Meser von Karlie finde ich nicht so gut.
Ich hatte 1 und es war sehr schnell stumpf.
Aber die gleichen gibt es bei EHASO von Mikki.
Ich find ich ganz toll und gebrauche sie sehr oft für meine RS und ZS.
Die liegen gut in der Hand. ich hab auch welche von Mars, aber benutze sie selten.
Ich greif immer wieder auf meine roten und blauen von Mikki zurück.
Auch wenn ich andre Hunde trimme. Die meisten Schnauzerbesitzer, die ich kenne haben auch Mikki. Schau mal bei EHASO. Mikki ist auch nicht so teuer. Die kosten etwa € 8,- und sind wirklich meine Lieblingstrimmesser -:-
Viel ERfolg

LG Elke

3

Samstag, 1. März 2008, 13:01

Trimmmesser sollen doch eigentlich auch stumpf sein, um die Haare nicht abzuschneiden. Ich will doch nur die reifen Haare raus holen.

katharina

4

Samstag, 1. März 2008, 16:57

Kein Karli!

Hallo Leila!

Wir haben auch eins von Karli, sind aber übrhaupt nicht damit zufrieden. Wie schon beschrieben sind die von Eahso besser, eben Profiwerkzeug.
Wir haben welche von Mars, die sind super ! ::

LG Susan

5

Samstag, 1. März 2008, 20:09

RE:

Zitat

Original geschrieben von Leila

Trimmmesser sollen doch eigentlich auch stumpf sein, um die Haare nicht abzuschneiden. Ich will doch nur die reifen Haare raus holen.

katharina


hallo katharina,

du willst doch ein trimmmesser für die ohren und den kopf. in meinen augen beides sehr empfindliche stellen des hundes (speziell die ohren).
ich bin ehrlich... die ohren trimme ich nie und den kopf nur (wenn überhaupt) mit einem scharfen trimmmesser, aber lieber schere ich beides.

meine meinung: nimm ruhig ein scharfes trimmmesser, das tut deinem hund nicht so weh oder nimm die schermaschine.

für den rest des hundes empfehle ich aber auch ein stumpfes messer (ich habe mars).

gruss
kirsten




  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 1. März 2008, 20:42

ich kann die "Mikki" (ich hab sie auch in rot) sehr empfehlen! Sie liegt sehr gut in meiner Hand und durch die gebogene Klinge trimmt man immer sehr flach, somit wird das Fell nicht geschnitten, sondern wirklich gezupft...

Die Ohren werden bei Ramses immer geschoren, nur die Übergänge von Ohren zu Kopf werden noch mit der Schere gekürzt, sonst stehen immer ein paar Stibseln Richtung Himmel, wenn Ramses aufmerksam schaut :-) Der Kopf wird ab und an geschoren - ab und an getrimmt, je nach Laune :O)

Mit Karlie/ Trixie hab ich keine Erfahrung.

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.

PS: in letzter Zeit trimme ich Ramses' Fell öfters mit Daumen und Zeigefinger - dauert zwar länger, das Fell sieht aber weniger "abgeschnitten" sondern mehr natürlich gewachsen aus.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

7

Samstag, 1. März 2008, 20:49

RE:

Zitat

Original geschrieben von ramses-on-leine

Die Ohren werden bei Ramses immer geschoren, nur die Übergänge von Ohren zu Kopf werden noch mit der Schere gekürzt, sonst stehen immer ein paar Stibseln Richtung Himmel, wenn Ramses aufmerksam schaut :-) Der Kopf wird ab und an geschoren - ab und an getrimmt, je nach Laune :O)



stimmt, das habe ich vergessen. dafür nehme ich die handschermaschine oder die effilierschere.

kirsten

8

Samstag, 1. März 2008, 21:14

Gut, dann werde ich mir für Kopf und Ohren eins von Mars oder Mikki besorgen.

Das von Trixie sieht am Kopf so aus wie die Nr. 4 am Bild.

Hab gerade gesehe, dass es von Mikki nur zwei verschiedene gibt. Würde mir eigentlich gerne drei neue kaufen. Grob, Mittel und fein.
Ahja, von Aesculap gibt es sogar 4 verschiedene Grade: sehr fein, fein, mittel und grob.
Ich werde mir mal alle 4 bestellen und schauen, welche ich brauche.

Katharina

Social Bookmarks