Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. Februar 2008, 19:36

Rettungsschnauzer unter uns?

Hallo,
ich bin mit meinem jungen Schnauzer bei den Rettungshunden und da ist er der einzigste seiner Gattung. Am meisten trifft man da auf die Labbis. Mich würde mal interresiern ob hier jemand ist der auch mit seinem Schnauzer in der Rettungshundearbeit arbeit ist und vor allem wie er sich so macht und auch sogar geprüft ist?
Meiner macht sich recht gut auch wenn er zu Hause ein Chaot ist aber die Arbeit scheint gut für ihn zu sein.
Würde mich über Antworten freuen

2

Donnerstag, 28. Februar 2008, 20:31

Hallihallo!

Hab von einem Schnauzer (M s/pf) gehört, ausgebildet in Trümmer- und Lawinensuche.

Ein Rü aus unserem letzen Wurf wird zum RH ausgebildet, in der Fam ist bereits eine RS-Hü, auch bei der österr RH-Brigade.

Wie´s da mit Prüfungen ist, müßt ich mal erfragen...

Lg Karin

Ronja-Baby

unregistriert

3

Donnerstag, 28. Februar 2008, 20:39

Rettungshundearbeit

Hallo Knut,

ich arbeite mit meinen beiden Riesenschnauzern in der Rettungshundestaffel und ich kenne auch einige
Rettungs-Riesenschnauzer aus anderen Staffeln. Mittelschnauzer sind etwas seltener, habe ich erst 2 gesehen.
Die Riesenschnauzer, die ich kenne arbeiten gut und es macht ihnen viel Spass und es sind zuverlässige "Kerle".
Also weiterhin viel Spass bei der Ausbildung.

Hollerbusch

unregistriert

4

Donnerstag, 28. Februar 2008, 22:41

Hi Knut,
schau mal unter www.brk-rettungshunde.de da findest Du uns unter: unsere Teams
Viel Spaß beim Schnüffeln.
Liebe Grüße Beate und Bande

Philiandela

unregistriert

5

Freitag, 29. Februar 2008, 00:36

Hallo! Ich mache Mantrailing mit meinem Schnauzer. Er macht sich super, muß nur noch lernen, das Hirnkastl auch noch einzuschalten anstatt kopflos loszupreschen (typisch Schnauzer halt...). Es ist auch manchmal nicht leicht zu erkennen, ob er noch arbeitet oder schon nach Mäusen stöbert.
Wir sind noch nicht in einer Staffel, aber das schließe ich nicht aus. Außerdem kenne ich noch eine Schnauzerhündin hier in Berlin, die in einer RH-Staffel arbeitet.
LG!

smaschmi

unregistriert

6

Freitag, 29. Februar 2008, 09:44

2 Riesen als Rettungshunde

Hallo
ich habe 2 Rettungsriesen:

Ben 10 Jahre a. D. Trümmersuchhund, 2 X Türkei 1999
Porthos 2 Jahre BRH geprüfter Trümmer- und Flächensuchhund.

Für mich der ideale Rettungshund! Selbstbewußt, arbeitswütig, sicheres Wesen, gut führig

Besucht doch füre weitere Infos meine HP:

http://www.ben-porthos.de

Black Josie

unregistriert

7

Freitag, 29. Februar 2008, 09:59

Hallo Knut

wenn alles weiterhin gut läuft, dann kriege ich auch mal eine Rettungsriesin - Josie ist jetzt 2 Jahre und das Training macht wirklich viel Spass...

liebe Grüße
Kersten

8

Freitag, 29. Februar 2008, 13:41

Hallo,

Hier ist nochmal ein RS der zum Rettungshund ausgebildet wird.Haben im THW angefangen sind aber noch ganz am Anfang.Wir sind dort auch die einzigen mit einem RS.Zu 90% sind dort Malis.Es macht unserem auch sehr viel Spaß.
Zusätzlich machen wir auf dem HUPLA noch ein wenig Schutzhund-Ausbildung.


lg.
Nadine

9

Freitag, 29. Februar 2008, 14:35

Oh wie toll noch mehr von Rettungsschnauzern :-)
Meinem macht es auch richtig Spaß und er macht es bis jetzt auch immer richtig. Also viel machen wir ja noch nicht außer ein paar Meter Entfernung zum Opfer welches seine Beiswurst hat. Er weiß aber schon recht gut bescheid mein dickerchen.

Superjeile Zick

unregistriert

10

Freitag, 29. Februar 2008, 16:17

Hallo,

meine sind beide, auch wenn der eine ein Ratero- (also Pinscher) -Mix ist, Rettungshunde. Wir haben auch noch zwei weitere Riesen in unserer Staffel www.rhs-rhein-sieg.de , die beide geprüft sind. Der Kleine ist geprüft und die Riesin steht kurz vor der Prüfung.

Man kann nur sagen, die Schnauzer sollten :: tragen bei der Suche. Die sind so fix unterwegs und mit einer Ausdauer, die für mich manchmal fast zu schnell ist aber immer zum Ziel führt. Ehrgeizig Läufer halt.

P.S. Schaut mal in www.rettungshundeforum.de , da gibt es so einige Schnauzerbesitzer.

Social Bookmarks