Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marianne

unregistriert

1

Donnerstag, 28. Februar 2008, 00:40

Aktuell, Vergiftete Hunde im Raum 65520 Kreis, Limburg, Bad-Camberg und47442.Moers-Meerbeck (NRW)

Achtung Giftköder,

es wurden bereits 18 vergiftete Hunde gemeldet (Stand 27.02.08) im Raum 65520 Kreis, Limburg, Bad-Camberg
2 Anzeigen laufen, sowie zwei med. Untersuchungen.

Sowie auch in 47442.Moers-Meerbeck (NRW), hier wurden kleine grüne Päckchen gebracht. Die war damals ein Teebeutel großes Päckchen der Firma Bayer ™. Die Stadt hat bereits den Einsatz von Rattengift aus dem
Hause Bayer ™ hier ausgeschlossen. 'Es müssen also Privatpersonen sein, die unseren Tieren so etwas antun.

Nicht nur die privaten Grundstücke, Orte des grausamen Geschehens, sondern auch Felder und öffentliche Spazierwege.

Haltet eure Hunde bei euch. Lasst sie sich nicht weit von euch entfernen und habt ein wachsames Auge.

Bei dem Gift soll es sich um hochkonzentriertes „Rattengift“ handeln.

Bitte alle höllisch auf die Hunde aufpassen!!!!!!!!!!!

Denkt bitte alle auch daran das durch die Giftköder auch Kinder gefärdet sind auf den Grundstücken und Spazierwege.


LG Marianne


2

Donnerstag, 28. Februar 2008, 06:26

Mensch das ist doch Hoelle


Wie willste das denn verhindern?
Selbst wenn Hundi nur ein paar Meter vorlaeuft oder mal im Gruenen schnuppern will,
so schnell wie die alles schlucken?!

Da macht sich einfach nur noch die Panik bei mir breit

Werden solche A********** eigentlich auch mal erwischt und werden die dann auch so richtig zur Verantwortung gezogen?
Wie schaut es in einem solchen Fall mit unserer Rechtssprechung aus?
Kennt da jemand Zahlen?



Fragender Gruß, Petra und Stan

3

Donnerstag, 28. Februar 2008, 08:22

:-| :( :-| wenn ich sowas lese , steigt auch in mir die Panik und ohnmächtige Wut auf.Ich dürfte ein solchen A.........nicht in die Finger kriegen- der dürfte das Zeug dann selbst einnehmen- ;D ;D
ein solches Teufelszeug dürfte meiner Meinung nach nicht für jedermann käuflich sein. :?: - nur für Kammerjäger, die den Tierchen zuleibe rücken müssen- für sonst keinen!!!!
Soweit ich weiß ist die Wirkung nach schneckengifteinnahme noch heimtückischer und die Erfolgschancen auf Entgiftung noch geringer und damit hantieren ja viele Kleingärtner gerne großzügig mit rum.
Entsetzte Grüße Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 28. Februar 2008, 09:42

Hallo Christiane,

Schneckengift ist in der Wirkung nicht so verheerend wie Rattengift, da es keine inneren Blutungen hervorruft.
Dennoch kann es für den Hund tödlich sein.
Schneckengift ist laienhaft ausgedrückt hochkonzentriertes Salz, welches den Körper austrocknet, Ödeme im Hirn hervorruft etc.
Beim Hund läuft Flüssigkeit aus allen Körperöffnungen. Es ist wirklich dramatisch.
Man kann dem mit einem Gegenmittel und jeder Menge Infusionen entgegenwirken.
Sobald das Salz verstoffwechselt wurde, bleiben keine Schäden zurück.
Eine Entgiftung ist dann nicht notwendig, ein schonender Aufbau nach der Tortur für den Organismus aber sehr ratsam.

Liebe Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

5

Donnerstag, 28. Februar 2008, 09:57

@ Janne - danke Heike, das ist mal interessant zu wissen!!LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

schnüse

unregistriert

6

Donnerstag, 28. Februar 2008, 12:47

Giftköder in Bad Camberg

Hallo Marianne,

sind die Fälle wirklich in/um Bad Camberg geschehen oder mehr in Richtung Limburg?

(Frage, weil ich ja gerade mal 5 km von Camberg weg wohne...)


Werde es denn hiesigen Gassi-Gehern auf jeden Fall mal weitergeben und den TA befragen, ob er schon Fälle gehabt hat.

Es gibt schon kranke Menschen...

LG,

Petra

7

Donnerstag, 28. Februar 2008, 13:57


Einfach nur schrecklich!

Ich wundere mich immer wieder, dass Rattengift heutzutage in der Apotheken frei und anonym verkäuflich ist.
Meine Eltern hatten früher eine Drogerie. Ratten- und Ungeziefergifte wurden in einem fest verschlossenem Schrank gelagert und der Kunde musste den Kauf mit Namen, Adresse und Unterschrift im so genannten Giftbuch quittieren.

Ich versuche schon lange, meinen Hund davon abzubringen, Unrat aufzusammeln, leider nicht immer mit Erfolg

Astrid mit ihrer Riesenchnauzerhündin Alva


Lancelot

unregistriert

8

Donnerstag, 28. Februar 2008, 17:17

Zitat

(Frage, weil ich ja gerade mal 5 km von Camberg weg wohne...)


Da würde ich aber mal schwer aufpassen, und Du hast auch noch zwei Riesen.
Ich würde da die örtliche Polizei anrufen und nachfragen, und natürlich auch den TA.

9

Donnerstag, 28. Februar 2008, 18:19

Giftköder

Hallo ihr Lieben,
sogar bei uns in Wallau quasi vor unsrer Haustür, am Bach ist ein Hund vergiftet worden durch Rattengift. ;(
Ich kannte den Hund und den Besitzer gut. Schrecklich......
Ich meide den Weg schon lange, obwohl es hier wunderschön zu laufen ist.
Denn meine kleine Zs Gini schnüffelt ja ständig auf dem Boden rum. ich darf gar nicht dran denken :-o , was da alles passieren könnte.

Fassungslose Grüße elke mit RS Frida und Zs Gini

schnüse

unregistriert

10

Donnerstag, 28. Februar 2008, 19:04

RE:


Da würde ich aber mal schwer aufpassen, und Du hast auch noch zwei Riesen.
Ich würde da die örtliche Polizei anrufen und nachfragen, und natürlich auch den TA.[/quote]


Hallo Doris,

aufgepasst wird, davon kannst Du ausgehen.
Der Rüde hat ja nicht so seltsame Ideen, aber die Hündin schiebt unterwegs gerne mal etwas in sich rein.
Am besten fahrt man Fahrrad oder macht Animationsprogramm, da hat sie keine Zeit für so etwas.

LG,

Petra

Social Bookmarks