Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

graf arco

unregistriert

1

Mittwoch, 27. Februar 2008, 15:47

mit dem Hund laufen

Hallo, ich bin begeisterter Waldläufer bzw. Skilangläufer. bei allen Aktivitäten ist mein Rs dabei. Da ich oft so vor mich hin träume oder mit einem Freund dabei in lebhafter Unterhaltung bin, nutzt mein lieber Hund die Gelegenheit und macht sich selbstständig, wenn er eine Spur findet. Ich habe schon bis zu 2 Std. gewartet bis er sich bequemte reumütig zurückzukehren. Ich habe jetzt folgende Lösung: Ich nehme einen Koffergurt, schnalle den um die taille und befestige damit eine Flexileine 8 m. Ich habe die Hände frei beim Laufen, kann Walkingstöcke oder im Winter LL-Stöcke benutzen. Der Hund läuft nach Komando rechts oder links, außerdem hat er durch die 8 m Leine einen guten Spielraum auch mal eine Nase voll zu schnuppern, was bei einer normalen Führleine nicht gegeben ist..
Meine Frage ist nun gibt es eine bessere Lösung den Hund zu führen ausser besserem Gehorsam, was bei vor einem hochgehenden Stück Wild mir zu viel Dressur erfordert.
graf arco

Engelfrauchen

unregistriert

2

Mittwoch, 27. Februar 2008, 16:02

Hallo Graf Arco,


guckst Du:

http://www.hundesportartikel.at/#

Wahrscheinlich ist Dir als erfahrenem Hundesportler die Adresse ja bekannt.
Jedoch ist das Jogging-Set wirklich klasse. Kann ich nur empfehlen ! ;)

Liebe Grüße



Edit: sorry, habe gerade Link probiert, er geht nicht auf die Produktseite.
Bitte nachsehen unter "Produkte", dort unter "Jogging- und Gassi-Set". Das ist es.

Baschka

unregistriert

3

Mittwoch, 27. Februar 2008, 16:02

Hi,

für Dich bequemer wäre ein Joggergurt, der ist gepolstert, breit und wird meist mittels großem Klickverschluss geschlossen. Der Griff der Flexileine lässt sich da auch gut befestigen. Zu beziehen über Wolfsong oder RB Hundesport. Mir wäre Gehorsamstraining beim Joggen auch zu mühsam und die Gedanken schweifen (Trance) dabei schon mal ab, da man sich ja anstrengt.

Gruß Baschka.

graf arco

unregistriert

4

Freitag, 29. Februar 2008, 00:09

Danke für die Hinweise. Ich kannte noch keine der Adressen bzw Joggergurte. Einen der Gurte werde ich bestellen. Ich hoffe man kann auch eine LL-Leine daran befestigen.
Das Laufen ist dann auch für den Hund angenehmer, kann er doch auch mal meine Nase voll nehmen.
graf arco

Social Bookmarks