Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 27. Februar 2008, 09:33

Hallo Feger
wir haben bei unserem 1 Hund knoblauchpulver mit ins fressen gegeben..bei jeder mahlzeit...
ich kann es jetzt nicht hundertprozentig bestättigen...aber soweit ich mich erinner waren es dadurch schon weniger zecken...aber es musste schon ne gute dosis sein...und der Hund stank nach knoblauch :-)
gruss Ramona

Lancelot

unregistriert

12

Mittwoch, 27. Februar 2008, 09:34

@Emmalina
Leni, das sollte Frauchen aber schnellstens ändern... Gruß Dein Onkel Maxe - der Prachtbursche :-) :-) :-)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 27. Februar 2008, 09:53

Hallo Ramona,

du denkst doch daran, dass zu hohe Knoblauchmengen für Hundi gefährlich werden können?!

Er sollte max. 4g pro kg Körpergewicht bekommen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

14

Mittwoch, 27. Februar 2008, 09:56

Zecken-Anfälligkeit individuell verschieden

Zitat

Original geschrieben von Riho
Hallo zusammen,
der Duft machts :D
Habe ich ja schon einmal geschrieben - Zecken suchen ihre Opfer der Nase nach. Rita


Das mit dem körpereigenen Geruch wissen wir doch auch von uns Menschen, z.B. bei Mücken :

In jeder Familie git's Leute , die kaum von Mücken geplagt werden und andere die besonders viel gestochen werden .

Ebenso ist's auch bei Menschen ;) mit dem Zeckenbefall : Freunde oder Familienmitglieder, die gleichermaßen Zeckenkontakt haben: die einen werden ständig befallen , die anderen kaum oder gar nicht.

Grüßle Gisela


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 27. Februar 2008, 10:00

Hallo Gisela,

so ist es auch bei uns. Charlie wird von Mücken und Hundeflöhen (nicht von unseren Hunden) traktiert und mich können die Biester nicht leiden.

Dabei barfen wir beide nicht :?: :-)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 27. Februar 2008, 10:06



hallo,

ich benutze "teebaumöl", hat mir eine heilpraktikerin empfohlen.
ein tropfen im nacken und verreiben.
durai hat ganz selten zecken und flöhe.

lg monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

17

Mittwoch, 27. Februar 2008, 10:15

Guten Morgen Rita
klar...purzel bekommt es nicht...bei ihm wirkt das exspot recht gut....
ich denke es kommt halt drauf an ob das knoblauch in pulver oder tabletrten form gegeben wird...was ich mein das bei dem pulver der hund halt nach knofi stinkt und bei den tabletten nicht...oder :?:

lg Ramona

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Mittwoch, 27. Februar 2008, 10:24

@ Ramona

Pulver ist fast immer viel konzentrierter als Tabletten, nach Knofi gestunken haben meine Mädels nie. Aber ich bin ja auch keine Zecke, die das meilenweit gegen den Wind riechen kann :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 27. Februar 2008, 10:28

@dumo

Hallo Monika, entschuldige die nachbohrende Frage:

Wendest Du das Teebaumöl in Deinem Nacken oder in
Durais Nacken an? Oder bei euch beiden?
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 27. Februar 2008, 10:31

@guddi,

natürlich bei durai :D :D :D
habe mich ein bischen blöd ausgedrückt

lg monika immer noch lachend :-)
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Social Bookmarks