Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chaotina

unregistriert

21

Sonntag, 24. Februar 2008, 14:17

zusätzlich

hallo,
zusätzlich kannst auch noch zu hause üben das der hund auf kommando bellt und auf kommando aufhört. bei uns geht es "wir spricht der Hund" dann bellt sie, wenn sie dann aufhört nehm ich dir finger an die lippen und sage"psst" und lob sie. meine stella bellt nur zu hause und im auto, wenn jemand zu besuch bzw zu dicht kommt. es klappt noch nicht immer aber immer öfter!
wünsch dir aber schon viel erfolg mit dem leineruck
lg inka

22

Sonntag, 24. Februar 2008, 14:35

RE: Anbellen anderer Hunde

Zitat

Original geschrieben von Brix

Unser Zwergschnauzer ist eigentlich ein ganz braver. Im Haus hat er ein tadelloses Verhalten. Sobald wir uns jedoch aus dem Haus bewegen wird er zum Raubtier. :m: Alles was uns entgegenkommt wird wild angebellt. Sobald ich ihn dann von der Leine lasse, stürmt er zu seinem Gegenüber und will mit ihm spielen. :o Wie kann ich Ihm dieses Verhalten abgewöhnen?
Vorallem dieses Bellen.


vor allem, belohne deinen hund nicht auch noch für sein verhalten. wenn du ihn auch noch von leine machst, wenn er bellt so dass er zu dem anderen kann - warum sollte er dann sein verhalten überhaupt ablegen.
bestätige ihn, wenn er - auch nur kurz - still ist, dann erst darf er zu dem anderen hund.

viele grüße
heinke

23

Sonntag, 24. Februar 2008, 19:04

Anbellen anderer Hunde

Hallo!

Habe auch einen ZSMix und die bellt auch gern mal ohne ersichtl. Grund. Leinenruck, Richtungswechsel hat da nicht geholfen...... leider....

Falls die ganzen Tipps nicht helfen, hätt ich da noch einen der bei mir super funktioniert.........

Dazu brauchst du nur eine 60ml Spritze oder eine Wasserpistole (für Kinder)
Wenn dein Wufzi bellt spritzt du gleich mal etw. Wasser auf ihn. Das wirkt Wunder! Sobald er dann ruhig ist, LOBEN. Meine Kleine hat wirklich viel gebellt und jetzt haben wir das schon deutl. reduziert. Ich fange jetzt an das still sein, mit dem Komando "Still" zu verbinden. D. h. wenn sie bellt --> Wasser --> Hund hört auf zu bellen --> Kommando "Still"--> LOBEN. Will ja nicht ewig mit Wasserspritze durch die Gegend laufen. :)

Viel Erfolg

Tina

24

Mittwoch, 27. Februar 2008, 21:09

Ich habe das mit dem Leinenruck ausprobiert. Am ersten Tag war der Kleine auch noch beeindruckt :D , jedoch am darauffolgenden Tag war alles wieder vergessen. Beim ersten Ruck war er ja noch zu bändigen dann war es aus. Jeder wird angebellt. Egal ob Spaziergänger, Jogger oder Hunde. :m: :m: :m: Ich glaube sobald er bei mir an der Leine ist, erweckt das den Eindruck er müsste mich beschützen. Kommt einer seiner Spielkameraden mir zu nahe fängt er an zu knurren und bellen. Leider macht er das auch bei Personen. :-| :-| :-|
Vielleicht hat noch jemand einen Tipp wie ich ihm dieses unangenehme Bellen abgewöhnen kann.

LG

Tinababy

unregistriert

25

Mittwoch, 4. Juni 2008, 17:13

BELLEN

das kenne ich auch zu genüge mein Schnauzi Rocky bellt alles an was sich bewegt ich weiß auch nicht mehr weiter auf leckerli reagiert er gar nicht mehr und geräusche kann ich vergessen!!!!

kann mir da einer einen tipp geben

Social Bookmarks