Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 28. Februar 2008, 17:53

@ Claudia_R Danke für die gutgemeinden Wünsche;
Bruder Bexter ist schon eine Woche vor Belladonna an der Reihe. So wie ich mich freue, aus dem B-wurf zwei Rüdenbesitzer zum HD-Röntgen überzeugt zu haben, so aufgeregt bin ich auch vor der Auswertung.
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen!:daumen:

@Philiandela: Ich werde natürlich Bronco's Besitzer anmailen oder -rufen; würde mich auch sehr freuen ihn wieder zu sehen.

LG
Antje und die vorwitzigen schwarzen Mädels aus Jena

22

Mittwoch, 12. März 2008, 19:11

Hallo an alle!
Wir überlegen ganz stark, ob wir mit Hertha auch am Samstag ausstellen. Da wir mit Schnäuzchen noch nie ausgestellt haben, bin ich doch stark verunsichert, was die Vorbereitungen betrifft. Sie würde in der Zwergschnauzer schwar-silber- Jüngstenklasse bis 9 Monate starten.
Da könnte man sich mal wieder treffen, was ganz toll wäre.

Philiandela

unregistriert

23

Donnerstag, 13. März 2008, 01:36

@Hertha: Macht das doch! Jüngstenklasse ist toll zum üben und gucken, wie alles so abläuft. LG Ela

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Donnerstag, 13. März 2008, 17:14

Hallo Hertha,

wenn Du kommst, mach Dir am besten vorher eine kleine Checkliste, damit Du nichts vergisst. Immer, wenn Dir was einfällt, es gleich dazuschreiben und die Liste dann für das nächste Mal aufheben!!! Hier ein kleiner Auszug als Anregung:

- Startgeld/Geld
- Impfausweis
- Vorführleine, ev. Ausstellungshalsband
- Nummern-Halter oder Pin oder Ansteck-Naddel
- ev. Box und/ oder Decke
- Futter, Wasser, Napf
- Kopie Ahnentafel
- Leckerlis
- Bürsten
- Stühle
- Meldebestätigung
- Fotoapparat
- Navigationssystem

Das nur als Anregung!!!

Seht es, wie Ela schon schrieb, als Übung - - > nicht heiß machen lassen, dem Richter im Ring ruhig sagen, dass es Euer erstes Mal ist, dann wird er/sie sicher Verständnis zeigen!

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

franzel

unregistriert

25

Freitag, 14. März 2008, 16:34

Hallo

Hallo, es weicht zwar ein bisschen vom eigentlichen Thema CACIB ab, aber kann jemand was sagen zur KSA am 05.04.? Meldestelle, Meldegeld, Richter der jeweiligen Rassen...? :?: (wann gehts los)
Danke im Vorraus.

Zwerg Nase

unregistriert

26

Freitag, 14. März 2008, 20:32

KSA Berlin am Funkturm

@ franzel . Hallo. Meldestelle für KSA ist Fr. C. Krummnow, Detlefstr.4, 13053 Berlin, tel./fax. 030-9867385, meldeschluß 22.03.08, meldegebühr für 1. Hund 25 eur jeder weitere 20 eur, jüngsten-, Veteranen- und Ehrenklasse 10eur. Zahlung nur per Überweisung an Berliner Sparkasse, BLZ 10050000, Kontoinhaber Krummnow-PSK , Kontonummer 233 445 9782 .....

sternfee

unregistriert

27

Freitag, 14. März 2008, 22:44

KSA am Funkturm

Danke Zwerg Nase,
für die hinweise, des Meldens usw.

Aber wir wissen immer noch nicht wer von den 3 eingeladenen Richter.
nun welche Rasse richtet.
hast du ( Sie) einen guten Draht zu Frau C. Krummnow,
um das zu erfahren.
oder weiss einer aus Berlin genaueres.
würde mich über eine Antwort freuen.
Frage!
wie hoch sind zur Zeit die Meldungen,
der einzelnen Rassen

28

Samstag, 15. März 2008, 17:22

RE:

Zitat

Original geschrieben von ramses-on-leine

Hallo Hertha,

wenn Du kommst, mach Dir am besten vorher eine kleine Checkliste, damit Du nichts vergisst. Immer, wenn Dir was einfällt, es gleich dazuschreiben und die Liste dann für das nächste Mal aufheben!!! Hier ein kleiner Auszug als Anregung:

- Startgeld/Geld
- Impfausweis
- Vorführleine, ev. Ausstellungshalsband
- Nummern-Halter oder Pin oder Ansteck-Naddel
- ev. Box und/ oder Decke
- Futter, Wasser, Napf
- Kopie Ahnentafel
- Leckerlis
- Bürsten
- Stühle
- Meldebestätigung
- Fotoapparat
- Navigationssystem

Das nur als Anregung!!!

Seht es, wie Ela schon schrieb, als Übung - - > nicht heiß machen lassen, dem Richter im Ring ruhig sagen, dass es Euer erstes Mal ist, dann wird er/sie sicher Verständnis zeigen!

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.

Das finde ich ganz ganz lieb, dieser Hinweis.


Da für die CACIB der Meldeschluss schon war, kommen wir evtl. zur KSA. Hier sind, so viel ich gelesen habe, bisher 3 Rüden und 5 Hündinnen gemeldet.

Zwerg Nase

unregistriert

29

Samstag, 15. März 2008, 19:21

?

@ hertha: 3 Hündinnen und 5 Rüden in was ? Ingesamt auf keinen Fall. Kenne 4 Hündinnen direkt die schon gemeldet haben, verschiedene Rassen und Farben. Bitte um Erläuterung. ....... @ sternfee. Ich habe heute morgen mit Frau Krummnow telefoniert. Sie sagte mir, Sie weiß noch nicht welcher ri was richtet, weil sie noch nicht weiß wieviel hunde welcher Rasse gemeldet sein werden, da viele erst auf den letzten Drücker melden.

30

Samstag, 15. März 2008, 20:58

RE: ?

Zitat

Original geschrieben von Zwerg Nase

@ hertha: 3 Hündinnen und 5 Rüden in was ? Ingesamt auf keinen Fall. Kenne 4 Hündinnen direkt die schon gemeldet haben, verschiedene Rassen und Farben. Bitte um Erläuterung. ....... @ sternfee. Ich habe heute morgen mit Frau Krummnow telefoniert. Sie sagte mir, Sie weiß noch nicht welcher ri was richtet, weil sie noch nicht weiß wieviel hunde welcher Rasse gemeldet sein werden, da viele erst auf den letzten Drücker melden.

Ich hatte im Internet folgendes dazu gefunden, hab was durcheinander gebracht, was bedeuten die Zahlen? (Und bitte nicht lachen)

http://www.psk-pinscher-schnauzer.de/dokumente/ausstellungen/schautermine.pdf


Social Bookmarks