Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

11

Samstag, 23. Februar 2008, 14:25

Zitat

maja1 weil nicht alle mögen Hunde und dann noch 2, also ich weiß nicht


Du mußt es ja auch nicht wissen.
Es ist Sabines Entscheidung.

Marlies

unregistriert

12

Samstag, 23. Februar 2008, 14:32

Hallo, Maja,

ich kann mich hinsichtlich der Anschaffung eines Zweithundes nur den Ausführungen von Michaela und Irena anschließen. Und wem meine zwei Hunde aus meinem Bekanntenkreis nicht passen, der kann mir getrost fern bleiben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen, die keine Tiere mögen, gewöhnlich mit sich selbst nicht klar kommen. Man meidet sie besser.

Das mit der Erziehung ist nicht so aufwändig, insbesondere wenn der erste Hund schon erwachsen und erzogen ist. Und hinsichtlich des Größenunterschieds kann ich nur sagen, dass viele Leute mehrere Hunde verschiedener Rassen und Größen zusammen halten. Meist wird der Kleinere von den Größeren bewacht und verteidigt.

Außerdem: Jeder nach seiner Fasson.

Hallo, Sabine,

ich würde auch die Rammelei von Anfang an konsequent verbieten. Ich habe damit die beste Erfahrung gemacht mit Nachbars jungem Mischlingsrüden Harry und Leon: Nach etwa zwei Wochen wurden von Leon keine Rammelversuche mehr unternommen, obwohl er noch immer ausgelassen mit Harry tollt und spielt. Sicher wird das dann bei Deinen Beiden schneller gehen, weil sie ständig zusammen sind, während Leon Harry meist nur abends und manchmal auch nur nach zwei bis drei Tagen wieder trifft.

Liebe Grüße

Marlies

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 23. Februar 2008, 14:43

Hallo Maja,

wir haben sogar 3 na ja - 2 1/2 Schnauzer :D

Sicher ist das aufwändiger als ein Hund, aber schööööööööööön (**)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Captain

unregistriert

14

Samstag, 23. Februar 2008, 15:13

Hallo Maja,

wir haben vier Schnauzer, drei Riesen, einen Zwerg, und alle drei leben harmonisch zusammen. Zudem sind auch alle verschieden alt.
Die Erziehung ist in manchen Sachen wesentlich leichter, da die Jüngeren sich was von den Älteren abschauen können (leider auch die schlechten Angewohnheiten :-) ).
Aber die Hunde profitieren auf jeden Fall vom Rudelleben. Sie spielen, schlafen, fressen zusammen. Es ist immer jemand um sie herum, auch wenn sie einmal längere Zeit alleine bleiben müssen.
Und auch für den "Rudelführer Mensch" wird das Ganze leichter, wenn man sich richtig durchsetzt und das Rudel einen als Führer anerkennt.
Ich wollte keinen Tag mehr ohne meine vier Nasen sein, auch wenn vier Stück eigentlich gar nicht so geplant waren (**).

LG

Petra mit Captain, DJ, Herkules und Carla

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Samstag, 23. Februar 2008, 17:10

Hunde

Ich habe auch 4 Hunde und dafür 4 mal mehr Freude als hätte ich nur einen. Jeder Hund ist eine Persönlichkeit und zu beobachten wie sie sich Dinge voneinander abgucken ist einfach nur schön. Zu meinen 3 Schnauzern habe ich noch einen Schäfer-Windhund-Mix und die zu beobachten ist extrem lustig. Vor 6 Jahren hatte ich noch einen Zwergschnauzer der mir ständig auf den Schoß gekrochen ist, das hat sie bis heute behalten und versucht es auchvon Zeit zu Zeit. Dann versucht sie genauso wie die Schnauzer zu hüpfen, aber das geht alleine von ihrem Körperbau nicht.
Das alles hätte ich nicht wenn ich nur einen Hund besitzen würde.
Was die Kosten angeht, natürlich ist es viel mehr. Dafür verzichte ich dann eben auf das Golfspielen. Das ich nicht in den Urlaub fahren kann ist mir auch klar, aber das habe ich vorher gewusst.

Lancelot

unregistriert

16

Samstag, 23. Februar 2008, 17:46

Zitat

Dafür verzichte ich dann eben auf das Golfspielen. Das ich nicht in den Urlaub fahren kann ist mir auch klar, aber das habe ich vorher gewusst.

Eben Irena -:- Wer spielt denn schon Golf? 8-| :D Wir machen Offroad-Dogging :exla: :exla:

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Samstag, 23. Februar 2008, 18:59

Zitat

Das ich nicht in den Urlaub fahren kann ist mir auch klar,


:?: Wir fahren auch mit 2 oder 3 Hunden regelmässig in den Urlaub.

Griechenland, Spanien, Deutschland-alles kein Problem.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Geb..... :-)

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Ramses07

unregistriert

18

Samstag, 23. Februar 2008, 19:03

mehr als einen

Ich wünschte, ich könnte noch einen haben. Aber leider geht das nicht - räumlich. Ansonsten hätte ich auch gerne einen in Pflege genommen.
Nun leider kann ich keinen Rat zu der eigentlichen Frage geben außer, daß ich den kleineren vielleicht auch erst mal in eine Box bringen würde, während sie allein bleiben müssen.

Auch fand ich das Zitat - Menschen, die Tiere nicht mögen kommen meist mit sich selbst nicht klar. Hatte mal so eine Freundin, die es gar nicht gut fand, daß ich mir wieder einen Hund angeschafft habe, nachdem ich meinen Rüden einschläfern mußte. Ich hatte mit einem Welpen eben nicht so viel Zeit, wie sie mit mir haben wollte. Naja, wenn Leute dafür kein Verständis haben - tut mir leid.
Jedem das seine.

19

Samstag, 23. Februar 2008, 20:00

Hallo Alle,

sehr interessant wieviele hier mehrere Hunde halten und alle mit positiven Erfahrungen.

Ich hätte mir das schwieriger vorgestellt.

lg Maja

20

Samstag, 23. Februar 2008, 20:04

RE:

Zitat

Original geschrieben von Lancelot

Zitat

maja1 weil nicht alle mögen Hunde und dann noch 2, also ich weiß nicht


Du mußt es ja auch nicht wissen.
Es ist Sabines Entscheidung.


Hallo Lancelot,

hab ich was falsch gemacht? Oder warum bist Du gleich so ruppig?

lg Maja

Social Bookmarks