Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 22. Februar 2008, 08:57

verkrotzte Frisur

Hallo Ihr Lieben,
nun muss ich mich mal bei euch ausheulen. ;( Nachdem ich mir gestern durch Toben und Kreischen meinen Unmut Luft gemacht habe, bin ich heute schon etwas ruhiger. :D
Als ich gestern von der Arbeit nach Hause kam versuchte sich unsere 9 -jährige Tochter als Hundefriseur und verkrotzte mir unsere Riesin Baghira, die ich jetzt im Frühjahr ausstellen wollte.Bart und Pony sind noch dran- gottseidank- aber sonst sieht sie aus wie ein Labrador. :( :-o Im ersten Moment dachte ich sie hätte eines ihrer Langhaarmeerschweinchen frisiert, doch aus dem Haar, das noch immer in der Küche!! :-| rumlag- hatte man 5 Meerschweine besteln können.Im Garten lauerte ich ihr dann auf, als sie gerade mit unserem "Labi" spielte und rastete aus.
Nun zu meiner Frage- wie bekomme ich ihr Haar schneller zum wachsen- (mit Hühnerkacke einreiben :-) :D ) oder Biotin- was gibts noch???
Bin so getröppelt, weil ihr Haar sowieso gaanz langsam wächst. :(
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Silvermoon

unregistriert

2

Freitag, 22. Februar 2008, 09:12

Biotin ist sicher nicht schlecht, aber ein "Turbo-Haarwuchsmittel" für Hunde kenne ich nicht. Ich habe eine Mischung von Biotin mit Zink benutzt, als ich einen Hund mit ramponiertem Haarwuchs bekam. Das half, dauerte aber trotzdem seine Zeit.

3

Freitag, 22. Februar 2008, 09:18

Hallo Christine :-|


Siehste ma!!!

Ich habe mir schon des oefteren sagen lassen, ich solle ja nicht in einen Hundesalon rennen, weil die wenigsten
sich mit RS auskennen wuerden.
Diese Erfahrung kannste dir jetzt sparen. 8-|

Ansonsten hast du mein ganzes Mitgefuehl.
Sowas aehnliches ist mir mit meinem Mann passiert :-)

Ich hatte im Internet ein paar Frisierutensilien gekauft und als ich nichts ahnend auf der Arbeit war, schickte mir mein Schnucki ein Bild von Stan nach der Behandlung. Die Sachen wurden naemlich geliefert.
Da sah das auch ganz passabel aus :exla:

Als ich heim kam, dachte ich, etwas sehr kurz. Bei den Temperaturen.
Aber es ist nicht rueckgaengig zu machen. Da muessen wir jetzt auch durch.8-)

Ich gehe mal davon aus, dass der Gedanke deiner (hoffe, immer noch heißgeliebten) Tochter genauso ehrenwert war wie der meines Mannes.
Er hat das Trimmmesser eindeutig unterschaetzt. Wahrscheinlich waere es mir genauso ergangen. Dann hatte ich die ganze Schmach zu tragen :?:


Mitleidige Grueße, Petra

4

Freitag, 22. Februar 2008, 09:19

...

ojeee Christiane, das würde ich wohl auch ne Krise bekommen :m: , aber es ist ein Kind, sei nicht so hart, das Fell wächst doch wieder.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit LACHSÖL gemacht, empfehle das auch oft Kunden, deren Hunde abgesprochenes Haar haben. Ich finde schon, dass das Haar sich schneller wieder entwickelt bzw. wächst. Versuch es einfach mal. Ich hatte bisher immer KRONCH LACHSÖL, das bekommst Du im I-Net oder bei Ebay. Such einfach mal bei google.

Viel Glück!!! ...und ich hoffe, wir treffen uns mal auf einer Ausstellung.


LG Anja

Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

5

Freitag, 22. Februar 2008, 09:25

Auch wenn das Fell nicht schneller wächst, würde ich die "Begabung" meiner Tochter fördern.
Ich finde es eigentlich schön , dass dein Mädchen so begeistert am Thema Hund mitzieht. Sie war sicher sehr geschockt, als du deinen Anfall ausgelebt hast. Aber nun , wo du dich beruhigt hast, würde ich deine Kleine in Zukunft mit zum Friseur nehmen und ihr alles genau erklären lassen. Wer weiß vielleicht ist sie später die gefragte Persönlichkeit im "verhübschen".

niederhalen

unregistriert

6

Freitag, 22. Februar 2008, 09:26

Hallo :exla: :exla: :exla: :exla:

das hatten wir auch schon mal.
Jan (damals 4,5 Jahre) hat es in einem unbeobachteten Moment geschafft einem unserer Zwerge den Bart zu "stutzen".
Im übrigen auch in der Küche :D

Passiert (im Sinne von Verletzungen) ist Gott sei Dank nichts aber der Bart war schon deutlich gestutzt ;)

Heute kann ich drüber lachen und bin froh das nichts weiter passiert ist.
Es hat etwa ein halbes Jahr gedauert bis der Bart wieder eine gute Länge hatte.
So Leid es mir tut... aber ich glaube nicht, dass Du das Haarwachstum sichtbar beschleunigen kannst.

Lg
Daniela

7

Freitag, 22. Februar 2008, 09:28

Ja meine Enkelkinder haben auch schon an meiner Mona rumgeschnipselt,
mich hat fast der Schlag getroffen, zwei Wochen vor der Ausstellung.

Zum Glück haben die beiden nur auf der rechten Seite, schöne Kerben reingeschnitten,
habs einigermassen ausgebessert und meine Kleine nur von ihrer schönen
linken Seite gezeigt. :-) :-) :-)


8

Freitag, 22. Februar 2008, 09:49

....dabei hat Deine Kleine es so gut gemeint! (**) (**) (**) (**)

Aber verkrotzt ist verkrotzt! Ist nix mehr dran zu ändern.
Hoffentlich ist noch etwas zu retten :D :D :D , damit Du die Schöne doch noch ausstellen kannst.
Meinen Tipp haste ja schon bekommen :: , ob es was bringt :o , schauen wir mal?

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen :k: :k: :k: :k:

LG
Marion

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 22. Februar 2008, 09:50

Hallo Nani,

hol fürs Hundi in der Apotheke eine große Packung Priorin.
Das sind Kapseln mit Hirseextrakt, welches bei Menschen tatsächlich sehr wirksam die Haare sprießen läßt.
Aber Achtung, es ist nicht sehr billig.
Im Internet habe ich die günstigste 120er-Packung für 25,80 gesehen.
http://medizinfuchs.de/produkt/search/4002065/search_referer/priorin/prelist//priorin-neu-120-st-bayer-selbstmedikation.html

Liebe Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 22. Februar 2008, 09:54

Ooooohweeeh Christiane
Du hast mein ganzes Mitgefühl. ;( ;(
Ich habe als Kind wenigstens nuuur allen Barbie-Puppen die Haare geschnitten und alle bekamen außerdem noch ne Blinddarmnarbe verpaßt. :exla: :exla:

LG. INA mit Antonohnechaos (**) der als derzeitiges Wollschwein bestimmt ne Haarspende geben würde
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

Social Bookmarks