Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Romulus

unregistriert

21

Freitag, 22. Februar 2008, 13:10

Anmeldung beim Zoll

Kunos hat es ja schon erläutert.

Man ist verpflichtet das Tier unaufgefordert bei der Einreise anzumelden. Seit 2004 entfällt nur, dass man vorab eine Einreisegenehmigung beantragen muss. Wenn man von der Fähre kommt gibt es zwei Weg, die man fahren kann. Einen Rot beschilderten zum anmelden und einen Grünen, wenn man nichts zu verzollen oder anzumelden hat. Wenn du mit Hund den Grünen nimmst und kontrolliert wirst, was stichprobenhaft erfolgt, kannst du Ärger bekommen und auch ein Bussgeld zahlen.

Wir hatten aber bisher keine Probleme und der Mikrochip und die Titerbestimmung sowie der Impfausweis wurden immer kontrolliert.

Barbara

22

Freitag, 22. Februar 2008, 13:23

@Barbara,

benutze die Brücke.
Da kannst Du locker flockig durchfahren.

Gruß Helga

23

Freitag, 22. Februar 2008, 13:41

RE:

Zitat

Original geschrieben von KUNOS

@Barbara,

benutze die Brücke.
Da kannst Du locker flockig durchfahren.

Gruß Helga


Auch wenn du die Brücke nimmst kannst du angehalten werden und muss Strafgeld zahlen wenn du einen Hund im Auto hast.


24

Freitag, 22. Februar 2008, 13:53

@Coco,

ich wollte damit nur sagen, daß hinter der Brücke, im Gegensatz zu früher, kaum Kontrollen stattfinden.
Du mußt also nicht mehr in das Zollgebäude gehen (wie früher) oder Dich in irgendeine Schlange einordnen und Deine Hunde anmelden, wie das z.B. bei der Einreise nach Norwegen der Fall ist.
Natürlich kannst Du jederzeit herausgewunken werden und mußt Deine Papiere vorzeigen.

Als wir vor einiger Zeit da waren, haben meine Hunde aus dem Auto heraus ein paar Leute vom Zoll fürchterlich angebellt.
Wir wurden trotzdem nicht angehalten.

Gruß Helga

Romulus

unregistriert

25

Freitag, 22. Februar 2008, 15:02

Hallo Helga,

wir fahren gerne mit der Fähre, weil wir das als Zwischenübernachtung nehmen. Mit der Nachtfähre ist man ausgeruht und kann bei Ankunft gleich weiterfahren. Die schwedischen Zöllner waren immer sehr nett und ewig lange hat die Kontrolle nie gedauert.

Gruß

Barbara


26

Freitag, 22. Februar 2008, 15:50

RE:

Zitat

Original geschrieben von KUNOS

@Coco,

ich wollte damit nur sagen, daß hinter der Brücke, im Gegensatz zu früher, kaum Kontrollen stattfinden.
Du mußt also nicht mehr in das Zollgebäude gehen (wie früher) oder Dich in irgendeine Schlange einordnen und Deine Hunde anmelden, wie das z.B. bei der Einreise nach Norwegen der Fall ist.
Natürlich kannst Du jederzeit herausgewunken werden und mußt Deine Papiere vorzeigen.

Als wir vor einiger Zeit da waren, haben meine Hunde aus dem Auto heraus ein paar Leute vom Zoll fürchterlich angebellt.
Wir wurden trotzdem nicht angehalten.

Gruß Helga


Hallo Helga

Also wenn ich nicht hier wohnen würde, hätt ich es vielleicht auch drauf ankommen lassen, aber ich kann es halt nicht riskieren das ich mit meinen Hunden zurück geschickt werde. Was soll dann aus meinen Hunden werden wenn die nicht wieder einreisen dürfen oder so ... ich bin da lieber etwas vorsichtig und zeig meine Papiere vor. ;) Wenn man hier nur in Urlaub will ist das ganze ja nicht soo schlimm ausser das der Urlaub vielleicht versaut wird.

Ich bin ja sowieso froh das es nicht mehr ganz so verbissen ist. Manno was hatte ich für einen Bammel als ich 1997 das erste mal mit meinem Hund in Deutschland war um Deckrüden auszusuchen. Ich hatte den Zoll den ganze Urlaub über in Gedanken und war erst wieder ruhig als Hundi auf dem Heimweg durch den Zoll war :D Ja ja, ich bekenne ... ich bin halt ein weichei :-)

27

Freitag, 22. Februar 2008, 16:04

@coko,

da hast Du mich falsch verstanden. Ich schmuggele mich nirgendwo durch.
Ich fahre seit Jahren nach Norwegen in Urlaub und meine Hunde (alle 5 !!!) haben die vorgeschriebenen Papiere.

Es hat sich nur einiges an den Grenzkontrollen geändert, seitdem auch die Schweden in der EU sind.

Gruß Helga

28

Freitag, 22. Februar 2008, 17:24

Hallo Helga

Entschuldige bitte. Ich wollte dir nicht unterstellen das du deine Hunde schmuggelst. Daran hab ich garnicht gedacht. Nein, ich gehe nur auf Nummer Vorsichtig damit da nicht irgent ein Zöllner mich nachher rausschmeissen kann weil ich es falsch angegangen bin.

Ich wollte es aber auf keinem Fall so hinstellen das du deine Hunde schmuggelst ... sorry! -:-

swen3007

unregistriert

29

Samstag, 13. Dezember 2008, 19:35

Einreise nach Schweden

War schon öfters in schweden oben aber mehr in der Stockholmer Gegend (damals noch ohne Hund) und 2009 hab ich vor meinen Sommerurlaub da oben zu verbringen (nicht ohne meinen Hund) allerdings nicht in einer Stadt sondern möchte einen Wanderweg durchlaufen.Vielleicht kennt sich ja da jemand ein wenig aus falls es irgendwelche Bestimmungen gibt die man unbedingt beachten muß.
Zur Titerbestimmung werd ich die nächsten Tage gehen.
Wie ist das ganze mit Norwegen?

Fiamma Mia

unregistriert

30

Samstag, 13. Dezember 2008, 20:03

Noch eine Geschichte zum Thema:

Einlasskontrolle Dortmund BSZ 2008 - Fiamma wurde nach der 16ten Woche einmal gegen Tollwut geimpft - der Tierarzt hat ordnungsgemäß eine 3-jährige Gültigkeit eingetragen. Kommentar der Kontrolleuse: "Der hat sich geirrt - der Hund muss noch mal geimpft werden" Ich sag: nein - nach der 16ten Woche gilt die Impfung für 3 Jahre"

Antwort: Das sei nicht aktuell - es habe Impfdurchbrüche gegeben!

Und so eine Aussage, nachdem im Herbst die Meldung kam, Deutschland sei praktisch tollwutfrei, da es seit 2 Jahren keinen amtlich vermerkten Tollwutfall mehr gegeben hat (weder bei Wildtieren, noch bei Haustieren)

Dreist - oder?

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks