Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 21. Februar 2008, 19:00

Tollwut-Titer

Für die, dies vielleicht interessiert, erzähle ich jetzt mal eine kleine Geschichte:

Ich möchte mit meiner Kleinen nach Schweden fahren und es ist bekannt daß man dort hin nur mit einem TW-Titer größer oder gleich 0.5 IU/ml nach der Impfung haben muß.

Gehe also vergangenen Montag zur TÄ'in zur Blutabnahme und Weiterleitung ans Labor.

Stellt die TÄ'in fest:
Der Hund ist ja nicht mal richtig grundimmunisiert!
Ich:
Wieso, die ist doch gegen TW geimpft mit 3-Jahres-Bestätigung?
TÄ'in:
Aber die ist nur 1 x geimpft und man muß unbedingt 2 x impfen, hat sie erst auf einer Tagung gehört.
Ich:
Ja aber sie ist doch erst mit 1/2 Jahr gegen TW geimpft worden und lt. Beipackzettel muß man nur 1 x impfen NACH der 16. Lebenswoche!
Sie:
Nein, das ist nicht richtig, wir müssen unbedingt noch einmal nachimpfen!
Ich:
Ich will aber nur eine Blutabnahme für eine Titerbestimmung!

TÄ'in geht aus dem Zimmer, es dauert 'ne ganze Weile dann kommt sie wieder mit dem Formular in der Hand - und sagt gar nix mehr, nimmt kommentarlos das Blut ab. Daß sie das Formular wegen mehrerer noch im Wartezimmer anwesenden Tierbesitzer nicht gleich ausgefüllt hat und mich auf eine 1/2 Stunde später vertröstet, stört mich nicht, ich warte halt.

Ich bezahle und der ganze Kommentar war:
Na, wenn die Titerwerte kommen werden wir ja sehen was los ist.

Und heute sind sie gekommen!!!!!

[H3][red]Höher als 7.92 IU/ml[/red][/H3]
Was bedeutet das?
Daß tatsächlich 1 (eine) Impfung zum richtigen Zeitpunkt ausreichend ist (sein kann)!


Melle
hocherfreut und glücklich da jetzt nicht nachgeimpft werden muß!
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 21. Februar 2008, 19:04

Elfriede:daumen:
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Donnerstag, 21. Februar 2008, 19:11

Da hast du aber Glück gehabt. Meine Schwester musste ihre 3 Hunde alle 2x impfen bevor der Titer hoch genug war. Aber es kommt halt wirklich auf das Tier und wohl auch auf den richtigen Zeitpunkt an.

albert`s Uta

unregistriert

4

Donnerstag, 21. Februar 2008, 19:15

Ich habe die Titerbestimmung von meiner Hündin auch gestern bekommen.

Sie wurde auch nur einmal geimpft und der Titer liegt bei 0,87 IU/ml

Auch ich war erleichtert dass ich nicht nachimpfen musste.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 21. Februar 2008, 19:20

Hallo Uta,
zu welchen Zeitpunkt hast Du geimpft? Auch mit 1/2 Jahr oder früher?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Bette-Midler

unregistriert

6

Donnerstag, 21. Februar 2008, 19:21

Elfriede: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k:
Da dachte sich die Tierärztin wohl : :weg:
Ich sag nur, dumm gelaufen, oder?

albert`s Uta

unregistriert

7

Donnerstag, 21. Februar 2008, 19:24

Sie würde mit 16 Wochen geimpft. Mein TA meinte es kommt auf den Hund an, manche bilden sofort Antikörper und manche reagieren nicht.


Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 21. Februar 2008, 19:37

Vielleicht sind's doch die 6 Monate die ihn höher werden ließen?

Kann jemand mit Vergleichswerten aufwarten?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 21. Februar 2008, 19:39

RE:

Zitat

Original geschrieben von Bette-Midler

Elfriede: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k:
Da dachte sich die Tierärztin wohl : :weg:
Ich sag nur, dumm gelaufen, oder?
Ja, ich freue mich auch ganz riesig! Und das Gesicht der TÄ'in hätte ich so gerne gesehen als sie den Befund in der Hand hielt.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

10

Donnerstag, 21. Februar 2008, 20:29

titer

hallo Melle,

geimpft: 30.06.06

abnahme: 18.04.07

Titer12,22IU/ml

Eine einmalige Titerbestimmung ist nur gültig, bei 1jährigen Impfungen lt TA und Verordnung
von Schweden.

Wenn ich also 2009 nach Schweden fahren würde mit 3jähriger Impfung, müßte ich noch mal eine Titerbestimmung machen lassen.

Gruß Ute
Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

Social Bookmarks