Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Februar 2008, 19:35

laufende Nase

Hallo

bei unserer RS Hündin Loucy (6Monate ) läuft ständig die Nase .
Wegen einer Erkältung ist sie vor einem Monat mit Antibiotika behandelt worden,
eine Nachuntersuchung hatte ergeben das sie Gesund also schnupfen frei ist.Aber trotzdem finde ich das nicht normal.
Vielleicht hat jemand von euch eine Ahnung was das sein könnte.
LG
Ilona

katharina

unregistriert

2

Mittwoch, 20. Februar 2008, 14:53

Hi!
Mein ZS hatte auch ständig eine laufende Nase (klar) in der ersten Zeit (zwischen 10. und ca. 16. Woche). Ich habe mir anfangs auch Sorgen gemacht. Mein TA meinte schließlich, er tippe auf eine Allgergie. Wenn es nicht schlimmer werde, würde er aber nichts machen. Ich könne nur vielleicht mal sehen, ob ich auf ein anderes Futter umstelle oder, falls ich Felle als Schlafplatz verwende, diese eintauschen gegen Kissen. Dies sei aber alles nur optional. Es würde sich bestimmt von alleine verlieren. Uns so wars dann auch. Jetzt hat er es nur noch minimal ab und an. Ich mache mir aber deswegen jetzt keine Sorgen mehr.

Lancelot

unregistriert

3

Mittwoch, 20. Februar 2008, 15:47

Hallo Ilona,
Nasenausfluß kann mehre Ursachen haben.
Dies ist sehr gut beschrieben über 2 Seiten im Buch:
Unsere Hunde -
Gesund durch
Homoöpathie
von H.G. Wolff

Die Bibel von den Hundehaltern. Sehr zu empfehlen.
Es ist zu umfangreich, als daß ich es hier abschreiben könnte.

4

Mittwoch, 20. Februar 2008, 16:09

Hallo
könnte ja auch bei Google nach schauen da steht bestimmt auch was geschrieben!

Ich könnte aber auch zum TA fahren od.
in einem Forum nachfragen ob dieses problem noch andere mit ihren Hunden haben.
Es geht mir hier um Erfahrungen und Meinungsaustausch nicht um was geschrieben steht.
Trotzdem danke
LG
Ilona

5

Donnerstag, 21. Februar 2008, 07:38

Hallo Ilona


Mein Stan ist im fuenften Lebensmonat.
Er hat mitunter auch eine feuchte Nase und ich finde auch, dass sie laeuft.
Dann hat er wieder eine ganz trockene Nase.
Er hat auch wegen Bronchitis Antibiotika bekommen.

Mir ist nur aufgefallen, dass er die laufende Nase im Haus hat und nicht draußen.
Hat vielleicht etwas mit der Luft zu tun???

Die Nase hat den TA nicht interessiert. Und ich gehe davon aus, dass hier was gesagt worden waere,
wenn es nicht im normalen Bereich waere.
Habe den TA als sehr verantwortungsbewußt kennengelernt.

Kann allerdings nicht schaden, sich mit Buechern Wissen anzueignen.
Ich bin auch gerade dabei, alles zu lesen, was mir helfen kann, besser auf Eventualitaeten einzugehen.

Ist halt doch kein Kind. Sondern ein Hundi.

Ich gehe zwar davon aus, dass ich dir jetzt nicht helfen konnte aber jetzt weißt du, dass es bei anderen Hundis auch so ist.


LG Petra




6

Donnerstag, 21. Februar 2008, 07:50

Hallo Petra
danke für deine Antwort
Loucy ist meine erste RS Hündin und daher bin ich mir in machen Sachen unsicher.
Die Nase von Loucy trieft immer irgendwie, werde sicherheitshalber unseren TA aufsuchen.
Natürlich lese ich auch viel besonders jetzt am Anfang ,aber manchmal ist es auch gut andere
Erfahrungen auszutauschen.
Ich kenne nicht viele die einen RS haben leider.
Vielleicht bin ich auch nur übervorsichtig ????????
LG
Iona

7

Donnerstag, 21. Februar 2008, 08:27

Huhu Ilona


Stan ist auch unser erster RS. Ueberhaupt unsere erste Welpe.
Unsicherheit ist bei mir auch ganz groß.
Wenn er sich nur ein bißchen anders verhaelt als gewohnt, bin ich schon alarmiert und mache mir Gedanken.
Ist halt auch sowas mit mein zweites Kind. Schlimmer noch!!!

Aber es gibt hier so viele nette Leute und deren Erfahrungen koennen dich ein gutes Stueck weiterbringen.

Lesen ist sehr wichtig.

Ich denke aber auch, dass dein Hundi nix hat. TA ist aber auch nichts dagegen zu sagen.

Wuensche dir einen schoenen Tag mit deinem Hundi ;))
Wir gehen jetzt erstmal spazieren.


LG Petra

8

Donnerstag, 21. Februar 2008, 08:49

Hallo
Na da bin ich aber froh das ich nicht alleine so bin !!!!!!! :-) :-) :-) :-)
LG
Ilona

Lancelot

unregistriert

9

Donnerstag, 21. Februar 2008, 10:18

Zitat

Aber es gibt hier so viele nette Leute und deren Erfahrungen koennen dich ein gutes Stueck weiterbringen
-:- Wo Du recht hast, hast Du recht :D Bussi an Stan.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 21. Februar 2008, 11:02

Hallo Ilona,

wenn die Nase tropft, kann das verschiedene Ursachen haben. Natürlich denkt man zunächst an eine Allergie (was es ja auch oft ist) aaaber - es kann auch Stress oder Unbehagen sein. Ich erlebe das bei einigen Trimmhunden. Ihre Leute sagen mir immer, dass die das Getropfe nur beim TA, auf dem Trimmtisch oder in anderen, ihnen unangenehmen Situationen haben. Vielleicht ist das bei deinem Hundetier ja auch so. Ob er auf irgendetwas reagiert, kannst du ja leicht mit der Bioresonanz austesten lassen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks