Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 21. Februar 2008, 13:39

Hallo Doris

stimme dir voll und ganz zu . auch wenn man " nur ein Buch vorgeschlagen bekommt " :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
finde ich auch nett von dir,wollte aber eigentlich nur nachfragen ob jemand das bei seinem Hund
auch schon bemerkt hat,


Ich fahre um 17 Uhr zum TA schreibe euch ann was es gegeben hat.

LLLLLLLG
Ilona

12

Freitag, 22. Februar 2008, 12:18

Hallo Ilona


Wie schaut's denn aus? Warst du gestern beim TA?
Und wenn ja, was meint er zum Naeschen???

Wuerde mich sehr interessieren ;))


LG Petra

13

Freitag, 22. Februar 2008, 17:51

Hallo

Loucy hat eine bekterielle Entzündung am rechten Auge muß 3mal tägl. tropfen.
Follikel od. so nennt sich das was die auf dem Auge hat das mit der Nase sei nicht so schlimm.
Ich habe vor einiger Zeit Loucy an dem Auge mit Augen und Nasen Salbe behandelt wäre besser da schon zum TA gefahren.

Was sagt uns das: nie selber rum brödeln !!!!!!!!!!!! :m: :m:
LG
Ilona


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 22. Februar 2008, 20:39

Hallo Ilona,

diese ollen Follikel bekommen viele junge Hunde. Bei den meisten Wuffis verschwinden sie mit zunehmendem Alter wieder. Bei manchen muss operiert werden. Diese Dinger hättest du nicht verhindern können. Diese "Erkrankung" hat einen fuuurchtbar wichtigen Namen - Konjunktivitisfollikularis - hört sich doll an nich?! Manche Hundehalter haben Erfolg mit Betagentam Salbe und nach Abklingen mit Euphrasia Salbe.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

15

Samstag, 23. Februar 2008, 11:00

Hallo
genau diesen furchtbaren Namen hat mir der TA auch genannt hätte dir den jetzt aber um alles in der Welt nicht wiederholen können. :m:

Die Tropfen heißen Tiacil ,ich bin mal gespannt wie es weiter geht.

LG
Ilona

BirgitK

unregistriert

16

Samstag, 23. Februar 2008, 11:20

Hallo Ilona,
auch ich kann das Buch "Unsere Hunde - gesund durch Homöopathie" von Wolff nur wärmstens empfehlen. Stella hatte immer ein triefendes Auge, es lag keine Augenentzündung lt. TÄ vor. Als ich dann in dem Buch nachschlug, begann ich eine Behandlung mit Silicea. Nach kürzester Zeit tränte das Auge nicht mehr.
Zu der laufenden Hundenase kann ich sagen, dass meine beiden eine laufende Nase wärend dem Autofahren haben (andere Umgebung, evtl. Stress).
Vielleicht kannst Du über Homöopathie ganz sanft erreichen, dass die Nase aufhört zu laufen.
Viel Glück
Birgit, Stella u. Aimee

Zibirian

unregistriert

17

Samstag, 23. Februar 2008, 12:41

Bei uns heißt die Krankheit "Funiculi-Funicula", das können wir uns wenigstens merken :D

Früher wurde meist gleich operiert, davon ist man heute aber gottseidank ab.

Der Ingrid

18

Mittwoch, 27. Februar 2008, 11:33


Hallo

komme grade vom TA Loucy muss operiert werden es ist nicht besser geworden und das schlimme ist das andere Auge hat es jetzt auch erwischt.
Ich könnte heulen ;( ;( ;( ;( ;(

Am Freitag um 10.30 muss ich sie beim TA abgeben und kann sie Nachmittags wieder holen
hoffentlich geht alles gut.


Ihr könnt aber was für meine Maus tun, daumen drücken !!!!!!!!!

LG
Ilona

19

Mittwoch, 27. Februar 2008, 12:50

Hallo Ilona


Klar druecken wir deiner Maus alle Daumen die wir haben.

Wird alles gut werden. Ist natuerlich schlimm aber was willste machen!

Laß den Kopf nicht haengen und denk vor allem daran, dass Hundi deine Aengste spueren kann.



Ganz lieber Gruß, Petra und Stan

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 27. Februar 2008, 14:39

Hallo Ilona, Kopf hoch,
in zwei Wochen ist alles vergessen. :)

Wir drücken Loucy die Daumen und die Pfoten.
Traudel, Philipp, Antares, Sahee u.Orias (**)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks