Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Butscher 14

unregistriert

1

Dienstag, 19. Februar 2008, 17:08

Blasensteine beim Zsss

Hallo !
Habt Ihr schon mal was von Blasensteinen beim Zwergschnauzer schwarz-silber gehört ?
Auf der KSA Schau im Ruhrtal sprach ich mit einem Züchterkollegen der mir davon erzählte.
Soll angeblich aus Holland kommen .
Wir hatten es bisher noch nicht !

Ein gespannter Gruß Dieter

Zibirian

unregistriert

2

Dienstag, 19. Februar 2008, 17:47

Hallo Dieter,

wir hatten hier schon verschiedentlich Beiträge darüber. Ich selbst weiß von einem der das hat/te, die Besitzer sind in unserer OG. Der Hund bekommt jetzt seit ewigzeiten Spezialfutter und er ist nicht aus Holland, sondern aus deutsche Land.

Grüße, auch an die Gemahlin

der Ingrid

niederhalen

unregistriert

3

Dienstag, 19. Februar 2008, 18:47

Blasensteine

Hallo Dieter,

kenne einige Fälle davon und hatte auch schon selber einen Rüden mit Blasensteinen. Zwei OP`s und Spezialfutter, ...
auch Hunde aus Deutschland. Gibt es wohl häufiger.

LG, Jörg

4

Dienstag, 19. Februar 2008, 21:29

Hallo Dieter,

Blasensteine gibts nicht nur bei den ss und auch nicht nur in Holland
Auch wir hatten in unserer OG bereits den einen und anderen schwarzen Zwerg mit Blasensteinen, zwei davon wurden
ebenfalls operiert, eine Hündin hatte Blasensteine so groß wie ein Kieselstein.
Beide Hunde werden nach einer Spezialdiät wieder "normal" gefüttert ohne Probleme, es wird hin und wieder der
Säuregehalt im Harn kontrolliert.

Butscher 14

unregistriert

5

Dienstag, 19. Februar 2008, 22:30

Hallo !
Danke Euch für die Antworten :) :)

Gruß Dieter

Social Bookmarks