Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Februar 2008, 09:18

schwarzer Fleck auf der Zunge

hallo, meine riesenschnauzerhündin (7 monate) hat einen dunkelen fleck im hinteren zungenbereich, es ist keine erhebung und sie ist auch nicht schmerzempfindlich an dieser stelle. meine frage kann es sich hierbei nur um eine pigmentstörung oder eine andere harmlose sache handeln oder könnte etwas ernsteres dahinter stecken . was meint ihr :o :o

gruß rene

2

Dienstag, 19. Februar 2008, 09:21

Moin

Meine haben alle schwarze Zungenflecken, sogar der MS. Das is nix ungewöhnliches.
Ich höre auch immer wieder die Geschichte, daß sei ein Zeichen für Triebstärke :exla:

:?: obwohl......

Lg
Tanja

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 19. Februar 2008, 09:39

Gerade bei RS habe ich schon gehört, das kommt aus deeeeer Linie!

Ist aber nix schlimmes - vielleicht ein "Gütezeichen" :-)

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

4

Dienstag, 19. Februar 2008, 09:40

@Lima, die Story kenne ich auch :D

@asl07, das ist eine ganz normaler Pigmentfleck, ähnlich wie beim Menschen der Leberfleck.

Dieser Fleck kann auch noch größer werden, je älter die Hunde werden.

Unsere Hunde haben es auch.

Bei meinem alten Riesen vergrößerten und vermehrten sich die Flecken auch.

Lancelot

unregistriert

5

Dienstag, 19. Februar 2008, 10:00

Hallo Rene,
Du das ist überhaupt nichts Schlimmes. Mein Rüde hat auch einen, meine geliebte Emily hatte auch einen,
viele Riesenschnauzer haben ihn, den berühmten Fleck auf der Zunge. :-)

Die Farbe ist aber nicht schwarz, eher so dunkelblau/lila die Richtung. :D

pfeffersalz

unregistriert

6

Dienstag, 19. Februar 2008, 10:45

hallo rene,

ich lebe seit fast 50 8-| jahren mit riesen - und alle hatten und haben schwarze flecken auf der zunge - egal ob schwarz oder pfeffi (**)

lg vera + zarah

Bette-Midler

unregistriert

7

Dienstag, 19. Februar 2008, 10:48

Hallo zusammen,

also meine Betty hat keinen schwarzen Fleck auf der Zunge, aber ihre Oma, ihr Papa und ihre Tante. Meine Züchterin hat mir ebenfalls erklärt, dass es sich um Pigmentflecken handelt. Alle Hunde sind damit alt geworden. :D

LG
Melli

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 19. Februar 2008, 10:50

Hallo zusammen,

diese Flecken auf der Zunge haben nicht nur Riesen. Die kommen quer durch die Rassen vor.

Ist überhaupt nix Schlimmes. Da hat sich wohl das Pigment für die dunklen Lefzen auf die Zunge verirrt :-)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

9

Dienstag, 19. Februar 2008, 11:08

Hallo, ich bin mega-stolz auf die schwarzen Zungenflecken.Unsere Donja hat einen ganz schwarzen Zungengrund, der sich fleckig bis zur Zungenspitze hinzieht- adelig eben- :D (**) - sie gab es an einige ihrer Welpen weiter. (**) LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 19. Februar 2008, 11:10

einer unsere ersten hunde hatte das auch.Der TA meinte damals der Hund hätte sich auf die Zunge gebissen
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Social Bookmarks