Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

11

Dienstag, 19. Februar 2008, 11:15

@ Nani
Angeber :m: :m: :-) :-)

12

Dienstag, 19. Februar 2008, 11:27

RE:

Zitat

Original geschrieben von LiMa

Moin

Meine haben alle schwarze Zungenflecken, sogar der MS. Das is nix ungewöhnliches.
Ich höre auch immer wieder die Geschichte, daß sei ein Zeichen für Triebstärke :exla:

:?: obwohl......

Lg
Tanja


ich dachte immer, daß ist ein zeichen für besonders viel adel ;) (hat mir mal eine züchterin erzählt) und war ganz stolz auf jazz zungenfleck. danke für das nehmen meiner illusion :(

kirsten

13

Dienstag, 19. Februar 2008, 11:37

@ Lancelot - ei Doris- wenns doch so is :D :D ;) :)
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Zwerg Nase

unregistriert

14

Dienstag, 19. Februar 2008, 11:52

Hallo. Also die RS meiner Mutter haben nen Fleck, meine Zwerge nicht. Ach ja, der Rotti-Schäfer-Mix, den ich früher hatte, hatte den berühmten Zungenfleck auch. ...

15

Dienstag, 19. Februar 2008, 12:04

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von akim


ich dachte immer, daß ist ein zeichen für besonders viel adel ;) (hat mir mal eine züchterin erzählt) und war ganz stolz auf jazz zungenfleck. danke für das nehmen meiner illusion :(

kirsten



Kirsten, sorry, (**) (**) :p

Captain

unregistriert

16

Dienstag, 19. Februar 2008, 12:27

Hallo ihr Lieben,

meine drei Riesen haben auch alle dieses "adeligen" Flecken auf der Zunge. (**)
Es gibt da eine Geschichte, wo eine Adelige in ihrer Zucht wert auf diese schwarzen Flecken gelegt haben soll.
Deswegen heißt es auch, daß die Riesen, die diese Flecken haben, ganz besondere Hunde sein sollen.
Leider finde ich im Moment diesen Link nicht mehr,wo diese Geschichte stand, aber wenn ich ihn habe, werde ich ihn natürlich sofort hier reinstellen.

Liebe Grüße

Petra mit ihrem Hochadel :D

Lancelot

unregistriert

17

Dienstag, 19. Februar 2008, 12:34

Ja dann.... hat Nani doch recht!!! Grüße von Doris und Maximus Graf zu Bettendorf:daumen:

  • »Don Janosch« ist weiblich

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 370

Hunde: 1 Riesenschnauzer weiblich geb. 05.02.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 19. Februar 2008, 12:35

Hallo,
mein Riesen-Janosch hat auch einen dicken dunklen Fleck im hinteren Zungenbereich. Es beruhigt mich, zu hören, dass das ganz normal ist. Obwohl...das mit der Triebstärke ist vielleicht nicht ganz von der Hand zu weisen...als mein Kleiner 9 - 10 Mon alt war wollte er vor lauter Triebstärke kaum noch hören, aber ich glaube, dass ist eine andere Geschichte.
Grüße Birgit mit Don Janosch

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

19

Dienstag, 19. Februar 2008, 12:51

Ich finde gerade diese Flecken so süß - eben was anderes. Unsere Omi hat keinen :( , der Rüde hat einen - leider ziemlich weit hinten.

Mir wurde gerade am Samstag erklärt 8-| , dass dies ein Zeichen für besonders viel Schärfe sei :exla: . Ich hab gesach: nö, dafür fütter ich Blut :exla:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Dienstag, 19. Februar 2008, 13:23

Olli hatte auch Flecken auf der Zunge..... (**)
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks