Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

21

Donnerstag, 28. August 2008, 23:56

Warum? :?: Der Hund schüttelt sich nicht :o

edit: eine Polsterung mit Pflaster half ja auch nicht?
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Hanifeh

unregistriert

22

Freitag, 29. August 2008, 00:04

Damit die Verletzung außen und oben ist - dann kann Luft dran und es sickert nicht runter wegen Schwerkraft.
Li Gr S

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Freitag, 29. August 2008, 10:00

Hallo Astrid,

es heilt wohl immer nur oberflächlich ab. Du könntest noch meine Leib- und Magensalbe versuchen - Calendumed mit ein paar Tropfen Propolistinktur. Gut verrühren und bitte nur in kleinen Mengen anrühren. Dreimal täglich auftragen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Phoenix04

unregistriert

24

Freitag, 29. August 2008, 10:47

Kleben!!!!

Also mein Großer hatte das auch und wir haben die Ohren oben auf den Kopf mit Tape festgeklebt und nach ner Woche war das gegessen und kam nie wieder!!!!

Lg Phoenix04

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

25

Freitag, 29. August 2008, 13:08

RE:

Zitat

Original geschrieben von Hanifeh . Damit die Verletzung außen und oben ist - dann kann Luft dran und es sickert nicht runter wegen Schwerkraft.

Das leuchtet mir ein - dankeschön :stoesselchen:

Ich versuch jetzt das mit dem Hochklappen und wenn das wieder nicht hilft, Ritas Mixtur.

Nicht lachen, wenn ihr mich mit meinem Hochklappohr seht!!! :dudu:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

pfeffersalz

unregistriert

26

Freitag, 29. August 2008, 17:14

ich schwör in hartnäckiigen fällen immer noch auf KÄSPAPPELTEE :: der hat bei uns noch alle offenen stellen geschlossen

lg vera

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

27

Freitag, 29. August 2008, 22:38

Also Nylonstrumpf ist Schei***. Hund kommt aus dem schütteln garnicht mehr raus :( . Klebeband stört ihn nicht, hält natürlich bescheiden. Will ja nicht gleich um den ganzen Kopp drumrumpappen :-o
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

28

Samstag, 30. August 2008, 09:15

Mein letzter Riese hatte immer mal aufgerissene Stellen an den Ohren, weil der Dicknischel überall durch mußte.
Ich habe dann immer ein Kernseifenbad gemacht und die Stellen damit öfters eingeweicht.


Hanifeh

unregistriert

29

Samstag, 30. August 2008, 09:36

Und wenn du Leukosilk nimmst? Damit kannst du um den ganzen Kopf rumpappen ohne daß es ziept....
Li Gr S
PS: Püdel und Afghanen tragen schon als Welpen Socken um den Kopf beim Fressen, damit die Ohren nicht im Futter hängen. Ich hätte bedenken sollen, daß ein Riese sowas nicht gewöhnt ist :-) !

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Samstag, 30. August 2008, 11:06

Hallo Astrid,

wenn man unseren Hunden was um den Kopp wickelt, schubbern sie es ganz schnell wieder runter - und die finden IMMER eine Möglichkeit :D

Meine schwarze Ayka hatte sich die Ohren mal in einem Brombeerbusch aufgeschlitzt und bei ihr hat auch kein Nylonstrumpf, kein Kopftuch, kein Mullwickel gehalten. Ich habe dann BEIDE Ohren über dem Kopf zusammen geklappt und mit Tape zusammen geklebt. Das hat wunderbar funktioniert. Es kam Luft an die Geschichte, es störte nix weiter ( ab und zu frsiche Luft in den Ohren ist ja auch nicht verkehrt) und alles konnte gut abheilen. Es gibt auch beim TA so einen speziellen Ohrenverband, mit dem das ganze Ohr am Kopf fixiert wird, aber das fand Ayka genau so besch.....eiden wie den ganzen anderen Krempel. Nur tapen hat prima funktioniert :)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks