Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich
  • »canis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 14. Februar 2008, 19:36

frage an die barfer

hallo
kurz zur einleitung ich bin seit ich auf den hund gekommen bin teilbarfer in neudeutsch (zu dem zeitpunkz gab es das wort barf noch gar nicht ) nun hab ich trotzdem fragen. wie ich gesehen habe gibt es auch putengehacktes 1.kann ich dieses fleisch auch roh wie pansen blättermagen kopffleisch ect.füttern und 2 ab welchem alter bei welpen frühestens ?

nun speziell an portaler in köln
ich bezieh schon seit ewigen zeiten vom kölner schlachthof mein fleisch nun die fragen ist diese gegend umweltzone??darf ich ohne plakette bis dahin fahren und wenn nicht welchen schadstoffausstoß dürfte mein auto haben bzw welche farbe muss die plakette haben??
für eure zahlreichen antworten danke ich schon mal im voraus

lg
martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

Bette-Midler

unregistriert

2

Donnerstag, 14. Februar 2008, 19:50

Hallo Martina,

wenn dein Hund regelmäßig Trockenfutter bekommt und am gleichen Tag Fleisch, dann würde ich persönlich die Finger von rohem Geflügel lassen. Hunde die Trockenfutter bekommen haben eine nicht so starke Magensäure (vielleicht kann das Rita konkretisieren) und können eventuell vorhandene Salmonellen nicht abtöten.
Ansosnten füttere ich meinen Barf Welpen auch schon mit 6 Wochen mal Geflügelhack.

Viele Grüße
Melli

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich
  • »canis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 14. Februar 2008, 19:58

hallo melli
die erwachsenen hunde bekommen zum fleisch eine flockenmischung und 1 mal wöchentlich reines trockenfutter damit sie es gewohnt bleiben für notfälle falls ich mal als futterspender ausfallen solllte weil rohes fleisch ist nicht jedermannssache udn futter brauchen sie im falle einer krankheit meinerseits.wenn ich richtig verstanden habe wie gehabt bei den welpen mit tartar anfangen

lg
martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 14. Februar 2008, 21:08

Hallo Martina,

die Magensäure braucht für die Rohfleischverdauung einen sehr niedrigen PH-Wert der Magensäure und fürs Trofu einen höheren. Es sollten auf jeden Fall 8 Stunden zwischen Trofu und Frischfutter liegen. Besser ist es, einen kompletten Trofu-Tag einzuhalten und an diesem Tag kein rohes Fleisch zu füttern.
Unsere Welpen bekommen ab der dritten Woche Frischfutter. Zunächst Tatar, dann Tatar mit Möhren, dann mit Apfel, dann Rinderherz usw.. Mit 6 Wochen bekommen sie alles, was auch die Großen fressen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 14. Februar 2008, 21:35

Sorry, wenn ich mich da einklinke.

@Riho

Wie würdest du die Umstellung gestallten, wenn du einen TroFu gefütterten Welpen ins Haus holst???

Kann ich den von jetzt auf gleich auf Frisch umstellen??

Viele Grüsse von Anke, die ungern zwei Hunde mit Frischfutter füttern würde und einen mit TroFu
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Jackos Frauchen

unregistriert

6

Donnerstag, 14. Februar 2008, 21:39

Hallo,

schließe mich Halinas Frage an, wir stehen wohl ziemlich bald vor dem gleichen Problem... ;)

Viele Grüße,
Sabine

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 14. Februar 2008, 21:40

Hallo Anke,

bei sehr vielen Hunden klappt die Umstellung von jetzt auf gleich, sogar bei alten Hunden.

Ich würde zu Beginn aber nicht gleich alle unterschiedlichen Sorten Fleisch, Obst und Gemüse geben. Erst einmal ein paar Tage immer eine Sorte und dann so allmählich die ganze Palette.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 14. Februar 2008, 21:42

Ich kann dann aber das gleiche geben, was die "Grossen" auch bekommen????

Völlig unerfahrene Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 14. Februar 2008, 21:44

@ Anke

Ja kannst du. Vielleicht zu Anfang nicht gleich bindegewebsreiches Fleisch wie Kopffleisch, Euter und Lunge.
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 14. Februar 2008, 21:57

frage

Jetzt habe ich aber eine doofe Frage. Muss man eine Plakette haben um nach Köln zu fahren?
Ich scheine hier wohl auf dem Mond zuleben, denn hier braucht man so etwas nicht.

Social Bookmarks