Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 17. Februar 2008, 19:00

Trimmen

@ Doris,
wie wärs den mit der husch husch ..... Eisenbahn ???? -:-

Oder wir schließen uns zusammen und wechseln uns mit dem Fahren ab


Elke

Bette-Midler

unregistriert

22

Sonntag, 17. Februar 2008, 19:50

@Ronja-Baby:

Wir können uns ja kurz vorher nochmal kurzschließen wegen der Fahrerei, ne?

Ronja-Baby

unregistriert

23

Sonntag, 17. Februar 2008, 19:55

@Bette Midler,
klar machen wir. :D :)

Janine+Arielle

unregistriert

24

Montag, 18. Februar 2008, 14:21

Hallo Leute,

also die Trimmvorführung findet statt. Die Frage ist nun noch wann... Frau Verbruggen wäre es lieber, wenn es am 9./10. oder 11.06. klappen würde, anstatt des 14.06. den wir sehr gern genommen hätten, da dies ein Samstag ist.

Nun die Frage an euch, würde es auch in der Woche mal klappen? Wenn ja, welcher Tag wäre am besten für alle? Die Vorführung wäre dann wohl gegen Nachmittag.

Jedem kann man es leider oft nicht recht machen, aber vielleicht können wir uns ja auf einen Tag einigen -:-

LG Janine

Bette-Midler

unregistriert

25

Montag, 18. Februar 2008, 18:47

Also mir ist es egal, da ich sowieso noch keinen Uniplan für Juni hab. Ich werd halt dann versuchen mich irgendwie freizuschaufeln.


LG
Melli

Ronja-Baby

unregistriert

26

Montag, 18. Februar 2008, 18:49

Hi Ihr,
ich muss dann eh Urlaub nehmen und es hängt halt nur davon ab ob ich so lange
einen Welpenbaby-Sitter bekomme. :D Wenn der Tag und die Zeiten bekannt sind
kann ich ja planen.


schnuffi

unregistriert

27

Mittwoch, 19. März 2008, 14:26

Trimmvorstellung

Hallo, bin das erste Mal im Forum, bin nämlich neu :-)
Finde so eine Veranstaltung prima, kann aber leider nicht kommen, ist einfach zu weit. Wir kommen aus Meck-Pomm.
Z.Zt. trimme ich selbst nach der Anleitung von Rita Hoppe aus Duisburg, nachdem ich beim Hundefriseur sehr entäuscht wurde (2 x bekam ich meinen Zwerg geschoren zurück ;( )
Falls ihr mir noch Tipp´s zum Trimmen geben könnt, freu ich mich :-)
Viel Spass in Limbach Oberfrohna
Gruß schnuffi


Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

28

Mittwoch, 19. März 2008, 22:10

RE:

Zitat

Original geschrieben von Janine+Arielle . Frau Verbruggen wäre es lieber, wenn es am 9./10. oder 11.06. klappen würde, .... Nun die Frage an euch, würde es auch in der Woche mal klappen?

No way :( . Schade. Aber für die arbeitende Bevölkerung, die ihren Urlaubsplan schon im November verbindlich abgeben muß, leider nicht realisierbar :(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

29

Montag, 21. April 2008, 23:29

Leonie

Wowww was für ein Tag,
bei bestem Wetter kam am Freitag Leonie mit Mann und 6 Zwergschnauzern pünktlich um 11.15 Uhr in Unterriexingen an.
Nach einer herzlichen Begrüßung begann Sie mit der Überarbeitung von Nelly und Mona, was für ein Unterschied, hat sie doch aus unseren schönen Hunden, noch die Eleganz hinein gezaubert, Leonie ist wirklich eine Künstlerin, begutachtet vorab den Hund und geht anschließend ans Werk, es war eine wahre Freude ihr beim Arbeiten zu zuschauen, sie ist ein wahrer Idealist, all ihr Können und Wissen hat Sie uns weitergegeben.
Nach einer kleinen Verstärkung, ging’s dann weiter mit unserer Trimmvorführung bei Wagner’s im Scherstüble, gut
10 hochinteressierte Mitglieder sind gekommen, vielen mußten wir absagen, da wir die Teilnehmerzahl begrenzt halten wollten, schließlich wollten wir was lernen und nicht nur zuschauen.
Während es sich die Männer auf der Terrasse gemütlich machten, all die Hunde im Garten tobten, haben wir mit Rocky einem schwarzen Zwergschnauzer der total hinausgewachsen war mit dem Abtrimmen des Deckhaars begonnen, Leonie zeigte uns die verschiedenen Werkzeuge und die Technik, wichtig auch der Atemschutz, was mancher aus Unwissenheit zu Leicht auf die Schulter nimmt.
Im Anschluss zeigte sie uns anhand von Luke einem pfeffersalz Zwerg wie er richtig zur Ausstellung zurecht gemacht wird, am Ende stand ein wahres Prachtexemplar vor uns.
Viele brachten Ihre Zwergis mit und Leonie gab für jeden Hund wertvolle Tips weiter, alle alle waren hochzufrieden mit dem Ergebnis und dem Tag überhaupt.
Wir bedankten uns am Ende mit zwei schönen getöpferten Zwergschnauzern schwarz-silber und natürlich dem entsprechenden Obulus bei Leonie, und sassen noch bis in den frühen Abend zusammen bei Kaffee und Kuchen und interessanten Gesprächen beisammen.
Leute wenn ihr die Möglichkeit habt, schaut Euch das an, Leonie ist eine so tolle Frau, und ich freue mich sie endlich persönlich kennengelernt zu haben.
Barbara

Janine+Arielle

unregistriert

30

Dienstag, 22. April 2008, 14:03

Die Trimmvorführung wird am 11.06. stattfinden. Die genaue Uhrzeit werden wir noch bekannt geben.

Wir schauen uns momentan noch um, wo genau die Vorführung stattfinden kann.

Ich halte euch auf dem laufenden... ;)

LG Janine

Social Bookmarks