Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 14. Februar 2008, 19:19

Hallo Marion,
es ist wirklich schlimm - vor allem für Dich!
Dein Hund hat ja noch seine Nase - und solange die funktioniert ist er auf jedenfall weniger behindert als ein erblindeter Mensch.

Das was Dir Chica geschrieben hat, möchte ich voll unterstützen und hoffe nur, daß Dein Züchter auch wirklich von der Mutterhündin Deines Hundes noch viel mehr Kinder untersuchen läßt um wirklich sagen zu können:
... der allererste Fall aus seiner Zucht ...

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

12

Donnerstag, 14. Februar 2008, 19:33

Hallo Marion,

er ist traurig, was mit Deinem Hund passiert ist.
Aus diesem Grund muss sich über die Einführung einer DOK Augenuntersuchung für Zuchthunde Gedanken gemacht werden.
Nicht erst in einigen Jahren, nein sofort!

Hallo zusammen,

es ist nicht zu fassen, wie Ihr alle "rumsülzt" , anstatt Euch mal Gedanken zu machen, wie man weitere Hunde vor DIESEM traurigen Schicksal bewahren kann. Da es sich um eine erbliche Krankheit handelt MUSS und KANN man züchterisch dagegen vorgehen !!!!

[red]Warum wird Frau Keil nicht in ihren Bemühungen unterstützt?[/red] :?: :?:
[royalblue]Jeder der dagegen arbeitet, verstößt gegen das Tierschutzgesetz und somit auch gegen unsere Satzung, ist man sich hierüber im Klaren??[/royalblue] :nuho: :nuho:

Nachdenkliche Grüße

Heinz

13

Donnerstag, 14. Februar 2008, 19:39

Hallo Marion,

auch mir ist zum Heulen bei deiner Geschichte - so ein Schicksal wünschen wir uns alle nicht für unsere Hunde!

Das Thema HC hatten wir hier ja schon mehrfach: für mich spricht dein Vasco ganz klar für eine "Analyse des Istzustandes", d.h. lassen wir unsere Hunde untersuchen und die Ergebnisse statistisch auswerten.

lg Michaela

PS: Bei uns in der Nachbarschaft wohnt eine Hündin (Entlebucherin, 9 Jahre alt, HC im Alter von 4 Jahren festgestellt, nun beidäugig fast blind), deren Besitzer nicht ein solch gutes Verhältnis wie du zum Züchter hat. Wenn der Nachbar die Augen-Erstuntersuchung früher gemacht hätte, hätte er den Züchter verklagt.


pfeffersalz

unregistriert

14

Donnerstag, 14. Februar 2008, 19:43

hallo marion,

dein kleiner vasko hat aber ein hammerhartes schicksal ;( ;( schön - dass du ihn so gut versorgst -:- -:-

alles gute

vera + zarah

15

Donnerstag, 14. Februar 2008, 19:51

RE:

Zitat

Original geschrieben von Melle
Das was Dir Chica geschrieben hat, möchte ich voll unterstützen und hoffe nur, daß Dein Züchter auch wirklich von der Mutterhündin Deines Hundes noch viel mehr Kinder untersuchen läßt um wirklich sagen zu können: ... der allererste Fall aus seiner Zucht ... Melle


Wieso KINDER untersuchen lassen ?

[red]Im aller ersten Schritt sollten doch mal die Elterntiere untersucht worden sein[/red] oder sehe ich das falsch ?

Gruß Gisela

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 14. Februar 2008, 19:52

Mensch Heinz, was soll das mit deinem "rumgesülze" schreiben, dann bewege etwas in
Richtung Pflichtuntersuchung und mach die Leute nicht an, die an dem Schicksal
dieses armen Wurmes teilnehmen wollen.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

schwarze Engel

unregistriert

17

Donnerstag, 14. Februar 2008, 20:13

Hallo Marion,
ich bewundere Dich und Deinen tapferen kleinen Hund.
Ich wünsche ihm noch ein möglichst langes Leben, begleitet von
Deiner liebevollen Betreuung.

LG Angelika

Marlies

unregistriert

18

Donnerstag, 14. Februar 2008, 20:25

Hallo, Marion,

das mit Vascos Augen ist wirklich traurig, und das mit den Herzklappen selbstverständlich auch.
Nur gut, dass er ein so liebes Frauchen hat, das alles für ihn tut!

Blindheit ist, wie oben bereits ausgeführt wurde, für einen Hund weniger schlimm als für einen Menschen, solange er seinen Geruchsinn hat. Der Hund ist eben ein Nasentier. Und ein Rauhaardackel meiner Cousine erblindete auch auf beiden Augen. Er fand sich dennoch recht gut in seiner gewohnten Umgebung - Haus und Garten - zurecht. Zudem hatte er auch den von Dir geschilderten Herzklappenfehler, der auch tierärztlich behandelt wurde. Er wurde trotz dieses Leidens 16 Jahre alt. Dies zu Deiner Information und Beruhigung.

Schmuse Deine Beiden von mir. Und sage ihnen Grüße von Estelle und Leon, die alle Hunde, die kleiner oder ungefähr ebenso groß sind wie sie, gern mögen. Nur bei wesentlich größeren sind sie eher zurückhaltend, da sie schon schlechte Erfahrung gemacht haben.

Liebe Grüße

Marlies


19

Donnerstag, 14. Februar 2008, 20:28

@ Traudel,

Zwar schreibst Du an Heinz, "Bewege etwas in Richtung Pflichtuntersuchung !"

Heinz ist wieder unterwegs, deshalb erlaube ich mir , darauf zu antworten :

Was glaubst Du , was Heinz und andere ach soo lästige DP-Leute machen
in unserem Delegierten-System????

[royalblue]Sie stellen Anträge auf Pflichtuntersuchungen !! die von allen möglichen Gegnern mehr oder weniger niedergeschmettert werden :nuho: [/royalblue]

Selbst als ich hier im Forum vorschlug , den letztjährigen Dringlichkeitsantrag von Frau Keil an die letztjährige JHV zu wiederholen, wurde mir aus wohlbekanntem "Juristenmund" gesagt : [red]"alles Schnee von gestern ", [/red] was mir zeigt, "man" oder zumindest ein Teil WILL diese Anträge einfach nicht :nuho:

@ Traudel , Frage an Dich ,

was soll man denn noch alles b e w e g e n ?

Gruß Gisela

20

Donnerstag, 14. Februar 2008, 20:51

Hallo Traudel,

warte nur auf die Möglichkeit AKTIV zu werden.
Eine Strategie habe ich schon vorliegen.

Heinz

Social Bookmarks