Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

jacques

unregistriert

1

Donnerstag, 14. Februar 2008, 12:30

T4 -Wert (Schilddrüse)

Hallo an alle,

zuerst einmal ein riesengroßes Dankeschön für die Antworten und Tipps.
Auch heute habe ich wieder mal eine Frage: wer kann mir weiterhelfen? Ich benötige dringend die Umrechnung des T4 Wertes von nüg/dl in nmol/l. Im Internet habe ich etwas über einen Faktor von 13 gefunden, bin mir aber nicht sicher ob dieser auch für Hunde gültig ist.
Das U-Ergebnis liegt mir vor, kann aber nicht meinen TA fragen, da er den ganzen Tag OP´s hat.

Philiandela

unregistriert

2

Donnerstag, 14. Februar 2008, 23:39

Hallo, ich nehme an du meinst µg/dl? Dann geht die Umrechnung so: µg/dl = nmol/l x 0,077688 (SI) oder umgekehrt
nmol/l = µg/dl x 12,872. SI sind die international gültigen Einheiten und gelten unabhängig von der Spezies.
LG Ela

3

Freitag, 15. Februar 2008, 09:41

Daniela, wieder mal Spitze!!
LG
Inge

4

Freitag, 15. Februar 2008, 11:45

Hallo Jacques,

Nur für den Fall, dass Du einen DP hast : Bei dieser Rasse gibt's 2 unterschiedliche Referenzwerte für T4 : ein Teil der DP hat einen höheren Normalwert als die meisten Hunderassen , die sind aber trotzdem absolut gesund.

Nur sollte man von dieser Besonderheit wissen, denn wenn solch ein Hund aus der Gruppe der höheren Werte einen für alle Rassen "normalen T4" Wert hat, hat er im Grunde eine UNTER -Funktion. ;)

Grüßle Gisela

5

Freitag, 15. Februar 2008, 18:33

Ergänzung

......und Schildrüsenunterfunktion KANN ( muss nicht) zu allen möglichen Hautproblemen führen.

Schriebst Du nicht in einem Deiner Beiträge, dass Dein Hund bestimmte Hautprobleme hat ?

nochmals Grüßle Gisela

Social Bookmarks