Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. Februar 2008, 11:56

Leine und Halsband für Ausstellung

Hallo zusammen,

wer kann mir weiterhelfen?

Welche Ausstellungsleine(n) und welches Halsband sind für Ausstellungen die "richtigen" bzw. sinnvoll und gewünscht?

Worauf achten die Richter?

Ausstellungsleine mit Schlaufe?

Leine und Halsband getrennt?

Material, Stärke und Farbe?

etc.

Wer kann mir guten Gewissens einen Rat geben? :)

Vorab schon mal Danke.

Bette-Midler

unregistriert

2

Donnerstag, 14. Februar 2008, 12:16

Also eigentlich soll der Richter ja den Hund bewerten und nicht die Leine.... :?: :exla:
Ich habe für meine Zwerge ein dünnes Kettenhalsband und eine leichte Nylonschnur (von Leine kann man da nicht sprechen).
Bei Riesen habe ich das auch schon gesehen, nur in stärkerer Ausführung.
Ich persönlich bevorzuge unauffällige Farben (schwarzer Hund schwarz) und leichtes Material, damit der Hund im Vordergrund steht und nichts klimpert und klappert. Leine und Halsband habe ich auch lieber getrennt, da kann ich dir aber auch keinen Grund für nennen.
Aber ich denke das ist einfach Geschmackssache und das sieht auch jeder Richter anders.

Viele Grüße
Melli

3

Donnerstag, 14. Februar 2008, 13:04

Ich hatte für Pepper eine Ausstellungsleine die nicht getrennt war. Allerdings nicht mit Schlaufe sondern mit Kette. Herbie wird eine Kette mit seperater Leine bekommen. Gefällt mir persönlich besser.
Ich schließe mich Bette-Midler an. Unauffällige Farben sollten schon sein. Allerdings finde ich bei einem weißen Zwerg eine weiße Leine nicht sehr vorteilhaft, da er dann meistens gelblich wirkt. Pepper´s Leine war immer blau. Herbie wir eine andere Farbe bekommen, ich denke an schwarz oder Silber/Grau.
Also solange es keine Leine ist, die den Hund verdeckt würde ich sagen interessiert es den Richter nicht was der Hund um hat. ;)

LG
Claudia

4

Donnerstag, 14. Februar 2008, 15:18

Ich habe für meine Hunde eine ausstellungsleine an der halsband und leine zusammen sind sie ist schwarz wie es auch der hund ist das sieht am edelsten aus
Aber es stimmt schon das der Richter den Hund bewerten sollte und nicht den Menschen oder die Leine doch meiner meinung nach richten die Richter nach dem gesamt packet also wenn der HF da im Jogginganzug ankommt dann gibts sofort abzug
lg

5

Donnerstag, 14. Februar 2008, 15:42

@ tilli- das kommt auf den hund an. Aber wie ich gelsen habe, handelt es sich bei dir um einen Riesenschnauzer.
Je dünner die Kette ist, umso besser, denn dann sieht man mehr von hund bzw. dessen hals.die leine würde ich auch dünner wählen.Ich habe für meine Riesen zum ausstellen ein chickes Kettchen (silberfarben /edelstahl ) und eine dünnere rundgenähte schwarze lederleine (1m). Na und dann kanns ja losgehen. Viel Spaß- LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 14. Februar 2008, 15:51

Ich habe für meine Mittel- Pfeffis immer eine dünne Ausstellungskette und eine schwarze schmale, aber seperate 1m Fettlederleine.
Fettleder deshalb, weil sie schön griffig in der Hand liegt und ich sie 2.) zwei bis drei Mal knoten kann. Sie hat dann für mich immer die richtige Länge.

Viele Grüße
Viola

Freu mich auch schon auf die neue Saison :)
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

7

Samstag, 16. Februar 2008, 18:34

Suche beendet

Nochmals Danke an alle.

Die Entscheidung ist gefallen.

bis bald

tilli

Social Bookmarks