Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Black is the law

unregistriert

1

Mittwoch, 13. Februar 2008, 22:16

Natural Dogmanship

[navy]Halloooo,

ich bin neu hier und wollte einmal fragen ob jemand seinen Hund nach NHS arbeitet oder erzieht.....?

Wir das sind Marie, 38, und Lennox, 6 Jahre alt...........
Wir kommen aus dem Raum Baden-Württemberg.

Viele Grüße
Marie & Lennox[/navy]

Bette-Midler

unregistriert

2

Donnerstag, 14. Februar 2008, 12:21

Hallo Marie,

da wendest du dich am Besten an Billie/Elke aus dem Portal. Die arbeitet mit ihrerer Schnauzer und Zwergschnauzer Hündin nach ND und hat auch schon viele Seminare besucht.


Viele Grüße
Melli

pfeffersalz

unregistriert

3

Donnerstag, 14. Februar 2008, 12:34

na .............

.........dann mal herzlich willkommen bei uns schnauzerverrückten (**) (**)

viel spaß hier beim schreiben, lesen, stöbern, chatten....

aber vorsicht - es besteht suchtgefahr :D :D

lg vera + zarah

Captain

unregistriert

4

Donnerstag, 14. Februar 2008, 14:31

Hallo Marie,

herzlich willkommen hier unter den ganzen Schnauzi-Verrückten :wi:

Nach NHS arbeite ich nicht, aber vieles habe ich aus Pferdeerziehung nach Geitner "Be strikt" übernommen. Ich muß sagen, es funktioniert auch recht erfolgreich bei unseren Hunden.

Viel Spaß

Petra, ihre drei Buben und Frauchens Carlchen

Oskar´s

unregistriert

5

Sonntag, 9. März 2008, 21:13

Natural Dogmanship Themenabend

Hallo,

ich war am Freitag zu einem Themenabend von Jan Nijboer. Ich fand seine Ansätze wahnsinnig interessant und habe mir gleich ein Buch gekauft und schon durchgelesen. Viele Anregungen kann man einfach so beachten und damit sicherlich mehr Verständnis für den Hund aufbringen.
Aber andere Dinge kann man schlecht "ein bischen" durchführen. Z.B. soll man gar nicht aus der Hand Leckerlie füttern etc.

Die Arbeit mit dem Futterbeutel finde ich einfach eine super Beschäftigung mit dem Hund gemeinsam. Mein Hund wird aber ganz bestimmt seinen Fressnapf behalten...

Wenn es noch weiter Erahrungen zu dem Thema gibt, würde ich mich über Beiträge freuen, da ich sehr nachdenklich geworden bin. :o

Viele Grüsse
Brigitte

6

Sonntag, 9. März 2008, 22:01

nd

hallo brigitte,
ich habe nd vor dreieinhalb jahre kennen gelernt und schon einige erfahrungen gemacht. :)

hier im forum sind schon einige threads darüber geschrieben. nd ist meiner meinung nach nicht nur der futterbeutel, sondern eine sehr komplexe angelegenheit, über die man hier im portal nicht gut diskutieren kann.

wenn du fragen hast, bitte pn.

liebe grüße
elke

Black Josie

unregistriert

7

Montag, 10. März 2008, 11:54

hallo,

ich habe mich auch schon damit beschäftigt, allerdings bin ich wohl noch nciht so konsequent in der Umsetzung... Mich überzeugt auch nicht alles so ganz, aber vom Prinzip finde ich es nicht verkehrt...

viele Grüße
Kersten

8

Montag, 10. März 2008, 19:30

Natural Dogmanship

Hallo Elke,
gibt es den Bücher, die Du zum Thema Natural Dogmanship empfehlen kannst? Ich habe schon davon gehört, würde mich aber gerne dazu belesen. Danke im voraus.
LG Bebo

9

Montag, 10. März 2008, 19:39

natural dogmanship

hallo bebo,
jan nijboer hat inzwischen drei bücher geschrieben. die ersten beiden sind : hunde erziehen mit naturaldogmanship und hunde verstehen mit jan nijboer. gibts im kosmosverlag, kosten um die 29 euro oder so.

das erste buch, hunde erziehen, beschreibt sehr gut die grundlagen der kummunikation mensch-hund und auch genau wie man mit dem training nach nd vorgehen kann. es hilft einen sehr und ist auch mit vielen bildbeispielen.

das buch hunde verstehen mit jan nijboer zeigt sehr ausführlich die kummunikation des hundes auch untereinander und im zusammenhang mit dem menschen. Es werden auch verschiedene konditionierungsmöglichkeiten aufgezeigt.

ich würde erstmal das erste buch lesen.

es gibt noch ein drittes buch, hunde beschäftigen mit jan nijboer. hier werden beispiele für apportieren, sortieren, suchspiele usw. usw. vorgestellt.

liebe grüße
elke

10

Montag, 10. März 2008, 21:53

Natural Dogmanship

Hallo Elke,
vielen Dank für die Info. Werde mit Buch 1 dann mal anfangen.
VG Bebo

Social Bookmarks