Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sky-xantos-xaver

unregistriert

1

Mittwoch, 13. Februar 2008, 20:01

Hallo alle miteinander...

Sooooo....., da bin ich wieder!!!!!

Also meine Abwesenheit war nicht gewollt.

Ich habe aber einen neuen Job angefangen in dem ich leider leider nicht, oder nur Nachts ins Internet kann.
Zu Hause habe ich keinen PC mehr gehabt weil der alte den Geist aufgegeben hat und ich kein Geld habe mir einen neuen zu leisten...... AAAAAAAber...... jetzt ist wieder alles vorhanden.
In der Firma kann ich vorwiegend Nachts rein..... arbeite jetzt in einer Spielhalle Schicht. Ja ja ja tief gesunken.... aber es gibt sehr gutes Geld und alle Urlaubsvertretungen und Krankheitsvertretungen werden extra und ohne Steuer bezahlt!!!!!!!!!!!! :D :D :D

Also Sky geht es gut bis auf die Arthrose. Meinem kleinen Stinkstiefel Xantos geht es natürlich auch gut.
Sooooo..... und nun zu meinem Problemschnauzerchen...
ja..... der liebe Xaver..... :exla:
Er macht mir immer noch Sorgen.... ich kriege diese verdammte Leinenagression einfach nicht in den Griff!!!!!!!!! :?:

Wir waren 2x bei einer "EXPERTIN" die fürchterlich am Halti ruckte und zusätzlich noch eine Kralle benutzte...... es hat ihn schon mächtig beeindruckt..... aber ich habe es nicht übers Herz gebracht íhn so sehr zu transalieren..... Ja ich weiß, alles meine SChuld das ich abgebrochen habe.

Hatte aber das Gefühl es verschlimmert sich duch diese Methode... mitlerweile versuch ich ihn mit Leberwurst bei Feind Nr. 1 in Sicht abzulenken... nachdem er ihn erblickt hat.
Aber es hilft nicht ganz so arg.
Zugeben muß ich allerdings, das es ein klein wenig besser geworden ist. Ich kann ihn halt nur mit Halti führen.

So und nun das allerschlimmste....... er hat jetzt schon 2 Kinder gehetzt und verbellt..... ich lasse ihn nur noch von der Leine wenn ich niemanden sehe oder höre auf dem Feld.

Hört er Kinder kreischen, spitzt er schon die Ohren und sucht wie als wenn er kurz vorm Jagen/Hetzen ist. Ich ruf ihn dann schon sofort zu mir und Leine ihn an. (leider Gottes sehr panisch).

Tja ansonsten ist er ganz toll auch auf dem Hundeplatz wo wir mitlerweile sind ist er sehr gut. Und hat dort auch Außerhalb keine Leinenagression. Ich kann auch mit Ihm in Geschäfte oder durch die Stadt gehen.... nur nicht im Wald und auf dem Feld. Er ist ganz komisch.

Und natürlich hoffe ich auf Rat hier im Forum wie immer....
Aber ich weiß auch das ich professionelle Anleitung brauche!!!!! Nur die ist leider zu teuer!!!!! Wenn hier jemand ein Anti-Jagdtraining kennt oder sogar selber gibt.....
Bitte melden..... ein wenig hab ich gespart. Nur das was ich gerne machen würde kostet 500,-Euro.

Also Schreibt euch mal wieder die Finger wund.

Dieses Problem steht genauso auch in Ausbildung/Erziehung hier im Forum. Schreibt am besten da rein.

Danke Ihr Lieben
INES

Social Bookmarks