Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. Februar 2008, 12:37

Markus Mühle - Informations- und Preispolitik

Liebe Fories,

nachdem ich mich recht geärgert habe, daß es Markus Mühle nicht mehr im 21kg-Sack gibt und eine interessante Unterhaltung mit einem Vertriebsmenschen von Markus Mühle hatte, wüsste ich gerne von denen unter Euch, die Markus Mühle füttern, ob Sie von ihrem Händler über folgende Punkte informiert worden sind:

1. daß es ab Januar keine 21kg-Säcke, sondern nur 15kg-Säcke gibt
2. daß die Preise erhöht werden
3. daß es einen neuen Zusatzstoff gibt

Zur Info: Bisher hat der 21kg-Sack 39,99 eur gekosten (entspricht 1,90 eur/kg) - jetzt kostet der 15kg-Sack 33,99 eur (entspricht 2,27 eur/kg) - somit eine Preiserhöhung von 19,5% gerechnet auf das Kilo.

Mir geht es hier nicht um Stimmungsmache - auch wenn mich der Vorgang ärgert - sondern darum zu erfahren, ob ihr von den Änderungen wusstet bzw. darüber informiert wurdet, oder nicht.

Danke,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

2

Dienstag, 12. Februar 2008, 12:43

Hallo Claudia,

ich füttere zwar kein Markus Mühle, aber wo wirst du heutzutage noch über Erhöhungen informiert? Ob beim Bäcker oder sonstwo, von einem auf den anderen Tag haben die dann was draufgeschlagen... wenn du dann was sagst ist ja ALLES so viel teurer geworden dass sie aufschlagen MUSSTEN.

Ärger dich net, es nutzt dir ja sowieso nichts.

Grüße,
diana

Captain

unregistriert

3

Dienstag, 12. Februar 2008, 12:50

Hallo Claudia,

ich fütter Bozita Robur 23/13, auch das ist innerhalb von drei Wochen um 3,00€ teurer :-o geworden.
Ich habe es auch erst gesehen, als ich das Futter bestellt habe.
Aber da kann man wohl nichts machen, alles wird zur Zeit ja enorm teurer, sogar der Bäcker hat seine Brötchen innerhalb von einer Woche um 26 Cent aufgeschlagen.... :m:

Ebenso grübelnde :?: wie entsetzte :-o Grüße

Petra, ihre drei Buben und Frauchens Carlchen


Lancelot

unregistriert

4

Dienstag, 12. Februar 2008, 12:52


Hallo Claudia,
ich wurde von www.zooplus über die Preiserhöhungen informiert.

5

Dienstag, 12. Februar 2008, 12:57

RE:

Zitat

Original geschrieben von Mutzi

Hallo Claudia,

ich füttere zwar kein Markus Mühle, aber wo wirst du heutzutage noch über Erhöhungen informiert? ...


Hallo Mutzi,

es geht mir darum, daß angeblich (Auskunft von Markus Mühle) sämtliche Händler informiert wurden sowohl von der Änderung der Packungsgrösse, alsauch von der Preiserhöhung. Nur meine wusste von nix ...

Und Markus Mühle sagt halt, die Händler sind für die Information der Kunden zuständig.
Deshalb "muss man" das ja auch nicht auf die Website schreiben :m: - geschweige denn eine Erklärung abgeben :m:

... und knapp 20% sind auch in heutiger Zeit ein ziemlicher Hammer.

Gruß,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Paulinchen

unregistriert

6

Dienstag, 12. Februar 2008, 13:07

Hallo Claudia,

ich füttere das Hills z/d der Whoopi und über den Jahreswechsel hatt sich der 10Kg Sack von 69,-€ auf 75,-€ verteuert. Du siehst das betrifft nich nur die Mühle :D , wie es bei anderen Futtersorten ist weis ich allerdings auch nicht. Die Information kam über die TÄtin mit den worten das alles teurer geworden ist.

LG Marco

7

Dienstag, 12. Februar 2008, 13:11

nur nochmal zur Klarstellung:
Es geht mir nicht darum, ob die Preiserhöhung notwendig war oder nicht und ob es bei anderen nicht genauso aussieht.
Es geht mir darum, wie darüber informiert wurde bzw. nicht.

Und darum, daß ein Unternehmen zwar super Werbung (mit teuren Flyern) für die Verwendung eines neuen Zusatzes im Futter machen kann, die Änderung der Packungsgrösse im Flyer aber nur in der Fussnote (kaum wahrnehmbar) nennt und die Endkunden garnicht über eine Preiserhöhung informiert!

Das haben sie an ihre Händler delegiert - und da eben die Frage: Haben die Händler informiert oder nicht!

Gruß,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

BlackGiants

unregistriert

8

Dienstag, 12. Februar 2008, 13:32

Das ist doch schnurz piep egal. Die einzige Möglichkeit die du als Kunde hast, ist das Futter "Markus Mühle" nicht mehr zu kaufen.
Oder du akzeptierst und bezahlst eben mehr für dieses Futter.

Kai

9

Dienstag, 12. Februar 2008, 17:11

Hallo Kai,

da kann ich jetzt definitiv - im Falle von Markus Mühle - nein sagen.
Meckern hilft hat mir mein alter Herstellungsleiter beigebracht - und das tut es auch in diesem Fall.

Ich möchte halt nur wissen, wo ich berechtigterweise meckern kann.
Und wenn es meine Händlerin verschlampt hat - dann werde ich auch bei ihr meckern.

Gruss,

Claudia

Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

10

Dienstag, 12. Februar 2008, 17:41

Hm, Claudia, ich versteh nicht ganz worauf du hinauswillst...

Wenn ich im Supermarkt meinen Joghurt kaufe, und sich die Verpackungsgröße bzw -inhalt geändert hat,
dann informiert mich mein Lebensmittelhändler auch nicht,
da muß ich schon selber die Augen aufmachen ;)

Ich weiß nicht recht, warum das beim Hundefutter anders sein sollte, oder warum mich der Händler informieren müßte,
bisher ging ich immer davon aus, daß der Vergleich und die Kontrolle meine Aufgabe ist.

Der Händler hat lediglich dafür zu sorgen, daß ich bei ihm bekomme, sonst geh ich halt woanders hin.

LG Alke

Social Bookmarks