Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 12. Februar 2008, 12:21

Zitat

Das tut er seit einigen Tagen nicht mehr. Sonst wollte er uns nicht um sich haben dabei. Gestern habe ich mich im Hof auf den Boden gesetzt und da kam er und legt sich mit dem Bobbes auf meine Beine und hat geknabbert.


nuja, vllt hat er einfach keine angst mehr, das du es ihm wegnimmst.

Zitat

Aber was mich stutzig gemacht hat, war das Verhalten heute morgen. Da hat er aufgehoert zu fressen ohne den Kopf zu bewegen und hat gewartet bis ich vom Napf weg war (Wassernapf). Darueber habe ich mir Gedanken gemacht.


und vllt entwickelt er langsam so etwas wie respekt vor dir, wie alt ist er? 5,5 monate?

und wenn er dir nicht mehr vom hi....ntern weicht, freu dich über :?: ah bindung. Das hat meine in dem alter auch gemacht, sehr zum verdruß meines mannes, der damals mit ihr auf dem hupla gearbeitet hat.

viele grüße
heinke


12

Dienstag, 12. Februar 2008, 12:28

Hallo Heinke


Wenn es einfach so ist daß er mich respektiert, dann ist das super.
Da ich es aber nicht interpretieren kann, bin ich unsicher geworden.
8-|

Ist halt mein erster Welpe und ich versuche zu verstehen was er meint.

Danke fuer eure Tipps und Meinungen. Ist mir sehr wichtig und hilfreich.
Ich belasse es mal dabei und werde sehen ob sich diesbezueglich noch was tut ;)

LG Petra

13

Dienstag, 12. Februar 2008, 12:43

RE:

Zitat

Original geschrieben von Stan

Vorgestern oder einen Tag vorher hatte er ein Rinderteil und hat auf dem Teppich gelegen. Ich sah nicht, dass er was im Maul hat und habe mich zu ihm gesetzt.
Da ist er leicht aufgesprungen und hat den Kopf weggedreht. Das hat ihn wohl sehr gestoert. LG Petra


Also nach meiner Kenntnis von Hundepsychologie signailisiert zumindest dieses [royalblue]"Kopf -wegdrehen" [/royalblue] , das Aufspringen und das gleich wieder vom Sofa-runterspringen eine [royalblue]guten Respekt, Stan akzeptiert Dich als Chef [/royalblue] .

[royalblue]Kopf wegdrehen [/royalblue] bedeutet : ich will keinen Zoff mit Dir , deshalb dreh ich vorsorglich schon mal mein Gebiss zur Seite .

Das gegenteilige Signal zu "Kopfwegdrehen" wäre z.B. "Fletschen" .

Grüßle Gisela

P.S. Auch unsere Chica frisst lieber , sobald wir einen Schritt zurückgetreten oder gegangen sind:
Auf's Hunderudel übertragen: Beta darf erst fressen , wenn Alpha den Rücken gekehrt hat

Social Bookmarks