Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. Februar 2008, 08:20

Das verstehe ich nicht

Hallo zusammen


Nur um es vorweg zu nehmen: Ich weiß nicht, ob dieses Thema schon mal besprochen wurde!!!


Stan ist immer mit Panzen und dergleichen raus gestuerzt in den Hof und wollte weit weg sein damit!
Seit ein paar Tagen ist es andersrum.
Ich gebe es ihm im Hof und er flitzt mit mir zurueck ins Haus und setzt sich zu mir.

Ist das positiv oder negativ zu sehen?
Ich kann leider meine Gedanken auch nicht so in Worte fassen, um euch zu erklaeren, weshalb ich Bedenken habe!!! :( :o :o

Ich versuche es mal so!!
Kann es sein, dass die Grenze zwischen ihm und mir schwindet? Falls ihr versteht was ich meine?! :?:
Heute morgen hat er beim Fressen inne gehalten als ich ihm Wasser auffuellte. Hat ihn vorher nicht gestoert und er hat es kaum beachtet.
Ich habe ihm immer wieder mal den Napf weggenommen und gleich wieder hingestellt.
Kann es sein, dass mir ein Fehler unterlaufen ist?
Sollte ich etwas aendern?

Ueber Tipps und Vorschlaege jeglicher Art waere ich sehr dankbar!!!


LG Petra, die Verunsicherte

:klopf3:

Oskar´s

unregistriert

2

Dienstag, 12. Februar 2008, 09:28

Hallo Petra,

die Sache mit dem Pansen kenn ich auch nicht. Aber beim Fressen ist Oskar auch sehr zurückhaltend. Ich muss schon aus dem Weg gehen und ihn dazu auffordern, damit er rangeht. Wenn ich zu nah zu ihm gehe, während er frisst, weicht er sofort und überlässt es mir. Es hat nichts mit dem Futter an sich zu tun, das liebt er und inhaliert es in Sekunden.
Ich habe es immer als Unterordnung gedeutet und mir weiter keine Gedanken dazu gemacht.

Grüsse
Brigitte

3

Dienstag, 12. Februar 2008, 09:44

Hallo Petra,
ich habe euch am Freitag in der Junghundeschule beobachtet.
Du hast schon eine gute Bndung zu deinem Stan und das wird noch besser.
Mach dir mal keine sorgen.
Bis dann Elke

schreib dir noch ne IM

Lancelot

unregistriert

4

Dienstag, 12. Februar 2008, 10:15

Hallo Petra,
man sollte nicht alles überbewerten und sich unnötig Gedanken machen.
Wenn ich Dir erzählen würde, was wir mit Maximus alles angestellt haben
am Anfang unseres "Rüden-Daseins". Von Handfüttern (von wegen der Bindung),
über vorher erst selbst aus der Schüssel" fressen" und was weiß ich nicht alles.
Das Resultat war, Maximus war total verstört.
Das regelt sich alles von alleine, Stani ist jetzt ein Jungspund und so lange Du
ihn konsequent erziehst, ist doch alles bestens.


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 12. Februar 2008, 11:04

Hmmmmmmm - für Pyschoanalyse brauchen wir noch paar Infos :?: :D

Macht er das nur beim Pansen oder auch mit anderem Futter?
Lässt er dich tagsüber nicht aus den Augen?
Versteift sich seine Körperhaltung, wenn du beim Fressen in die Nähe kommst?
Kannst du ihm etwas für ihn Wichtiges aus dem Fang nehmen?
Beansprucht er irgend etwas, was ihm bisher wurscht war?
Fordert er mehr Beachtung von deiner Seite als bisher?

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Dienstag, 12. Februar 2008, 11:21

Hmmmmmmm - für Pyschoanalyse brauchen wir noch paar Infos grübel grosses Lachen

Macht er das nur beim Pansen oder auch mit anderem Futter?
Lässt er dich tagsüber nicht aus den Augen?
Versteift sich seine Körperhaltung, wenn du beim Fressen in die Nähe kommst?
Kannst du ihm etwas für ihn Wichtiges aus dem Fang nehmen?
Beansprucht er irgend etwas, was ihm bisher wurscht war?
Fordert er mehr Beachtung von deiner Seite als bisher?

Grüße von
Rita


Also.
Futter gibt es in der Kueche aus seinem Napf. Klar, ich habe keine Villeroy Teller :exla:
Er geht gerne in den Garten, an den Teich und in den Bachlauf. Heißt, er ist oft mal draußen.
Aber nicht lange.
Wenn ich hinten die Tuer zumache, dass er sie nicht aufstoßen kann, dann sitzt er vor der Tuer und wartet. Legt sich hin und bleibt.

Versteifen tut er sich nicht.
Bis heute hat er sich nicht stoeren lassen, wenn ich an den Naepfen rumgemacht habe.
Als ich eben was zu fressen gab, bin ich hin und habe den Napf wieder kurz genommen und wieder hingestellt. Keine Reaktion. Außer dass er
den Napf behalten wollte.
Vorgestern oder einen Tag vorher hatte er ein Rinderteil und hat auf dem Teppich gelegen. Ich sah nicht, dass er was im Maul hat und habe mich zu ihm gesetzt.
Da ist er leicht aufgesprungen und hat den Kopf weggedreht. Das hat ihn wohl sehr gestoert.

Wenn er Beute gemacht hat, versucht er ja zu tuermen. Da tausche ich mit ihm. Wegnehmen geht dann. Er laeßt dann alles fallen.
Das geht wunderbar!!!

Couch war fuer mich immer tabu, allerdings wurde von der Seite meines Mannes etwas zu lasch damit umgegangen.
Da habe ich gedacht, okay, schauen wir mal was passiert.
Da geht er kurz drauf und das war's dann.

Da ich jetzt immer daheim sein werde, merke ich, er weicht kaum von meiner Seite. Es sei denn, er legt sich in der Kueche unter die Eckbank.
Es wird enger. Aber ich muß auch meine Dinge regeln, erledigen.
Seit ich ihn immer mal fuer einen Einkauf oder Arztbesuch alleine im Hof lasse (Hundehuette hat er), werde ich ihn anschließend nicht mehr los.

Hoffe, alles beantwortet zu haben.


LG Petra

Lancelot

unregistriert

7

Dienstag, 12. Februar 2008, 11:23

Zitat

ich habe keine Villeroy Teller
:: ::
daran liegt es :weg:

8

Dienstag, 12. Februar 2008, 11:29

:exla: :exla: :exla:

Wie geil ist das denn??? 8-)

Der war richtig gut. Klasse :fre:


Petra, die Schmunzelnde

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 12. Februar 2008, 12:00

Hallo Petra,

so ganz klar ist mir da etwas nicht :?:

Du sagst, Futter gibt es im Napf. Den Pansen gibt es dann draußen?

Ich kann nicht klar erkennen, ob ihm das Futter wichtiger geworden ist oder ob sich zwischen euch etwas geändert hat. Ist ja auch immer schwer, ohne vor Ort schauen und beurteilen zu können :-o
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

10

Dienstag, 12. Februar 2008, 12:17

Hallo Rita


Stan bekommt sein regulaeres Fressen in der Kueche.

Den Panzen (getrocknet) haben wir in der Garage gelagert. Und wenn wir draußen sind, dann gebe ich ihm den Panzen ins Maul.
Andere Leckerlis waren (sind) im Kuechenschrank. Die bekommt er in der Kueche ins Maul und hat sich immer an die Tuer gestellt weil er dann raus wollte.
Das tut er seit einigen Tagen nicht mehr. Sonst wollte er uns nicht um sich haben dabei.
Gestern habe ich mich im Hof auf den Boden gesetzt und da kam er und legt sich mit dem Bobbes auf meine Beine und hat geknabbert.

Aber was mich stutzig gemacht hat, war das Verhalten heute morgen. Da hat er aufgehoert zu fressen ohne den Kopf zu bewegen und hat gewartet bis ich vom Napf weg war (Wassernapf).
Darueber habe ich mir Gedanken gemacht.

Kann sein, dass es einfach nur ein doofes Gefuehl von mir war. Aber ich habe gestutzt. Und das mache ich nur wenn was anders ist.


LG Petra

Ich weiß es nicht. Werde in jedem Fall aufpassen wie sein Verhalten zukuenftig ist.
Will halt nix versaeumen :)

Social Bookmarks