Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 11. Februar 2008, 19:48

Hallo,
ich danke euch erst einmal für eure Ratschläge.

Aber wenn mann einen Schnauzer trimmt, wie sieht es da mit der Felllänge aus? Ich meine wenn ich Schnauzer sehe dann haben die meines Erachtens alle kurzes Fell. Beim Trimmen wird doch aber nichts geschnitten sondern nur das tote Haar herrausgezupft.....oder sehe ich das falsch?

Philiandela

unregistriert

12

Montag, 11. Februar 2008, 23:14

Hallo??? Ihr habt schon gelesen, daß der Hund nachts draussen ist? Schick hin oder her, sollte es wieder Erwarten diesen Winter nochmal fest frieren, tuts der Hund eventuell auch...
@Knut: Beim Trimmen wird das Fell auch automatisch deutlich gekürzt.
LG Ela

13

Dienstag, 12. Februar 2008, 06:01

uns wurde vom Züchter gesagt, dass wir ihn scheren sollen, wenn er uns nicht mehr gefällt, also 2-4 mal im Jahr.
Gekämmt wird er täglich und dabei auch mit dem Striegel etwas das Unterfell heraus geholt, mit dem Trimmstriegel fahren wir 1mal die Woche durch. Mittlerweile ist er 5 1/2 Monate und weiß wenn er auf seinen Tisch kommt, dass er zum kämmen bzw. zur Fellpflege geht.

Gruß
Jojo

14

Dienstag, 12. Februar 2008, 08:52

@ Knut - wenn es sich um einen Haushund handelt , der nachts drinnen schlafen darf, würde ich ihn scheren bzw. trimmen. Da der Hund nachts draussen ist, und wir Februar mit nachts Minusgraden haben, würde ich den Hund nur "ausputzen" -(Kopf , Halsbereich, Po , Hinterschenkel kürzer machen ) , sodaß er gepflegt aussieht und mit dem runtertrimmen warten bis es milder wird.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

15

Dienstag, 12. Februar 2008, 13:50


ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand einen Hund bei Minusgraden draußen schlafen lässt :?:

Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva, die im Haus immer ein warmes Plätzchen finden kann (Weichei?)

16

Dienstag, 12. Februar 2008, 18:31

Früher als wir unseren ersten MS gekriegt haben (da war er allerdings schon 1 Jahr) hat er auch immer draußen geschlafen zwar in einer hütte mit warmen decken und er hatte da keine probleme mit im gegenteil wenn er dann morgens wieder rein durfte war er schön warm da er sich in seiner hütte eingekuschelt hatte
Früher haben wir ihn dann wegen unwissens das es überhaupt ein schnauzer ist und das man sie eigentlich trimmen sollte auch immer geschoren und er hat trotzdem draußen geschlafen und mit dem scheren war das fell wesentlich kürzer als beim trimmen
Seit ein paar jahren schläft er jedoch im haus da er alles und jeden anbellt
Meinen zweiten MS haben wir immer getrimmt und im haus schlafen lassen^^
Sehe darin auch eigentlich kein problem den hund nachts draußen schlafen zu lassen wenn er getrimmt worden ist er hat doch trotzdem noch fell und eine decke und evtl auch eine hütte oder sowas wos dann von selber warm drin wird wenn der hund einmal drin liegt und schläft
lg

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 12. Februar 2008, 19:10

Hallo Balui,

sicher wird ein Hund so draußen nicht erfrieren, aber er muss sehr viel Energie aufwänden, um seine Körpertemperatur zu halten.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

18

Dienstag, 12. Februar 2008, 21:15

Zitat emely :"Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand seinem Hund bei Minusgraden draussen schlafen lässt"- Zitatende
@Emely - wenn Du Dich da nicht täuscht - das gibt es mehr als genug :(
ich gehe da von mir aus- wenn ich es bei klirrender Kälte schon mollig warm habe , möcht ich , dass es mein Hund ebenso schön warm hat. :?:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 12. Februar 2008, 21:37

Sorry, hier gehts ums scheren. Nicht, ob der Hund draussen schläft oder nicht!!!

Auch ein Zwinger kann für den Hund warm sein, O.K.???

Viele Grüsse von Anke-ohne Zwinger

P.S. @Knut Ich habe alle meine RS geschoren , nur im Winter nicht, obwohl sie im Haus lebten, da wurden sie nur ausgeputzt.

Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Dienstag, 12. Februar 2008, 22:12

Hallo Anke,

sicher geht es um das Thema Scheren. Aber bei einem Hund, der nachts draußen ist, ist es schon ein Unterschied, ob er gegen den Strich abgeschoren, mit großem Scherkopf mit dem Strich geschoren oder getrimmt wird - weißt du doch ;)
Von daher hängen die beiden Themen schon zusammen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks