Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

jacques

unregistriert

1

Montag, 11. Februar 2008, 10:34

hautprobleme

hallo,
wer kann helfen bzw. verfügt über erfahrungen zu nachfolgendem problem:
mein hund hat an verschiedenen körperstellen (fast überall verteilt) kleine dickere
Knubbelchen, er kratzt sich ständig, kratzt diese stellen auf, sie werden schorfig, heilen dann ab. an diesen stellen fehlt natürlich dann das fell. ich habe das futter nicht umgestellt, keine
neuen waschmittel benutzt, untersuchung auf demodex milben war negativ, vorschlag vom ta: schampoo und aufritzen der stellen zum ausdrücken-aber ehrlich gesagt ist das bei so einer menge nicht gerade toll weder für den hund noch für mich. vielleicht gibt es noch andere möglichkeiten???

Eggertdanny

unregistriert

2

Montag, 11. Februar 2008, 18:42

Deinen Beitrag lese ich leider erst jetzt und weiss dadurch natürlich mehr, als in meiner PN. Ich antworte daher hier noch mal.

Also auch wenn die Untersuchung auf Demodex nichts ergeben hat, kann es sich auch um die Sarcotesmilbe handen. Nach einer Schilddrüsenunterfunktion hört sich das eigentlich eher nicht an. Aber mein Eggert hatte ja im Herbst auch die Sarcoptes-Räude. Bei meinem wars aber vorwiegend im Gesichtsbereich, d.h. es fing an den Augenbrauen an und ging dann um die Augen rum. Sind übrigens für einen normalen TA schwer zu finden und wir mussten daher zum Hauttierarzt. Der hat zwar auch keine gefunden aber es war nach den Symptomen eigentlich eindeutig und wir haben Stronghold gegeben und alles entseucht *gg*

Aber bei dieser Milbe hat der Hund unglaublich starken Juckreiz und ich weiss nicht, ob Deiner nur juckt, weil diese Entzündungen aufgehen und schorfen und daher jucken. Wir haben übrigens auch zusätzlich mit Schampoo gearbeitet, d.h. Malaseb und ist sehr gut.

Ich denke, ihr solltet erst mal die Ursache finden, bevor Du mit irgendwas behandelst. Viele TÄ sind bei Hauterkrankungen völlig aufgeschmissen, von daher würde ich wirklich zu einem Hauttierarzt gehen. Nur die Pusteln aufritzen und schamponieren wird ja auf Dauer nichts nützen, wenn ich den Grund nicht findet.

Viel Glück und liebe Grüsse

Susanne und ihr Eggert

Lancelot

unregistriert

3

Montag, 11. Februar 2008, 18:57

Hallo jacques,
ich glaube keiner weiß so recht, was er Dir antworten soll.
Ob Bioresonanz eine Möglichkeit wäre, die Ursache herauszufinden....?????

Vielleicht kann @ Rita mal hierzu etwas sagen??? :wi:

pfeffersalz

unregistriert

4

Montag, 11. Februar 2008, 19:28

wenn er sich ständig aufkratzt, zieh ihm an den hinterbeinen schuhe an.

meine zarah hat auch ein kratzproblem im linken gesicht und läuft daher zu hause seit einiger zeit mit schuh 8-|

heute haben wir endlich einen arzt gefunden, der mit ihr einen bioresonanz-test gemacht hat. da hat sich herausgestellt, dass sie auf einige dinge allerigisch reagiert.....

sie hat jetzt bachblüten und globoli bekommen und ich hoffe, dass die endlich gegen ihren juckreiz helfen.

alles gute für deinen kleinen

vera + zarah

5

Montag, 11. Februar 2008, 20:38

Hallo jacques,
deiner Beschreibung nach hätte ich jetzt auch auf demodex milben getippt.
Bei uns in Hofheim in der Tierklinik soll eine ganz tolle Hauttierärztin sein.
Ein Rüde aus meinem A-wurf hatte auch demodex milben. Die Besitzer kamen aus Giessen zu dieser Ärztin und waren total begeistert von diesem Erfolg, nachdem sie etliche andere Ärzte konsultiert hatten. Malaseb Schampoo kenne ich auch. Es ist auch sehr gut gegen Juckreiz und Hautkrankheiten.

Zur Info hier mal die Adresse:

Tierärztliche Klinik für Kleintiere
Im Langgewann 9
65719 Hofheim
tel. 06192/290290
www.tierklinik-hofheim.de

Viel Erfolg und gute Besserung für deinen Hund.


LG Elke ::

Social Bookmarks