Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

brummer

unregistriert

1

Sonntag, 10. Februar 2008, 17:27

Hund heiser?????

Hallo Portaler,

ich hab mal wieder ein Problem. Und zwar: Bommel war vor 3 Wochen fuer eine Woche in so einer Art Hundepension, da wir fuer 1 Woche uns um wichtige Familienprobleme kuemmern mussten und wir unsere Hunde nicht mitnehmen konnten. Seitdem ist er heiser. Angefangen hat es mit einem komischen Bellen (Bellen klang nicht mehr so wie normal). Wir haben Doktor angerufen, der meinte, das geht vorbei. Nun, seit ein paar Tagen ist sein Bellen komplett weg und er hoert sich nur noch wie ein heiseres Kind an. Es tut mir so leid, wenn er bellt und nix kommt raus oder nur komische Geraeusche. Der Dok. meinte, er haette sich vielleicht durch uebermaessiges Bellen in dieser Tierpension etwas an den Stimmbaendern angeschlagen. Was aber nicht so schlimm sein soll. Ich kann mich damit irgendwie nicht anfreunden, des es geht ja jetzt schon ueber einen Zeitraum von 3 Wochen und es hat sich nix gebessert sondern eher verschlimmert. Er ist sonst ganz normal, aktiv, kein Fieber, spielt wie eine Wildsau etc. Ich versuche ihn davon im Moment abzuhalten, denn er sowas wie ne Erkaeltung hat/hatte, dann moechte ich, das das ganz normal ausheilt. So meine Frage an Euch ist, habt ihr schonmal sowas bei Euren Hunden gehabt, wenn ja, was ist das, wie habt ihr das wieder wegbekommen? Bite Hilfe!!!!!

Gruesse aus USA
Babsi

2

Sonntag, 10. Februar 2008, 17:43

Hallo Babsi,

unser Drago ist jedes Jahr für eine Woche in einer Hundepension.

Heiser ist er immer, wenn er wieder kommt. Letztes mal war es sehr schlimm.

Ich hatte auch erst Bedenken, dass irgendetwas kaputt gegangen ist, allerdings haben wir auch die Ruhe genossen ;)

Es hat bei Drago letztes mal auch 6 - 8 Wochen gedauert, bis er sich wieder einigermaßen normal anhörte.
Wenn es gar nicht besser wird, würde ich trotzdem nochmal einen Arzt fragen.

Viele Grüße aus dem Münsterland und gute Besserung für Bommel.

Petra

3

Sonntag, 10. Februar 2008, 17:48

Hallo Babsi

Versuch es mal mit Honig , der ist gut für die Stimmbänder. Wenn er ihn pur nicht mag mach ihn in Joghurt oder ins Wasser.
Gute Besserung.
LG Monika mit Eyck und Malou

4

Sonntag, 10. Februar 2008, 17:50

Früher bei unseren Beages war es auch so.
Wenn ein Hund in der Pension angefangen hat, haben alle anderen mitgezogen,
wenn sie nach hause kamen hatten sie auch keine Stimme mehr.
Hat eine ganze Weile gedauert, bis die wieder da war, aber wie lang genau kann ich dir leider nicht mehr sagen.

LG Alke

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 10. Februar 2008, 19:13

Hallo Babsi,

als ausgebildete Sängerin kann ich Dr. Schüßler Nr.7 empfehlen.

Und eine gute Ausbildung in Atemtechnik und Stimmführung schützt vor Über- und Falschbeanspruchung der Stimmlippen.
Ob es allerdings in den Staaten einen Gesangslehrer/Logopäden für Hunde gibt? :exla:

Liebe Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks