Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

KlausHenning

unregistriert

31

Mittwoch, 4. Februar 2009, 13:29

Urlaub mit Hund

Sicher für Alle interessant:

Die Erfahrung machts!

Wie wärs wenn wir pro Bundesland Reiseziele, FeWo, Camping, Hotel etc Erfahrungsberichte mit Hund in der Rubrik platzieren?
Wir Alle erleben ja oft genug, daß Hunde nicht erwünscht sind.
Evtl auch andere Aufteilung nach Gegend oder Oder. Wird aber wohl unübersichtlich.
Wie ist Eure Meinung dazu?
Villeicht können Admins und Moderatoren helfen?

Grüße Klaus

goldfees_girl

unregistriert

32

Mittwoch, 4. Februar 2009, 21:35

Urlaub - nur mit Hund

Hallo,
wir fahren ja nun seit Jahren (seit 1993) ausschließlich mit Hund in den Urlaub und mittlerweile (seit 2005) eben auch mit zwei Hunden.
Wir waren in DK, Nordsee, Bornholm (diesmal soll es Falster werden) und eigentlich immer zufrieden (wenn man mal von Blavand absieht). Auch in Deutschland war Urlaub mit Hund nie ein Problem. Gleiches gilt für Österreich und Norditalien.
Ich denke es kommt eigentlich nur auf die richtige Planung an: wir machen das immer so: gewünschtes Urlaubsziel aussuchen (hundefreundlich, was will man machen, Strand, radfahren, wandern???), Internet und die guten alten Prospekte bemühen, nach hundefreundlichen Ferienhäusern oder Hotels suchen und alles einfach vorher klären.
Wir und die Hundis fanden Ferienhäuser eigentlich immer am schönsten, die Erfahrung zeigt, wenn es schon beim Buchen zuviele Einschränkungen für den Hund gibt, dass man dann einfach besser weitersucht.
Wenn man dann gefunden hat - und das wird in den letzten Jahren eher einfacher- steht der Erholung eigentlich nix mehr im Wege!
Viel Spaß bei der Planung 8-)

VG
Tanja mit Eddie und Marcello

chicalondon

unregistriert

33

Donnerstag, 5. Februar 2009, 15:58

Hallo Charlotte
ich mache immer Urlaub in England oder Schottland...es ist ein Traum, das Wetter gar nicht schlecht und Hunde...so viele man moechte. Leider etwas schwierig ohne Titer einzureisen...waere es mir aber wert, wenn ich mal nicht mehr hier wohne.
Falls Titer da....England ist SUPER


Gruesse
Claudia

schnüse

unregistriert

34

Donnerstag, 5. Februar 2009, 16:33

RE:

Zitat

Original geschrieben von chicalondon

Leider etwas schwierig ohne Titer einzureisen...waere es mir aber wert, wenn ich mal nicht mehr hier wohne.
Falls Titer da....England ist SUPER



Hallo Claudia,

ist die Einreise mit Hund nach GB mittlerweile wirklich so einfach geworden?
Nachdem ich vor zwei Jahren an einer organisierten Trekking-Tour in Schottland teilgenommen habe, will ich nämlich unbedingt noch mal auf eigene Faust dorthin, mit Hund wäre natürlich klasse.
Wales wäre dann mein nächster Wunsch :)

vg,

Petra

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Donnerstag, 5. Februar 2009, 18:28

Wir sind auch mind. 10 Jahre nach Kroatien/Istrien/Porec gefahren :D
War supertoll, aber jetzt wird mein DP schon bald 13 Jahre und wir fahren nicht mehr so weit.
Wir hatten letztes Jahr eine Anfrage an Harz.de gestellt, wegen EG-Ferienwohnung mit 2 lieben Hunden (**)
Wir hatten mind. 50 Angebote bekommen. Von Holzhütte bis Schloßhotel war alles dabei.
Hätte ich nie gedacht.
In ein schönes Ferienhaus fahren wir im Mai zum 2.x.
Das hat sogar eine eigene "Weide" für die Hunde zum Pippi machen zwischendurch 8-)
z.B. wenn mein DP nachts mal raus muß.

LG Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

36

Donnerstag, 5. Februar 2009, 22:13

Hallo!

Wir waren letzten September in Spanien:
http://www.ferienhaus-rossbach.de/
Eingezäunte Grundstücke, kleine Siedlung, 3 min. zum Hundeauslaufgebiet, 5 min. zum Hundestrand, supernette Vermieter mit 2 Goldies ;) Wir waren rundum zufrieden - ok. keine Einkaufsmöglichkeiten im Dorf, aber das sind wir gewohnt :-)
Wenn alles klappt, gehts diesen September mit 4 Hunden dorthinne ;)

LG
Barbara

37

Freitag, 6. Februar 2009, 00:31

Für die Spanien-Freunde unter euch http://www.tourist-online.de/Unterkunft-459388

Dieses Apartement befindet sich im Haus meiner Freundin, die selbst zwei Hunde besitzt - Airedale und Beaglemix Hündinnen.
Sie ist bestimmt auch gern bereit, euch Kontakte (direkt, ohne Agentur) zu Ferienhausvermietern in der Region zu vermitteln.
Kontakt stelle ich gern her.

38

Freitag, 6. Februar 2009, 08:12

An alle die Urlaub im Süden planen,denkt an die ;D Sandfliegen!

Karin1233

unregistriert

39

Freitag, 6. Februar 2009, 14:05

Urlaub

Hallo,

wir fahren schon seit ewiger Zeit nach K R O A T I E N .

LG Karin1233

Lady_BlackTears

unregistriert

40

Samstag, 3. August 2013, 22:49

Hallo zusammen

nachdem ja grad wieder die Reisewelle angebrochen ist, hab ich mich mal durchs Forum geklickt... auf der Suche nach Inspiration :D allerdings erst für nächstes Jahr..
Sind ganz interessante Sachen aufgelistet worden :)

Habt ihr auch ein paar neue/aktuelle Tipps? :)

Wir waren letztes Jahr im Bayer. Wald im Hundehotel Bergfried. Kann ich wärmstens empfehlen.
Hunde nicht nur willkommen, sondern erwünscht! Ich hatte das Gefühl das die Hunde dort lieber gesehen sind als die Menschen :D :P
Ein super Freilaufgelände inkl. Swimmingpool für die Hunde, tolle Wanderwege ab Haus, gutes Essen, ein bisschen Wellness für Mensch und Hund, man kann Frischfleisch kaufen und den Kühlschrank vor Ort mitbenutzen... usw. usf.
Preislich finde ich, ist es okay.. Mittelklasse beschreibt es ganz gut denk ich :)
www.hotel-bergfried.de

Das Jahr davor waren wir an der Nordsee... das war allerdings eher ein Reinfall :( Wirklich Hundefreundlich waren die Leute nicht und an den ganzen Seen waren Hunde verboten.. am Meer nur an der Leine okay (aber auch nicht gern gesehen).. Das einzig gute war der Hundestrand in Norden (Norddeich)... der war allerdings nen stück von uns weg...

Lg
Lis

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks