Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ronja-ratz

unregistriert

1

Sonntag, 10. Februar 2008, 11:23

Wo Fahrt ihr immer hin????

Hallo,
Wo fahrt ihr immer mit euren Hunden in den Ferien hin,
und was könnt ihr empfehlen????
Es währe schön wenn ihr mir etwas gutes empfehlen könnt !!!! :-)
Tschüss
Charlotte :)

Marlies

unregistriert

2

Sonntag, 10. Februar 2008, 12:28

Ferien

Hallo, Charlotte,

für mich ist es gar nicht einfach wegzufahren, da ich gleich zwei Hunde habe.
Eine Adresse habe ich im Schwarzwald, wo ich eine Ferienwohnung miete und die Hunde und auch meine zwei Kater mitbringen darf.

Schau mal unter der Rubrik "Urlaub" oder so ähnlich. Dort hatte ich einmal die Adresse eingesetzt. Falls Du es nicht findest, schick' mir eine IM, ich gebe sie Dir dann durch.

Sonst fahre ich noch sehr gern in die Bretagne, wohne dort aber privat bei sehr guten Freunden.

Liebe Grüße

Marlies


Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 10. Februar 2008, 12:35

Charlotte, wir haben einen Wohnwagen. Es ist nämlich nicht so einfach
mit drei Riesen eine Bleibe zu finden. Der Bodensee, ist sehr schön und wir
waren dort schon 4 mal im Urlaub. Für dieses Jahr, sind wir auch noch am Suchen.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

4

Sonntag, 10. Februar 2008, 13:43

Wir fahren immer im Winter nach Österreich.
Es war zwar etwas mühsam, eine Unterkunft zu finden, wo man mit zwei Schnauzern anreisen darf, aber es hat geklappt.
Die Hunde haben ihren Spaß im Schnee, der in Norddeutschland ja nicht so reichlich fällt.

LG
Christine & Enzo

5

Sonntag, 10. Februar 2008, 14:41

Also wir haben die hunde eigentlich meistens wo anders untergebracht das war die bedingung das wir die auch mal für ein paar wochen abgeben können wenn meine eltern gerne mit mir und meinem bruder in den urlaub
2006 jedoch sind wir mit hunden nach mallorca in eine finca geflogen hat alles super geklappt und die hunde haben alles gut überstanden die leute an den flughäfen waren alle sehr nett und bemüht das den hunden nichts passiert und das es ihnen auch gut geht
Jedoch hat Bennie wohl etwas geknurrt in seiner box denn als wir ihn dann nach dem hinflug wieder bekommen haben da hatte er auf seiner box einen aufkleber von einem löwen ^^
Hat also alles super geklappt
lg

6

Sonntag, 10. Februar 2008, 15:13

Hallo Charlotte,
Unser Lieblingsurlaubsort mit Hund ist schon seit Jahren - egal zu welcher Jahreszeit - Sylt. Nachdem es uns aber leider nie gelungen ist, eine wirklich schöne und gut gelegene Ferienwohnung zu finden, in der auch zwei Hunde problemlos akzeptiert wurden, haben wir uns dort eine Wohnung gekauft.

Durch einen gut funktionierenden Ferienwohnungstauschring im hundebegeisterten Freundes- und Bekanntenkreis haben wir inzwischen tolle Möglichkeiten in vielen europäischen Ländern, entspannt mit unseren vierbeinigen Familienmitgliedern Urlaub zu machen. :)

Um Dir etwas empfehlen zu können, solltest Du vielleicht schreiben, was Euch interessieren würde.

VG
Ina

7

Sonntag, 10. Februar 2008, 16:18

Hallo Charlotte,
mein Lieblingsziel und -urlaubsland mit Hund ist nach wie vor Dänemark!!! Dort bevorzuge ich die Nordseeküste und es waren immer Traumurlaube.

pfeffersalz

unregistriert

8

Sonntag, 10. Februar 2008, 17:15

wir fahren nach kroatien - schon seit jahrzehnten .....

zu allen jahreszeiten 8-) ....

lg vera + zarah

9

Sonntag, 10. Februar 2008, 17:37

Hallo Charlotte,

wir fahren jedes Jahr für ein bis zwei mal nach Borkum.

Wir hatten bisher jedes mal eine andere Unterkunft, immer sehr gut.

Borkum ist sehr hundefreundlich mit einem riesigen Hundestrand.

Viele Grüße aus dem Münsterland.

Petra

10

Sonntag, 10. Februar 2008, 18:39

Frankreich

Hundefreundliche(verrückte) Leute !
schöne Strände ! Achtung Mittelmeer nur ausserhalb der Saison buchen sonst wird man zertrampelt !
mit sogennanten Kampfhunden ist es zu empfehlen die Haupsaison nur in den nicht so Touristenverseuchten Orten zu verbringen da dort der Leinen und Maulkorbzwang nicht beachtet wird ! Geheimtipp ist der Bootsurlaub auf den Wasserwegen Hunde sind dort gern gesehen auf den Booten und zum Mieten braucht es keinen Bootsführerschein halt ein schwimmendes Ferienhaus. Bei Interresse schicke ich dir gern mehr Infos . Preise vergleichen lohnt sich auch hier !
Wir sind bald das ganze Jahr mit unserem Boot dort unterwegs immer mit Hund ! Aber auch Hotels und Ferienwohnungen kann man meist gut mit Hund buchen (auch bei mehreren Hunden ) logisch sollten sie eine gewisse Erziehung genossen haben.

Social Bookmarks