Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schnauzer*021107

unregistriert

1

Samstag, 9. Februar 2008, 10:25

Durch BARFEN "Müllschlucken" verhindern....????

Hallöchen @ all...

nun leider habe ich das Problem das meine Amy Maus (14 Wochen) allen Müll auf der Straße aufnimmt und fast alles frisst.
Die folge: Sie hatte arge Probleme beim Käckern, indem sie dabei Fietschte... nun hat es sich nach 3 mal Gott sei Dank gelegt und es läuft alles wieder in seinen geordneten Bahnen. Ich geh schon mit Luxaugen Gassi und sagen ihr auch immer gleich Pfui aber leider ist sie ab und an einfach schneller....

Nun schrieben mir einige Mitglieder das sich das Müllsammeln legen würde wenn ich auf BARF umstelle??? Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich...???

Vielen Dank schonmal an euch

LG Jacqi und der kleine Allesfresser Amy

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 9. Februar 2008, 10:59

Habe ja schon im anderen Thread geschrieben.

Bei uns hat es leider nichts gebracht. Mylo war auch während seiner Frischfutter-Zeit ein Müllschlucker.

Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 9. Februar 2008, 10:59

Hallo Jacqi,

meine drei Mädels würden, wenn sie menschliche Nahrung vor der Nase haben, diese auch fressen, wenn ich nicht dabei bin. Bin ich da, reicht ein Ah-Ah und sie lassen es liegen. Anderer Krempel ist für sie uninteressant. Omi Angie hat eine ekelige Leidenschaft - Menschensch.......:weg:
Das macht aber nur sie. Enja und Korry interessiert das nicht. Da sie alle drei gleich ernährt werden, ist das wohl eine omispezifische Macke.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Emmalina

unregistriert

4

Samstag, 9. Februar 2008, 11:44

Hallo Jacqui,
Leni will auch alles fressen, was sie beim Spaziergang findet. Bei ihr hat es viel gebracht, dass sie an einer 10m-Schleppleine läuft. Nimmt sie etwas auf, kann man auf die Leine treten und Hundi kann nicht weglaufen. Sie gibt die Sachen dann sofort aus, weil sie weiß dass wir sie herziehen können. Komischerweise schluckt sie kaum mehr etwas (obwohl sie das ja noch schnell machen könnte), sie spuckt es sofort aus. Ohne Schleppleine ist sie immer einfach weggelaufen...
Gruß, Maren.

Schnauzer*021107

unregistriert

5

Samstag, 9. Februar 2008, 12:17

@ Maren

nun Amy läuft an ihrer Rollleine... da hat sie 5m Narrenfreiheit. ;) Ich trau mir auch nicht wirklich sie abzumachen nur im Garten meiner Eltern oder auf großen Wiesen. Das eine mal stand sie vor einer Toten Maus... sie schaute sie nur komisch an und lief weiter...
Kurioser Weise ist es morgens ganz schlimm mit Sammeln... zum nachmittag bzw. abend hin ist fast nix davon zu bemerken da reagiert sie auch sofort auf das Pfui... :o


6

Samstag, 9. Februar 2008, 12:25

morgens hat sie bestimmt noch nicht gefrühstückt...

:-) :-) das sie morgens so einen Appetit hat liegt vielleicht, das sie noch nicht genügend gefrühstückt hat. :exla:
morgens wie ein kaiser mittags wie ein könig und abends wie ein bettler... das weiß dein schatz sicher auch.

da hilft wohl nur training-training-training. ich würde es mal mit ablenkung versuchen, wenn sie etwas aufnehmen möchte. irgend ein quietsche spielzeug oder klickertraining kann auch helfen.

viel erfolg
sandra

7

Samstag, 9. Februar 2008, 12:29

oscar wird vom ersten tag an ausschliesslich gebarft. trotzdem frisst er ALLES, was er findet, ob essbar oder nicht. die leidenschaft von ritas omi teilt er auch :-| ;D widerlich!!! und er bekommt ausreichend zu fressen. er ist und bleibt ein dieb und müllschlucker - allerdings eben auch nur, wenn ich nicht dabei bin.

lg nicole

8

Samstag, 9. Februar 2008, 13:02

Frühstück wichtig in dem Alter


Hallo Jacqi,

Da Du schreibst, dass Deine Amy Maus erst 14 (!!) Wochen alt ist, würde ich einen Teil ihrer Gier tatsächlich auf ihre Jugend schieben. Junge Hunde sind nun mal BESONDERS verfressen.
Wie sie sich sich hinterher entwickeln , ist ,wie Du siehst sehr unterschiedlich, manche bleiben Müllschlucker zeit ihres Lebens , andere werden, nach menschlichem Maßstäben, "vernünftig" .

Trotzdem würde ich grade einem solch jungen Hund UNBEDINGT ein gepflegtes Frühstück aus dem Napf servieren. Ich weiß zwar nicht mehr, welche Rasse Du hast, aber unsere Mittelschläge brauchen in diesem Alter noch mindestens 3 Mal täglich Futter !!!

Grüßle Gisela

9

Samstag, 9. Februar 2008, 13:45

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

Nachtrag:

Habe Rihos Beitrag nochmal aufmerksam gelesen : Ihre Mäuse, bis auf Omi Angie, fressen unterwegs schlimmstenfalls menschliche Nahrung. GENAUSO ist es auch bei meiner Chica , wenn überhaupt, dann frisst sie weggeworfene belegte Brote , Brezel von Kindern , aber zum Glück ÜBERHAUPT keine der genannten Damen-Watte- Produkte. Sie ist also ein eher wählerischer "Müllschlucker" .

Nochmal: ich glaube die derzeitigen Angewohnheiten Deiner Amy-Maus haben eher was mit ihrer Jugend und vielleicht auch mit mangelndem Frühstück zu tun. Wenn sie VOR ihrer Morgenrunde gut gefrühstückt hat, könntest Du sie auch besser erziehen, dass sie auslässt auf Kommando, aber ist auch echt noch ein bissel früh . Sie muss noch so viel lernen. :(

Wie heißt es so schön: "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen"

Grüßle Gisela

edit: Nu habe ich soeben Deine alten Beiträge gelesen mit der Frage :

Gassi gehen vor oder nach dem Fressen ?

und sehe, dass ich Dich nun völlig verwirrt haben könnte.
Wie immer: es gibt keine absolut strikten Regeln.
ZS und Magendrehung würde ich und glaube ich die meisten der Portaler als sehr unwahrscheinliches Risiko ansehen. Trotzdem: behalte Deine bisherigen Gewohnheiten bei , geh morgens OHNE Frühstück zum Kindergarten , dabei musste halt besonders auf Deine gierige "Müllschlucker-Maus" aufpassen . Zu Hause angekommen gibts gutes Frühstück. Nach anschließender Verdauungspause gibts später wieder ne Gassi-Runde und dann vielleicht weniger Gier, aber DAS schriebst Du ja schon.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 9. Februar 2008, 14:54

Hallo Jacqi,

ich hatte gar nicht im Kopf, dass dein Hund noch so jung ist. In diesem Alter haben fast alle unsere Hunde allen möglichen Krempel aufgesammelt. Sehr beliebt waren gebrauchte Tempos, Zigarettenkippen bis hin zu Kronkorken. Bei uns hat da auch die lange Leine Wunder gewirkt. Sobald der kleine Stropp etwas aufnahm, kam ein energisches "Pfui ist das" mit sofortigem Heranziehen an der Leine. Nach wenigen Wiederholungen musste an der Leine nur bisschen gezupft werden und das Hundi kam angetrabt. Dann gab es natürlich ein feines Lecker. Sehr schnell war die Verknüpfung hergestellt - bei "pfui ist das" schnell zu Frauchen flitzen, denn da gibt es was gaaaaaaanz tolles. Wenn ich mich recht erinnere, war das Interesse an allem möglichen Kram mit ca. 7 Monaten vorbei. Solange die Wuffis noch so klein sind, haben sie die Ruck-zuck-einatmen-verschluck-Technik noch nicht drauf. Da kann man noch recht gut einwirken. Ein Kandidat war bei unseren Hunden dabei, der hatte alles schon im Bauch, wenn ich ihn mit der Leine bei mir hatte. Der bekam etwas ins Kreuz geworfen, wenn er etwas aufnahm. Da gab es großes Staunen, dass die Chefin einen soooo langen Arm hatte. Wenn er dann den Müll ausspuckte und zu mir kam, gab es natürlich auch wieder ein feines Lecker.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks