Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Mittwoch, 6. Februar 2008, 09:49

Suche für historischen Umzug ......

an dem wir mit unseren Schnauzern teilnehmen wollen,
Zeichnungen oder Fotos vom 18 - 19 ten Jahrhundert,
wo Menschen und Schnauzer im Berufsalltag dargestellt sind.

Gibt es bereits Erfahrungen mit einer Umzugsgruppe ????

Barbara

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 6. Februar 2008, 11:41

Hallo Barbara,

das Gemälde der Kaiserin Elisabeth wirst Du wahrscheinlich schon kennen.
Die war von Beruf einfach nur hübsch. ;)

Viel Glück bei der Suche!
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

3

Mittwoch, 6. Februar 2008, 11:57

Hallo Barbara,

eventuell kann dir @Rufus als Sammler weiterhelfen?

Gruß, Frank

4

Mittwoch, 6. Februar 2008, 12:54

Hallo Barbara,

aus dem 18. Jahrhundert (also bis 1799) wirst du kaum etwas finden. Ich sammle seit kurzem alte Bilder, vorzugsweise von den Mittelschlägen. Ich habe bei meiner Suche allerdings leider noch kein Bild entdeckt, wo Menschen und Schnauzer im Berufsalltag dargestellt sind.
Ich schicke dir Mal ein Bild, dass ich erst kürzlich erworben habe, es nennt sich „das gescheidte Schnauzerl“ und zeigt einen Zwergschnauzer. Bei dem Original handelt es sich um einen Holzstich der um 1890 von Professor Eduard Grützner erstellt wurde.

Ich schicke es dir per Mail, vielleicht kannst du es gebrauchen. Sollte ich noch weitere Fotos in meinem Bestand entdecken, melde ich mich. Aber wie gesagt, ich habe in keinem Fall Fotos aus dem Berufsalltag und habe auch noch keine gesehen.

Walther


5

Mittwoch, 6. Februar 2008, 14:04

Hallo Walther,

vielen Dank für das tolle Bild.

Uns geht es darum wie wir uns für den Festzug kleiden können, wir wollen nicht nur in unseren
Vereinsjacken und Jeans gehen, sondern uns entsprechend historisch einkleiden, und dafür
wollte ich Beispiele haben.
Damit unsere fleißigen Näherinnen was anständiges zusammen schneidern.

Vielleicht lassen wir ein paar Stoffmäuse von Ikea vorauslaufen, :-) :-) :-)
aber dann wären wir ja die Rattenfänger von Hammeln, ist auch nicht Sinn der Sache.

Barbara

6

Mittwoch, 20. Februar 2008, 18:52

Bei ebay wird z.Zt. ein gemälde der münchner schule angeboten. Das gemälde zeigt klosterfrauen die im leiterwagen sitzen und bücher lesen, im ersten leiterwagen sitzen männer mit hüte, regenschirme auch bayerische soldaten mit uniformen und pickelhauben sind auf dem gemälde, ein mann mit seinen hund der einen proviantkarren zieht, in weiter ferne ist eine ortschaft zu sehen.

Ich finde das Bild deshalb so interessant, weil es sich bei dem in der Beschreibung genannten Hund m.E. um einen Riesenschnauzer handelt. Das Bild stammt aus der Zeit von 1860-1880.

Bilder mit Hunden unserer Rassen in ihrem normalen Umfeld sind recht rar. Ich war daher auch an diesem Bild sehr interessiert. Mittlerweile liegt aber das Gebot, dass mit € 1,-- begonnen hat, bei € 401,-- und das entspricht nicht mehr meinen Preisvorstellungen. Das Bild hat in etwa die Größe einer Postkarte.


Walther





Zibirian

unregistriert

7

Mittwoch, 20. Februar 2008, 21:31

Hallo Barbara,

und wenn ihr mit euren Hunden daran teilnehmen möchtet, don't forget to dock and cropp them :exla: :exla: :exla:

Der Ingrid

Marianne

unregistriert

8

Donnerstag, 21. Februar 2008, 00:29

Hallo Barbara,
wir waren im Jahr 1993 mit unseren Hund auf einem Umzug anlässlich igernd einer 1000 Jahr Feier mit unserer OG vertreten.
Der Umzug mit den Hunden bei heißen Temperaturen bereitete uns sehr viele Probleme.
Es war an diesem Tag sehr,sehr heiß. Die Hunde flüchteten alle beim stehen in den Schatten, notfalls unter die Autos. Der Boden war sehr heiß, nie wieder würdern wir solch eine Veranstaltung an heißen Tagen mitmachen. Trotz Wasser und Kühlungen an allen Stellen.
Wir nicht, auch für für 1 000 000 Euro.

Unsere Raika hatte hiervon einen Sonnenstisch, trotz aller Vorsorge! Viele Hunde litten hierunter nachträglich!

Solange es normale Temperauren sind, ist gegen einen Umzug mit Hunden nichts einzuwenden, bei höheren Temperaturen, bedenkt das der Asphalt sehr heiß wird und die Hunde Probleme hiermit haben und nicht nur mit dem Asphalt!

Denkt an die Außentemperatur.

Wann ist Eure Veranstaltung?
Zur Not kann man hier auch Pinscher und Schnauzer Rasen anderst darstellen.
Habe hierfür vieleicht eine Möglickeit, dann lasst es mich wissen.
Per PN oder E-Mail
Helfe Euch gerne hier weiter!

LG Marianne










9

Donnerstag, 21. Februar 2008, 18:59

Danke, Danke Euch allen für Eure Mithilfe

da ist ja jetzt doch noch einiges zusammengekommen, ihr seid einfach spitze

Marianne wie meinst Du das mit dem Darstellen unserer Rasen, schick mir doch bitte eine e-mail

LG
Barbara

Social Bookmarks