Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 5. Februar 2008, 22:57

Enja kämpft für Korry

Hallo zusammen,

meine Enja hat 6 Löcher im Fell :(

Eine Malihündin wollte sich Korry packen, Enja hat sich vor die Kleine gestellt und die Malihündin hat angegriffen. Enja hat gekämpft und nun hat sie die Karosserie verbeult :(
Zum Glück sind es keine tiefen Löcher. Es ist nur die Haut abgerissen. Die Malihündin hat ihrer Führerin die Leine aus der Hand gerissen und schoss sofort auf Korry los. Charlie hat den Mali von hinten gepackt und von Enja weg gehoben. Korry hat zwei Meter weiter weg gestanden und wie eine Wilde die Malihündin angebrüllt. Sie ist aber tunlichst aus deren Reichweite geblieben.
Nun läuft Enja mit Kopftuch rum.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Bette-Midler

unregistriert

2

Dienstag, 5. Februar 2008, 23:00

Hallo Rita,

das war sicherlich ein Schock! Hoffentlich bleibt mir sowas erspart. Gott sei Dank ist nichts schlimmeres passiert. Da hat deine Korry wirklich einen Schutz-engel-schnauzer gehabt!

Viele Grüße
von
Melli

3

Dienstag, 5. Februar 2008, 23:01

arme, tapfere enja.

gott sei dank hat charlie nichts abbekommen.

knuddel die beiden von mir,

kirsten

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 5. Februar 2008, 23:01

oje...!!! :k: Meinst Du mit Karosserie den Hund??? :exla:

Ist hoffentlich nichts weiter schlimmes passiert?! Sie scheint wohl zu denken, sie wär ein Riese... :)

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 5. Februar 2008, 23:07

@ Melli
Ich denke, Korry hat eine so große Klappe, weil sie genau weiß, dass Enja zur Stelle ist wenn es brenzlig wird.

@ Kirsten
Charlie ist nix passiert. Der hat den passenden Griff drauf. Da kommt selbst eine Riese nicht raus.

@ Katja
Joooo - ich meinte Enjas Karosserie :D
Ich würde einem Riesen nicht raten, sich mit einem wütenden Schnauzer anzulegen. Was der Riese mit Körperkraft schafft, schafft der Schnauzer mit Schnelligkeit. Unsere Mittleren werden da oft unterschätzt.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Captain

unregistriert

6

Dienstag, 5. Februar 2008, 23:17

Hallo Rita,

eine schreckliche Sache die da passiert ist. Zum Glück ist es noch einigermaßen glimpflich ausgegangen. Was für ein mutiger Hund -:- , das macht auch nicht jeder sich so schützend vor ein Rudelmitglied zu stellen....

Und auch alle Achtung für deinen lieben Mann, der so beherzt eingegriffen hat. -:-

Hoffentlich verheilt alles wieder schnell, ohne bleibende Schäden zu hinterlassen...

Liebe Grüße

Petra und ihre drei Buben, jetzt mit Frauenpower

7

Dienstag, 5. Februar 2008, 23:18

ooou ha, was für ein schreck :-o

Der ramponieren Schnauzerin mit Kämpferherz gute Besserung!

(und Klein-Korry einen Knebel :D )

Liebe Grüße Alke

Jackos Frauchen

unregistriert

8

Dienstag, 5. Februar 2008, 23:26

Hallo Rita,

na dann alles Gute für den "Bodyguard" Enja, ich hoffe, es verheilt alles ohne Probleme...
Korry hat wahrscheinlich nicht mal ´ne Ahnung, was ihr da hätte passieren können :?:

Bei unserem ersten Zwerg hatten wir so ein ähnliches Problem, sein bester Kumpel war ein Riese, und wenn der dabei war, glaubte Arry auch, sich Hunden gegenüber alles herausnehmen zu können, wozu er allerdings sowieso neigte ! Das gab dann auch die eine oder andere brenzlige Situation...

Jedenfalls toll von Enja, sich so für die Kleine einzusetzen !

Viele Grüße,
Sabine

Yeannie73

unregistriert

9

Dienstag, 5. Februar 2008, 23:26

Hallo Rita,

da habt ihr aber Glück gehabt! -:- Schnauzer gegen Mali... :?:

Wie hat den die Halterin des Mali reagiert???
Gut das Charlie den mali so gut packen konnte - -:- -:-

ich glaube, mir rutscht dann bloß das Herz in die Hose!
...oder - wenn der eigene Hund in Gefahr ist.... (**)

10

Dienstag, 5. Februar 2008, 23:30

Hallo Rita,

das ist aber ein Schreck in der Abendstunde. Gut das Charlie sich auskennt und sich richtig verhalten hat, oftmals erlebt man diese Situationen ja in ziemlicher Hilflosigkeit.

Ich hoffe, dass es mir gelingt, deine 2 1/2 Schnauzer einmal kennen zu lernen. Bei jedem deiner Beitäge werde ich neugieriger.

Liebe Grüße Walther

Social Bookmarks