Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

21

Dienstag, 5. Februar 2008, 22:01

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

Ich halte nichts von der Leinen-los-Methode. Letztlich schadet es nur wieder dem Ruf der Hunde und unseren Riesen im besonderen. Ich kann auch keinen Spaß daran finden, doofe Tanten aufzumischen. Was soll das bringen? Die werden weiterhin doof bleiben und du bekommst nur Ärger, wenn die bei 3 Riesen am Hals einen Kreischanfall bekommen.

Grüße von
Rita


nee rita, bei soviel ignoranz mache ich meinen hund auch los. hier in köln rennen so viele ignoranten rum und ich werde ständig vom fahrrad geholt, weil wieder so ein tutnix-hund meinen angeleinten hund angeht oder beschnüffeln will.
sobald ich merke, bei den "tanten" o.ä. passiert nichts, dann mache ich meinen hund auch los und er darf auf kommando loslaufen. ich fahre dann ganz entspannt weiter und kümmere mich auch um nix. der vorteil ist - mein hund kommt auf zuruf und folgt mir. die anderen hunde oftmals auch :D - das bemerke ich dann aber erst sehr spät ;)

gruss
kirsten

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Dienstag, 5. Februar 2008, 22:57

Hallo Kirsten,

genauso mach ich es auch - auf den Dresdner Elbwiesen scheint es mehr Hunde als Menschen zu geben - wenn ich wegen jedem, der auf meinem Weg steht und mich ignoriert, abwarten würde, wär ich am Abend noch nicht am Ziel... :-)

Ist sicherlich auch abhängig von der Gegend (ob Großstadt oder Land), wie man sich am besten verhalten sollte/könnte.

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja
-tutauchnix-
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

23

Mittwoch, 6. Februar 2008, 10:08

Hallo,

jetzt muß ich erst einmal etwas fragen: was passiert denn z.B., wenn diese beiden Rudel ( das der Kaffeetanten und das von Traudel) in einer Situation aufeinandertreffen, wo irgendeiner ein Stöckchen hat, irgendeiner gerade innerhalb des eigenen Rudels einen Rüffel bekommen hat, oder sonst nicht gut drauf ist...? Man könnte diesen Fragenkatalog beliebig fortführen! Es ist, m.E. zu einfach zu sagen, diese oder die anderen tun doch nix. Ich kenne die Sitation vor Ort nicht und ich kenne auch Traudel und ihre Hunde nicht. Ich habe aber schon einige Beißereien unter Hunden gesehen und möchte mit nicht ausmalen, wenn 2 oder 3 Riesen so einen kleines Kaffeetanten-Hündchen bearbeiten. So lange nichts passiert oder passiert ist, ist ja auch alles in Ordnung, aber wenn....?
Viel Spass beim Grübeln Rüdiger

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich
  • »Traudel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Mittwoch, 6. Februar 2008, 10:43

Rüdiger, die Hunde sind groß, ein Schäferhund, ein großer schwarzer Hund und noch
etwas buntes.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Mittwoch, 6. Februar 2008, 10:57

Hallo Traudel
Diese " Spaziersteher" kenn ich hier auch zu genüge. Jeden Morgen das gleiche Bild.
Hab mir schon überlegt ob ich diesen "Damen " nicht mal ein kleines Sektfrühstück mitbringe da unterhält es sich doch viiiiel besser. :exla: :exla:
LG INA mit Antonohnechaos (**)
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

chaotina

unregistriert

26

Mittwoch, 6. Februar 2008, 14:00

@traudel

kann es sein, das die damen, weil sie so angeregt miteinander reden dich und deine hunde nicht bemerken :o oder gucken sie und bewegen sich nicht? ist der weg so schmal das du nicht vorbei kommst? muss ja nicht immer bös gemeint sein, vielleicht können sie es nicht einschätzen oder haben es eben echt nicht bemerkt.
ich denke auch wie rita, wenn du so nicht vorbei kommst, dann hundis vorher ablegen und mal hingehen und bescheid sagen. wenn sie dir dann doof kommen kannst ja immer noch so tun, als ob deine hunde mega gefährlich sind, dann gehen die bestimmt mit ihren lieblingen weg :nuho:
lg inka dieimmerandasguteimmenschenglaubt

27

Mittwoch, 6. Februar 2008, 14:25

Hallo ,

habe da noch einmal eine Frage: wie sieht es eigentlich versicherungstechnisch aus, wenn etwas passieren würde? Wer muß zahlen und was, der, der seine(n) Hund(e) an der Leine hatte, oder der, der sein(e) Hund(e) frei laufen läßt, oder beide, oder jeder dann seinen eventuellen Eigenschaden......?
LG Rüdiger

Onchi 8505

unregistriert

28

Mittwoch, 6. Februar 2008, 17:07

Hallo Rüdiger, leider immer der "Schadensverursacher" Haben wir so erlebt, leider.
Finn angeleint, tut nix nie Retriever kommt angerannt, Leute einfach weiter, du weißt schon..der tut nix....hängt plötzlich an Finns Brust, der tackert ihm das Ohr..übrigens 960€ hat der Spaß meiner Versicherung gekostet..das die DAS bezahlt haben :?:
jetzt hab ich 50€ Beitragserhöhung :( ...aber um deine Frage endlich zu beantworten: der Schadensverursacher zahlt! Punkt!
LG Elke

iris judith

unregistriert

29

Mittwoch, 6. Februar 2008, 17:16

Seid ihr wirklich der Meinung, dass da was passieren würde?
Wenn wenigstens eine Seite in Bewegung bleibt, dann sollte das doch ohne Gemetzel ausgehen :?:
Ich wohne im Ruhrgebiet ;) wenn ich immer erst eine intensive Analyse erstellen würde,bevor ich weitergehe (ich führe immer 3-wenn auch kl. Hunde, und sehr häufig auch 4, wenn ich den Ridgeback meiner Schwester mitnehme)
dann käme ich nie von der Stelle.
Hier laufen und stehen immer Menschen mit Hunden irgendwo herum.
Oft gehe ich auch mit anderen Hundlern, die mehrere Hunde führen.
Wir gehen einfach weiter, wenn die anderen Hunde frei laufen.
Werden diese angeleint, machen wir das natürlich auch!
Die Hunde meiner Freundin sind nicht so nett, in diesem Fall umgehen wir solche Gruppen n.M.- oder schließen uns mit den Hundlern kurz.

-Womöglich haben die Damen gar nicht erkannt, warum Traudel stehenbleibt.
Sie denken vielleicht, dass Traudel sie beobachtet :?: :klick:
Ich würde, wenn wirklich eine Unsicherheit bezügl. einer möglichen Beißerei besteht, das Gespräch suchen. Dann sind doch alle Unklarheiten beseitigt!:daumen:
Gutes Gelingen Iris (**)

Social Bookmarks