Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 5. Februar 2008, 17:34

Was wäre wenn....

......ich morgens schlaftrunken ins Wohnzimmer = Hundezimmer komme und ein beißender Sch...geruch mir Nase und Augen öffnet , weil 2 - 3 Hundis stinkende Durchfallplacken aufs Wohnzimmerlaminat gedrückt haben :( .Scheint ein Virus unterwegs zu sein- wie ich die Tage auf dem Hupla erfuhr, , da es sich ein Hundesportsfreund nicht nehmen lassen konnte , seinen durchfallerkrankten Hund mit in die Junghundestunde zu schleppen und die miteinander spielenden Junghunde anzustecken :m: -macht ungeheuer Laune, wenn nun nach und nach mein ganzes Rudel um die Wette sch..... :m: :nuho:
Nun ja und eben komm ich durchgefroren und durchnässt vom Spazieren und geb mich voller Depri meinem "Winterblues " hin.-
Liebe Petra , du bist nicht allein - ;) :?: - ich sehne mich voll nach Frühling, Sonne und trockenem Wetter-und möge der blöde Februar schnell rum gehen.LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

12

Dienstag, 5. Februar 2008, 17:48



Bei uns hat jeder Hund seinen Dummy, der wird mit Leckerlis gefüllt, versteckt. Wenn die "Kleine" ihren hat, wird er in die Luft geschmissen und wir freuen uns ganz dolle mit ihr. Reißverschluß auf und es gibt Lecker.

Die "Große" hat von Anfang an gelernt ihren Dummy zu apportieren, wenn gefunden bringt sie ihn rasend schnell um ihre Belohnung zu kassieren.

So machen wir auch die Gegenstand-Suche mit Bällchen, Teddy und Co.
Ihr würdet Euch totlachen wie die 2 sich einig sind und gegenseitig unterstützen.

Dann haben wir ein von Matthias selbst gebasteltes Hütchenspiel. Dose öffnen und Belohnung. Aber auch hier gehts mit Anstand und Ordnung ans Ziel, immer Einer nach dem Anderen.

Sehr beliebt ist auch das Mama-Suchspiel. Hunde werden abgelegt und müssen bleiben bis die Aufforderung kommt: "Such die Mama".

Ach welch Freude beim Wiedersehen :exla: :exla: :exla: :exla:

Es gibt noch so viele Beschäftigungen, wie schon geschrieben, auch im Haushalt.

Ansonsten, wie Rita schon erwähnt, gehts auch mal ohne was.

Dann sind unserer Mädels sooooo lieb und geduldig. (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**)



Captain

unregistriert

13

Dienstag, 5. Februar 2008, 17:50

Hallo Nani,

du Arme:k: , na, dagegen ist unser "Schlecht-wetter-Blues", den wir leider auch heute wieder pflegen müssen, Dreck dagegen.
Es gibt fast nichts schlimmeres als an Durchfall erkrankte Hunde. Das hatten wir ja auch erst letztlich mit Captain. Zum Glück hat sichkein anderer infiziert.

Ich wünsche dir starke nerven, einen guten Geruchssinn und Durchhaltevermögen.
Und streichel ganz besonders unsere Mamis von ihren Buben und unsere restlichen Halbgeschwister natürlich auch. (**)

Liebe Grüße

Petra und ihre drei Buben, jetzt mit Frauenpower

14

Dienstag, 5. Februar 2008, 19:43

Hallo Petra,
wir wohnen ja hier hoch im Norden am Wasser und uns ist so schnell kein Wetter zu schlecht. Letzte Woche fegte aber ein starkes Tief mit Orkanböen über uns hinweg, sodaß meine beiden Zwergenmädchen fast von mir auf den Rasen im Garten geschoben werden mußten !!
Also, an dem ganzen Tag war nichts mit spazieren gehen. Ich habe dann den Vorteil, daß sie sich im Haus ihre Bewegung verschaffen: Treppauf, treppab, um den Eßtisch herum, dann wieder durch die Küche und das gleiche von vorne. Allerdings, wenn es mir dann zu viel oder zu laut wird, legen sie sich auch wieder ins Körbchen. Es ist eben immer wieder schön, daß meine zwei sich auch so gut verstehen.
Liebe Grüße, auch auf den Frühling wartend, von ebenso Petra mit Stine und Lilly

Social Bookmarks