Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Oskar´s

unregistriert

1

Montag, 4. Februar 2008, 11:12

ganzer Fisch

nun barfe ich ja schon ein paar Wochen voller Überzeugung, habe mich bisher aber nicht an ganze Fische herangetraut. Fisch gab´s bisher immer nur in Form von Lachsfilet oder Dosenthunfisch (als Leckerli).
Jetzt habe ich ein TK Päckchen mit ganzen Sardinen gekauft und traue mich nicht so recht. Wie fange ich das an ? Erst mal nur einen ein bißchen kleingehackt ? Oder einfach hinlegen und gucken was passiert ?
Ich stelle mir vor, wenn ich auf die Gräten beissen würde und die stechen mir dann ins Zahnfleisch oder stecken zwischen den Zähnen. Kann das beim Hund nicht passieren ?

Wer hat da mehr Erfahrung und kann mir Mut machen ?

Grüsse
Brigitte

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 4. Februar 2008, 11:27

Also erst mal auftauen :-) :-)

Du kannst ihn ruhig ganz geben. Hunde kommen mit Gräten besser zurecht wie wir. Da si ja auch knochen fressen sind Gräten ganz sicher ein klacks

Lg
Tati mit nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

3

Montag, 4. Februar 2008, 11:31

Hallo Brigitte,

meine Rabauken lieben Heringe, allerdings nicht roh. Ich lege sie kurz in etwas heißes Wasser, bzw. lasse alles kurz aufwellen - entferne dann die Gräte u.evtl., sollten die Heringe recht groß sein, auch die Schwanzflossen. Dann kommt alles (mit der Brühe) und einigen Haferflocken - Futterflocken in den Napf.
"Hundeschnute" am besten nachher säubern - sonst riecht sie einige Zeit nach Fisch.........
Wenn ich die Gräte- bzw. harten Schwanzflossen nicht entferne, werden sie von unseren Schwarzen "aussortiert" und regelrecht zerpflückt was eine ziemliche "Sauerei" auf dem Boden hinterläßt
Gruß
Ingeborg

PS: Sardinen sind ja wesentlich kleiner als grüne Heringe, Flossen und Gräten nicht so hart, einfach mal probieren, ob er sie im Ganzen frißt.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 4. Februar 2008, 11:37

Da hab' ich mich auch noch nicht rangetraut.
Das letzte Mal hatte ich den Lachs bei Nohra mitbestellt und war überrascht, daß meine Herrschaften den überhaupt mochten! Mit Filet habe ich nämlich Probleme.

Werde es jetzt einfach auch mal ausprobieren.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 4. Februar 2008, 12:19

Hallo Brigitte,

Hunde die Knochen verarbeiten können, werden auch mit Gräten fertig.

Bei uns gibt es keine ganzen Fische, weil Omi Angie ein olles Ferkel ist. Sie haut sich die zuerst um die Ohren (die leben wohl noch zuviel :?: ), dann wälzt sie sich darin und erst dann werden die gefressen. Den Schweinkram will ich nicht haben und darum bekommen sie frischen Fisch nur noch im Napf und zum Knabbern getrocknete Fischstückchen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Montag, 4. Februar 2008, 13:01

Wir kaufen TK-Seelachsfilet in großen Tüten, dann wird je nach bedarf aufgetaut und in "mundgerechte" Stücke zerteilt.

LG Alke

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 4. Februar 2008, 13:17

Meine Erfahrung ist, daß Janne um ganze frische Fische einen Bogen macht, während ihre Tochter Ais sie nahezu unzerkaut hinunterschlingt. :-o
Mit Kopf und Gräten und Schwanz. :D
Das geht so schnell, daß auf dem einzigen Foto, welches zu dieser Thematik existiert, gerade noch der Schwanz der armen Forelle aus dem Hundemaul schaut.
Man muß schon sehr genau gucken. :-)



Also immer rein damit in den Hund! :)

Liebe Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

8

Montag, 4. Februar 2008, 13:25

oscar frisst sie auch mit begeisterung. wie eigentlich alles. egal ob als filet oder komplett. es ist wie beim huhn, der fisch darf eben nicht erwärmt worden sein.

versucht es doch mal, die hunde finden es bestimmt toll.

ps: wollte gestern krabben machen, da fiel mir die schüssel runter. noch bevor ich mich bücken konnte, hatte oscar alles aufgesaugt. :-)

lg nicole

pfeffersalz

unregistriert

9

Montag, 4. Februar 2008, 13:37

fisch

ich habe zarah auch schon ganze forellen gegeben.... beim 1. mal hat sie schon etwas geschaut - meinen mann hat fast der schlag getroffen - er hatte angst, dass sie an den gräten erstickt :-o :-o sie hat erst mal an schwanz und kopf gekaut - und hat sich dann das filet genüßlich einverleibt. die gemüse-obst-pampe hat sie schon vorher bekommen.

aber ich habe von heikes ais schon gehört, dass die ganz begeistert ist, drum bin ich auch ganz locker an die sache rangegangen. inzwischen gabs schon ein paar mal frische forellen - mit denen verschwindet sie in den garten und verspeist sie dort.

in kroatien werde ich aber die rückenflossen abschneiden, denn die sind schon ziemlich scharf, da habe ich mir des öfteren schon die hände verletzt beim putzen 8-|

vorher



nachher



na.......... gusto bekommen :D

lg vera


10

Montag, 4. Februar 2008, 13:42

Mensch Vera,

bei dir wäre ich auch gerne mal Hund. :D
Sieht schwer lecker aus :)

Gruß, Frank

Social Bookmarks