Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Sonntag, 3. Februar 2008, 17:45

ärgern

Ich ärgere mich doch nicht und Neulinge will ich auch nicht abschrecken. Die Frage war ja auch ok, aber als Neuling würden mir die Antworten Angst machen.

22

Sonntag, 3. Februar 2008, 18:13

Vorsicht walten lassen


@ Irena,

es geht doch nicht darum, Angst zu machen, sondern in bestimmten Fällen vernünftige VORSICHT walten zu lassen , also vorsichtsheitshalber mal einen TA drauf schauen zu lassen.

Gruß Gisela


Schnauzer*021107

unregistriert

23

Donnerstag, 7. Februar 2008, 16:07

Zwischenbericht

Hallo @ all

nun das Problem scheint sich momentan echt beruhigt zu haben. Absolut ruhiges und entspanntes "abseilen"... Ich denke mal es lag daran das Amy leider noch ein kleiner Staubsauger ist und laufend versucht irgendwelche Sachen aufzunehmen. :(

Bezugnehmend auf das gierige Verhalten meiner süßen Maus... hat jemand da draußen vielleicht eine Idee wie ich es ihr abgewöhnen könnte..??? Ich schau schon immer wie ein Lux aber manchmal bin ich leider zu spät...

Vielen Dank
LG Jacqi

24

Donnerstag, 7. Februar 2008, 21:38

Frage an die Barfer und Rohfütterer

Hallo Jacqi,

finde ich nett, dass Du Dich wieder meldest und Bericht gibst :

Also wenn Du inzwischen davon ausgehen kannst, dass nix weiter Ernsteres vorliegt wie die zuvor aufgezählten Möglichkeiten (Analdrüsen, Fremdkörper im Enddarm) , dann würde auch ich eine Futterumstellung in Richtung BARF bzw. Rohfütterung in Erwägung ziehen.

Diese Frage
wäre was für die BARF -Erfahrenen unter uns . Stell doch in der Barf-Abteilung mal die Frage , ob es auch Erfahrungen darüber gibt, dass die Hunde nach Umstellung auf Rohfütterung weniger gierig jeden Mist aufnehmen.

Meine Hündin ist zum Glück nicht so ein Müllschlucker wie manche hier , aber als sie noch unter 6 Monate war, war es auch ein wenig verrückt mit ihr. Sehr bald stellte ich auf Rohfütterung um und das Fressen von Müll allersorten legte sich, kann aber auch generell mit dem Alter oder der Jugend zusammengehangen haben ;)

Grüßle Gisela

Oskar´s

unregistriert

25

Freitag, 8. Februar 2008, 08:40

Umstellung auf Barf

Hallo Jaqui,

ich habe meinen Hund vor kurzem auf Barf umgestellt und habe auch etwas weniger Probleme mit dem Müll fressen. Aber wie Gisela schon schreibt, ist der Grund dafür nicht klar. Oskar ist 6 Monate alt und es kann einfach am Alter liegen oder an meinen endlosen Erziehungsversuchen.

Ich sage konsequent "aus", wenn Oskar was nimmt und habe ihm anfangs schon ein Leckerli als Alternative hingehalten. Jetzt funktioniert das "aus" meistens auf Zuruf. Leckerli gibt´s trotzdem noch jedesmal. Nur sehr kleine fiese Sachen sind immer noch schneller geschluckt, als mein "Aus" den Weg durchs Gehör ins sture Hirn macht :-|

Insgesamt bilde ich mir jedoch ein, dass Oskar duch das Barfen ein besseres Empfinden für gesund und ungesund entwickelt und der Magen vielleicht auch besser mit dem Mist fertig wird. Ob das stimmt, sollten lieber die erfahrenen Barfer berichten.

Grüsse
Brigitte

Little Foot

unregistriert

26

Freitag, 8. Februar 2008, 11:15

Hallo Jaqui!

Habe auch beide Hunde Barfer werden lassen. Der Müll unterwegs ist recht uninteressant geworden :D . Zudem nehme ich super tolle Leckerchen mit. Mittlerweile schaut mich meine Hündin nur noch an. Sie will was Besseres. :-) An unserem Junior arbeite ich noch. ;)

Elke

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Freitag, 8. Februar 2008, 14:18

RE: Frage an die Barfer und Rohfütterer

Zitat

Original geschrieben von Chica

Stell doch in der Barf-Abteilung mal die Frage , ob es auch Erfahrungen darüber gibt, dass die Hunde nach Umstellung auf Rohfütterung weniger gierig jeden Mist aufnehmen.

Grüßle Gisela



Bei meinem Hund hat auch die Frischfütterung nicht geholfen, er hat trotzdem alles was so rumlag vertilgt und das mit einer Geschwindigkeit, daß man das Wort "AUS" noch nicht mal ausgesprochen hat.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Social Bookmarks