Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Freitag, 1. Februar 2008, 18:30

informationen zum trimm-zubehör

hallo ihr lieben, ich hab ja schon trimmtische im internet gefunden, aber wie heisst das kurze stück lederband, an dem man den hund befestigt? und bitte keine diskussionen, ob man das benutzen sollte oder nicht, ich wills nur wissen.

lg nicole

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 1. Februar 2008, 19:18

Trimmen

Galgen !

3

Freitag, 1. Februar 2008, 19:20

hallo irena, galgen??? ist ja heftig! und das ist diese schlaufe? oder ist das der metallarm über dem tisch? :?:

lg nicole

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 1. Februar 2008, 19:24

Galgen

Du kannst es auch einfacher haben und ein Band an der Decke festmachen. Ich habe so ein Ding noch nie benutzt, es würde mich auch behindern.

5

Freitag, 1. Februar 2008, 19:34

hab dir per im geantwortet. -:-

lg nicole

Martina

unregistriert

6

Freitag, 1. Februar 2008, 19:39

Halloli Lilli,


also, ein Galgen ist der Metallarm am Trimmtisch und die Stricke an diesem Metallarm heißen Feststellriemen, die gibbet einmal für den Hals und auch zusätzlich für den Bauch!! Besonders bei älteren Hunden benutzt man diese Bauchriemen, wenn sie nicht mehr so lange stehen können, als Erleichterung.
Ich persönlich benutze die Schlaufen fast nie, bei mir geht das im Salon bis jetzt fast ohne. Und an dem Galgen habe ich mit kleinen Haken meine Maschinen befestigt und mit Kabelbinder den Blower, das ist alles, was an meinem Galgen "hängt" !! :D -:-

Grüßlis
Martina, die aber sehr renitente Hunde auch schon mal gerne an den Gageln "hängen" würde :D

7

Freitag, 1. Februar 2008, 21:27

hallo martina, FALLS ich überhaupt mal selbst trimme, ist es mir ganz recht, wenn oscar einigermassen in position steht. ich hab ja leider nur zwei hände, was ich schon mehrfach bedauert habe. :D

lg nicole

Martina

unregistriert

8

Freitag, 1. Februar 2008, 21:51

Halloli Lilly,

ohhhh wie mir das bekannt vor kommt!!! -:- :D Meine Ursa bleibt zwar brav stehen, wenn auch seeeeehhhrr unwillig, aber so mancher Kundenhund bringt so manchesmal an den Rand des Wahnsinns!!! Die meisten Herrchen und Frauchen bleiben dabei, so daß sie mir helfen, den Hund zu bändigen und wenn ich alleine bin mit dem Hund und der zu sehr zappelt, hole ich mir meine Eltern zu Hilfe, in deren Haus ist mein Salon untergebracht!! ;) Aber es stimmt schon, manchmal sollte man 8 Arme haben wie eine Krake!!! :D

Grüßlis
Martina

9

Sonntag, 3. Februar 2008, 07:59

Trimmzubehör

Hallo Lilly,
ich denke du meinst mit "kurzes Stück" - die Schlaufe am Galgen?
Wenn Du deinen Oscar öfter mal auf den Trimmtisch stellst bzw. das dann fleißig übst bleibt er mit der Zeit auch von alleine stehen und Du kannst ihn selbst trimmen.
Je früher Du damit anfängst um so schneller gewöhnt er sich dran.
Wie Martina schon geschrieben hat gibt es noch eine Schlaufe bzw. einen Bauchriemen.
Dann kann er nicht einfach abhauen.
Mit Geduld und Übung kalppt das dann schon.
Jeden Tag beim Kämmen auf den Trimmtisch stellen und danach ein Leckerli hilft oft schon.
Der Hund verbindet das Frisieren dann mit etwas angenehmem.
Meine Rs sieht nur einen Kamm und springt schon auf den Tisch :-) , auch wenn sie gar nicht dran ist.
Nur Mut Oscar wird es auch lernen -:-

LG Elke mit Rs Frida und Zs Gini

Social Bookmarks