Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 31. Januar 2008, 16:07

HD Beurteilung

Hallo,

wir (Obelix RS 19 Monate ) waren heute bei der HD- Untersuchung. Nach leichter Narkose wurde Obelix auf HD untersucht ( Röntgen ). SUPER BEFUND !!
Absolut HD frei mit einem Norberg- Winkel von 112° ( Winkel zwischen Oberschenkelkopf und Pfannenrand ). Alles was über 105° liegt ist sehr gut. Auch die Wirbelsäule wurde auf meinen Wunsch untersucht. Auch hier nur beste Ergebnisse.
In der Tierklinik wurde mir dann bestätigt, das Obelix für die Outdoorsportarten ( u.a. Mountenbikefahrten quer Feld ein ) geeignet ist. Da brauche ich mir keine Sorgen machen:-))
Hier und da wurde mir ja oft der Vorwurf gemacht, das das zu frühe Sport treiben ( ab 8 Monat )mit Obelix eher schadet. Nun aber das Gegenteil ! Der TA (Klinikchef ) hatte sich übrings in der Hinsicht darüber geäußert, das es da überhaupt keine Studien gäbe, die das belegen könne.
Eher wären moderate Sportarten förderlich für den Knochenwachstum, was u.a. Stabilität und Knochendichte angeht.
Auch muß ich an dieser Stelle Marion und Mama Kelly danken, die auch für das sehr gute Abschneiden verantwortlich sind.
LG Martin und Obelix der noch seine Narkose ausschläft:-))

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 31. Januar 2008, 16:29

Hallo Martin,

hast Du das Röntgenbild der Hüfte einschicken lassen?

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.

edit: ich vergaß :-)
Herzlichen Glückwunsch zum tollen Ergebnis!!! :a:
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Engelfrauchen

unregistriert

3

Donnerstag, 31. Januar 2008, 16:36

Hallo Martin !


Schwester Onya gratuliert Bruder Obelix zu seinem tollen Ergebnis ! (**) (**)
Im März sind wir auch dran - dann haben ja fast alle Geschwister ihre Ergebnisse !


Liebe Grüße

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 31. Januar 2008, 16:48

Das freut mich, für dich und Obelix. :)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Liljakk

unregistriert

5

Donnerstag, 31. Januar 2008, 18:00

Zitat

Eher wären moderate Sportarten förderlich für den Knochenwachstum, was u.a. Stabilität und Knochendichte angeht.


Erstmal herzlichen Glückwunsch !!!!! Ich hoffe die Auswertung durch den Gutachter des PSK fällt genauso gut aus.

Weißte....ich finde sowieso..in Watte packen nützt garnix ..

VG Kerstin

6

Donnerstag, 31. Januar 2008, 18:39

HI,

danke , einen Gutachter vom PSK benötige ich nicht!! Mir reicht die Aussage von der Tierklinik bzw. dem leitenden TA, da ich für mich und Obelix die Sicherheit haben wollte, unbedenklich den Sport weiter auszuüben.
An Ausstellungen ect. werden wir bestimmt nicht teilnehmen!!
Auch für die Zucht wird er nicht herhalten.....

LG Martin mit Obelix der nun auch wieder wach ist:-)))

7

Donnerstag, 31. Januar 2008, 19:00


Schade, der Züchter hätte sich sicher über eine offizielle Auswertung gefreut.

Gruß Helga

8

Donnerstag, 31. Januar 2008, 19:22

@Moses
Glückwunsch und ab mit dem Hund durch die Prärie ! ;)


@Helga,

was ist an dieser TA Auswertung inoffiziell?



Thomas



Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 31. Januar 2008, 19:39

Hallo Thomas,

Zitat

einen Gutachter vom PSK benötige ich nicht!! Mir reicht die Aussage von der Tierklinik bzw. dem leitenden TA, da ich für mich und Obelix die Sicherheit haben wollte, unbedenklich den Sport weiter auszuüben.
DAS meint Helga! Und genau meine Frage auch: Warum dann nicht ganz korrekt zum Auswerter des PSK einsenden?!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

10

Donnerstag, 31. Januar 2008, 19:42

Hallo Martin,
herzlichen Glückwunsch zu Obelix guter Hüfte!!!!- Na da könnt ihr ja sportlich los legen.
Wenn ich s nicht züchterisch benötigen würde, hätte mir auch die Aussage des TA gereicht.
Nun wurde lt. Gutachterin aus der prophezeiten A-Hüfte (vom TA) eine B-Hüfte :-| - aber damit können wir leben....... :?: - LG Christiane , die sich dazu jeglichen weiteren Kommentar verkneift......
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Social Bookmarks