Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

1

Donnerstag, 31. Januar 2008, 14:17

Rasseportrait Deutscher Pinscher

Hallo , Ihr Lieben, in der neuen "Der Hund" ist ein tolles Rasseportrait über den Deutschen Pinscher- mit Besitzer- und Züchterinterview- die sind einige Hundis dabei, die ich oder deren Besitzer ich kenne- sehr interessant- und schön zu lesen :)
sollte der Thread schon geschrieben sein- dann liebe mods - bitte löschen :D
lG Christiane , ihres Zeichens Schnauzerfrau- die auch Pinscher mag (**)
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

2

Donnerstag, 31. Januar 2008, 14:24

Pinscher

Hallo Christiane,
hab die zeitung nicht, hab aber gehört, dass" Blue" Gasko vom Klosterfels -:- dabei sein soll oder zumindest ein Interview von Michaela?
LG Elke ::

3

Donnerstag, 31. Januar 2008, 14:48

Hallo Elke, ja genau- der ist auch drin- und Melle und Astelle von Petra etc........
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Zwerg Nase

unregistriert

4

Donnerstag, 31. Januar 2008, 17:36

Hallo

Was ich sehr schade fand, war das unter dem Foto auf dem ein DM, ein DP und ein ZP nebeneinander sitzen keine Erläuterung drunter stand. Stattdessen stand da das man vom DP keinen Kadavergehorsam verlangen kann. Das finde ich hat die ganz besondere Wirkung des Bildes zerstört. ...

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 31. Januar 2008, 19:26

Hallo Stephi,
nicht nur das!
Aus meiner Narttu wurde einfach ein Rüde, die Antworten auf die Fragen wurden gekürzt - für mich unmöglich!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Zwerg Nase

unregistriert

6

Donnerstag, 31. Januar 2008, 20:26

DP

@ Melle ... Das ist echt unschön. Ich weiß auch das "Der Hund" gute Bilder von Pinschern bei der Fährtenarbeit vorliegen hatte, um zu zeigen, dass man mit DP auch diese Art von Sport machen kann. ...

7

Donnerstag, 31. Januar 2008, 21:58

Hallo!
Die Frage bei solchen Artikeln ist ja immer, wem man was mitteilen möchte. Zumindest meine Hupla-Kollegen, die ja nur DP Gorky bzw. DP Bilbo kennen, fanden den Artikel alle sehr informativ und gut gelungen.
Dass Antworten gekürzt werden und Fotos nicht gezeigt werden, die ein einzelner gerne drin gehabt hätte, ist sehr ärgerlich, aber nicht neu :( Allerdings habe ich in diesem Fall nicht den Eindruck, dass das Bild vom DP dadurch verfälscht wird ;)
LG
Barbara

8

Donnerstag, 31. Januar 2008, 22:27

Irrtum der Redaktion

Nun, da schon über die Fotos nachgefragt wird, dies zur Klärung:

Von Konstanze erfuhr ich, dass es ein Irrtum , bzw. eine Verwechslung der Redaktion war, diese Fotoauswahl ihrem Artikel zu zuordnen. Ebenso wurden die Bildunterschriften leider überhaupt nicht mit Konstanze abgestimmt. :( :( :(

Auch mir ist die völlig unpassende und zusammenhanglose Bildunterschrift unter dem "DM-DP-ZP" -Foto besonders störend aufgefallen.

Aber auch ich finde, dass der Artikel inklusive Fotos trotzdem ein gutes Bild vom DP widergibt.

Grüßle Gisela




9

Donnerstag, 31. Januar 2008, 22:32

@ Chica -:- -seh ich auch so.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 31. Januar 2008, 22:46

Hallo,
nirgendwo wurde bisher geschrieben, daß der Artikel insgesamt nicht gut ist!!!!!

Ich fand den Bericht gut geschrieben - aber wenn man als Vorgabe bekommt:

a) die Fragen die man beantworten soll
b) die Anzahl von 200 Buchstaben pro Antwort

und dann wird

a) ein Teil der Fragen zwar in der Überschrift noch aufgeführt, in der Beantwortung aber die Antwort gelöscht
b) nach dem Auszählen der 200 Buchstaben der Text gekürzt wird und dann riesige Löcher bleiben
c) und der Text auch noch verändert wird

dann finde ich das unmöglich und ärgerlich.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks