Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Schrottwichtel 2

unregistriert

1

Mittwoch, 30. Januar 2008, 20:13

Ricky fängt das Heulen an

Hallo

ich habe da mal wieder ein Problem. Bis vor kurzem war es eigendlich nie ein Problem Ricky alleine zu Hause zu lassen...Im Gegenteil..der Schlingel hat dann immer auf dem Sofa Party gefeiert.

Wenn ich jetzt allerdings das Haus verlasse, auch wenn ich nur eben zum Müll gehe ohne den Dicken mit zu nehemen, dann heult er mir das danze Haus zusammen. Das geht dann auch schonmal über eine Stunde und in den höchsten Tönen. Wir sind drei Parteien hier auf dem Hof, und einer wuselt immer durch das Haus. Wir haben sogar schon das Radio laufen lassen und den Fernseher, und wenn wir abends mal weg sind lassen wir auch ein Licht an.

Weis vielleicht einer hier woran es liegen könnte das er auf einmal so heult ???? Und vor allem hat hier jemand einen Tip für mich wie ich meine Heulboje wieder leise bekomme ??

Bis jetzt hatten wir solche Probleme nicht und es würde mich ja auch nicht stören, hihi da ich ja während des heulens nicht zu Hause bin :D , aber wir wohnen mit drei Parteien im Haus.

Ich bin wie immer über jeden Tip dankbar.

Gruß Claudia mit Hiera im Herzen und Ricky an der Seite

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 30. Januar 2008, 20:17

Hallo,

lässt Du ihn auch mal für kürzere Zeit alleine? Etwa zum Einkaufen?

Wann kommst Du zur Tür herein, wenn er gerade in den schönsten Tönen jodelt oder wartest Du die (Milli-)Sekunde ab, in der er still ist und öffnest dann die Tür?

Vielleicht hat er bisher immer Erfolg gehabt, dass Du immer dann die Tür geöffnet hast, wenn er am lautesten heulte? Nur eine Vermutung...

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Schnauzer*021107

unregistriert

3

Mittwoch, 30. Januar 2008, 20:27

Hallöchen..

nun ich würde wieder von neuem beginnen mit dem alleine bleiben üben. Bei Amy funktioniert das ignorieren wenn sie was falsch macht... beim still sein wird sie natürlich ausgiebig gelobt...

Mit wünschen zum baldigen Erfolg

LG Jacqi

Emmalina

unregistriert

4

Mittwoch, 30. Januar 2008, 20:45

Hallo,
unsere Leni hatte auch mal eine Phase, in der sie gejault hat, wenn wir das Zimmer/Haus verlassen haben. Haben sie dann, wenn sie müde oder beschäftigt war, zuerst ganz kurz, dann immer etwas länger (Müll raus etc.) alleingelassen. Wir gingen nur zu ihr zurück, wenn sie ruhig war.
Wenn wir länger weggehen, kommt ihr Bett aus dem Schlafzimmer (sonst würde sie in unserem Bett liegen (**) ) und sie bekommt was zum Kauen. Leni kann es dann kaum erwarten, dass wir endlich gehen, sie zerrt ihr Bett an ihren Lieblingsplatz und stürzt sich mit ihrem Kauteil rein :D
Heute jault sie nur noch, wenn Ihr Crazy Egg unter der Tanne liegt oder die Treppe runterfällt. Dann aber so laut, dass alle Nachbarn Ohropax brauchen :-)
LG, Maren.

Social Bookmarks