Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. Januar 2008, 08:52

barfen hat mein leben verändert...

ich muß über mich selber schmunzeln.
seit ich barfe achte ich mehr auf meine ernährung!

bei mir gab es zwar noch nie (außer sauerkraut und rotkohl) gemüse aus der dose aber ich habe mir keine gedanken gemacht, ob es sich um bio oder kein bio handelt.
die ersten drei tage habe ich ganz normal die möhrchen ect. für robert verwendet, die ich auch selber esse. beim nächsten einkauf dachte ich mir, wenn du in zukunft die schalen und abschnitte von den möhren füttern möchtest (vorher gabe es möhren ohne schale) kannst du robert ja schlecht die chemie geben. ich schäle ja die möhren damit ich den kram nicht essen muß. :?:.
dann habe ich mich ertappt wie ich in der tiefkühltruhe nach bio tk gemüse geschaut habe. es stehen mehr milchprodukte in meinem kühlschrank. hüttenkäse kannte mein kühlschrank bisher nicht. leinöl habe ich mir selber nie geleistet!
unglaublich! ich ess den ganzen schädlichen kram und finde es für mich ok aber der hund muß zum bio bauern. :exla: :-) :wiewowas:
außerdem klang das telefongespräch mit rita in meinen ohren, die die ganze zeit von biogemüse gesprochen hat.
gestern habe ich durch zufall entdeckt, das es schon seit jahren einen bio supermarkt bei uns gibt. ich komme regelmäßig an dem laden vorbei aber habe ihn noch nie so richtig wahrgenommen. ich dachte mir, daß ich da mal vorbeischaue und von dem brot kaufe (für mich!! :-) )
johannes b.kerner würde sagen seit es barf gibt geht es uns besser und schmecken tut es auch. :p

hat sich euer einkaufsverhalten auch geändert?!

neugierige grüße
sandra

Oskar´s

unregistriert

2

Mittwoch, 30. Januar 2008, 11:25

@ Jäky
Hallo Sandra,

das Thema kenn ich zu gut. Bei mir hat es sich auch verändert, aber nicht so ganz freiwillig. Ich konnte mich mit dem Barfen zuhause durchsetzen und wir sind auch ganz glücklich darüber, aber ich habe meinem Freund versprochen, dass ich unseren Hund nicht besser ernähre als ihn. Also gibt es jetzt für uns alle Bio-Gemüse und überhaupt mehr frisch zubereitete Sachen.
Er meint zwar immer noch, dass er nach unserm Hund auf Platz 2 steht, aber dazu sag ich mal nichts ;)

@all
Ich habe übringens festgestellt, dass das Biogemüse im Vergleich zum Supermarktgemüse viel kürzer haltbar ist. Habt Ihr das auch oder muss ich meinen Bio-Lieferanten wechseln ?

Grüsse aus dem Neubiohaushalt
Brigitte

3

Mittwoch, 30. Januar 2008, 12:47

Normales Gemüse wie auch andere Lebensmittel werden oft bestrahlt damit sie länger halten
eine weit verbreitete Methode. Was aber bei Bio nicht gestattet ist dadurch verdirbt es schneller.

4

Mittwoch, 30. Januar 2008, 15:01

hallo brigitte, es ist so wie narva sagt. allerdings hat unser gemüse keine zeit, alt zu werden. :D

lg nicole

Oskar´s

unregistriert

5

Mittwoch, 30. Januar 2008, 16:18

wenn ich den Unterschied sehe und mir vorstelle, dass das alles von der Chemie kommt .... igitt!

Danke für die Info, ab jetzt nur noch Bio. Dann muss ich eben öfter einkaufen.

Grüsse
Brigitte

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 30. Januar 2008, 17:45

Habe auch vor kurzem 2 mal eine sehr negative Erfahrung machen müssen:

Bio-Tomaten von einer zertifizierten Bio-Hof-Kette , samstags erworben, knallhart und fast noch unreif - dienstags verschimmelt und nicht mehr eßbar.....

beim zweiten Fall: ich bestelle Tomaten, Verkäuferin wendet mir den Rücken zu,
als ich nachhause komme, hab ich in der Tüte obenauf gute Ware und unterdrunter
Abfalltomaten !

Und wenn ich die vollen Transportkisten aus Spanien, Griechenland, Marokko usw.
sehe, kommen mir zum Thema Bio auch leichte Zweifel :?:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

pfeffersalz

unregistriert

7

Mittwoch, 30. Januar 2008, 18:47

ich war und bin immer schon obst und gemüse freund gewesen.....

wenn ich zarahs gemüse-obst-brei rieche - rinnt mir das wasser im mund zusammen :D :D :D

um bio-obst-gemüse hab ich mich schon seit längerem bemüht...

lg vera + zarah, die die gemüse-obst-pampe liebt

8

Mittwoch, 30. Januar 2008, 19:02



Ich kaufe niemals mehr Bio-Cherry-Tomaten!
Im vergangenen Jahr hatte ich es dreimal, das das Innenleben der Tomaten nicht aus Fruchtfleisch, sondern aus kleinen Würmern bestanden hat.
Es war einfach nur widerlich!!!! Es wimmelte geradezu von diesen kleinen weißen Dingern.
Dann lieber etwas Chemie vorher, als vielleicht eine Behandlung gegen Würmer hinterher :(

Bei Tomaten bin ich eh sehr wählerisch!!!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Mittwoch, 30. Januar 2008, 23:05

Bei uns hat sich nix verändert. Die Hunde bekommen das Fleisch vom Lieferanten, wir aus dem Supermarkt. Sie bekommen die gleiche Paprika, Möhre, Fenchel wie wir und auch die Meeris. Denn mit dem Barfen ist mein Geldbeutel leider nicht dicker geworden 8-| Und was ich esse, ist auch gut genug für meine Hunde....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 30. Januar 2008, 23:39

RE:

Zitat

Original geschrieben von Schnauzilie
... Paprika, ...
Das fütterst Du den Hunden? Und die fressen den? Welche Farbe?

Ansonsten haste wirklich recht!!!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks