Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 25. Januar 2008, 18:21

Vogti`s in Nöten

Hallo ! XXXXXXX hat sich was neues einfallen lassen und will mich ab 1.2. nach Frankfurt Oder zum arbeiten schicken, ich könnte dort in einer von XXXX gemieteten Pension wohnen wo aber keine Hunde erlaubt sind und wenn ich jeden Tag hin und her pendele was ich auch machen würde dann sind die Hunde trotzdem so viele Stunden alleine was natürlich auch nicht gut ist und Luise kann ja über Monate auch nicht immer zwischen zwei Wohnungen hin und her weil sie ja dienstlich auch ganz schön eingespannt ist, ehrlich gesagt bin ich ganz schön verzweifelt was ich nun machen soll, eine Hundesitter ist auf Dauer unbezahlbar. Tja jetzt sind wir Vogti`s wie so viele andere auch in Nöten. ;( Nach Frankfurt umziehen bringt auch nix weil ich immer nicht weiß wie lange die Arbeit dort bestehen bleibt bis es zum nächsten Job woanders hin geht. _ Verzweifelte Grüße von Vogti

mercedes122

unregistriert

2

Freitag, 25. Januar 2008, 18:26

Diensthunde

Ich dachte Du hast Diensthunde :?: Hat Deine Firma da kein Verständnis für. Vielleicht findest Du eine andere Pension, die die Hunde erlaubt. Setzt Dich noch mal mit denen auseinander.

3

Freitag, 25. Januar 2008, 18:33

Pension

@mercedes22 Ich war von XXXXXX eine Zeit lang als Hundeführer an eine Sicherheitsfirma ausgeliehen und jetzt wurde von XXXXX Seite entschieden mich nicht mehr dorthin auszuleihen ist immer eine etwas komplizierte Geschichte. Wenn ich nicht die von XXXXX vorgeschriebene Pension oder Hotel beziehe dann heißt das ich muß alles selber bezahlen was sonnst der Arbeitgeber tun würde und was dann von dem Gehalt nebst Spritgeld für hin und herfahren übrig bleibt kann sich ja bestimmt jeder denken. Gruß Jeanette

mercedes122

unregistriert

4

Freitag, 25. Januar 2008, 18:42

Hast Du schon einen Versuch mit denen zu reden gestartet? Es soll Vorgesetzte geben, mit denen man es kann. Ansonsten keine Ahnung. Helfen kann ich Dir auch nicht. Bin zu weit weg. Vielleicht findest Du noch eine Lösung.

chaotina

unregistriert

5

Freitag, 25. Januar 2008, 18:42

arme vogti

:k: haben die nur die eine pension? kann man mit der pension nicht verhandeln?
ich drück dir die daumen, dass sich noch irgendeine möglichkeit findet damit eure sorgen wieder verschwinden.
mitfühlende grüße inka

6

Freitag, 25. Januar 2008, 18:50

abgelehnt

@mercedes22 Ich bin sogar soweit gegangen das ich eine Versetzung dorthin abgelehnt habe und jetzt für 3 Monate schon Geldeinbußen hinnehmen muß ich bekomme anstatt 100 % nur 85 % Gehalt und sie versuchen mich mit allen Mitteln dorthin zu zwingen, ich soll Kunden Verträge am Telefon aufschwatzen usw. ich bin schon drauf und dran mir erst mal einen gelben Schein zu besorgen, ich habe auch schon mal in einem Callcenter gearbeitet nie, nie wieder. Gruß Vogti

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 25. Januar 2008, 19:09

Ich drücke dir die Daumen, dass alles wieder ins Lot kommt.
Mensch Jeanette, halt die Ohren steif. Es tut mir so leid, dass du
so einen beruflichen Ärger hast.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

mercedes122

unregistriert

8

Freitag, 25. Januar 2008, 19:12

Tja, da ist guter Rat teuer. Sch... Job. Der gelbe Schein hilft aber auch nur kurzfristig und Du stehtst vor dem gleichen Problem. Vor allem, wenn Du schon seit 3 Monaten rumeierst. Mir fällt da auch nichts ein.

9

Freitag, 25. Januar 2008, 19:15

Job

Wenn der Wachschutzjob nicht so obermies bezahlt würde hätte ich bei XXXX gekündigt, die Abfindung genommen und hätte in der Fa an die ich von XXXXX ausgeliehen war fest angefangen aber von dem Geld kann man ja nicht leben und nicht sterben, ich habe das drei Jahre lang gemacht da ich ja von XXXXX mein volles Gehalt weiter hatte und ich noch Kündigungsschutz bei XXXXX bis Ende 08 habe was jetzt durch die Ablehnung der Versetzung auf der Kippe steht. Gruß Jeanette

10

Freitag, 25. Januar 2008, 19:21

gestern

@mercedes22 die drei Monate mit 85% haben gestern begonnen wo ich das Einsatzangebot bekommen habe und abgelehnt habe, vorher war alles ok und in trockenen Tüchern. Ich werde Montag mal mit dem Betriebsrat usw. telefonieren, denn es gab auch gesundheitliche Gründe warum ich den Callcenterjob abgelehnt habe. Gruß Jeanette

Social Bookmarks