Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 25. Januar 2008, 16:19

beim hund ist eins sicher............................... das nix sicher ist
mag er auch noch so gut hören irgendwann ...........................
deshalb leine ich meinen ricco an der strasse an immer und generell :D
ich versteh sowieso nicht wieso so viele hunde immer und überall ohne leine laufen müssen/dürfen (is wahrscheinlich für die besitzer einfacher )
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

12

Freitag, 25. Januar 2008, 16:27

siehe meine letzte geschichte unter "abigail's secrets" - mehr habe ich nicht zu sagen. ;D

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 25. Januar 2008, 16:40

Obwohl ich das Feld fast vor meiner Haustüre habe, sind meine Hunde
immer an der Leine, bis wir etwas weiter im Weg drinnen sind.
Dann dürfen sie laufen, wenn kein fremder Hund in der Nähe ist.
Antares, hatte in Ende 2006 einen schlimmen Unfall in Freiburg
und ich weiß heute noch nicht, was ihn veranlasst hat, im Feld
einfach zu verschwinden und seinen Trieben nach zu gehen.
Sind alles nur Vermutungen. Sechs Jahre nie aufgefallen, immer
an Mutters Rock gehangen. Man sollte niemals nie sagen, das
weiß ich jetzt.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 25. Januar 2008, 21:49

Hallo zusammen,

meine Mädels sind in der Nähe einer Straße immer an der Leine - selbst Zwergi Korry, die immer in meiner Nähe ist und aufs Wort gehorcht. Der Hund ist halt kein Computer. Er ist ein Lebewesen mit allen Unwägbarkeiten. Ich würde es mir nie verzeihen, wenn einer meiner Hunde überfahren würde, nur weil ich ihn nicht an die Leine genommen habe.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

15

Freitag, 25. Januar 2008, 22:05

Im Straßenverkehr leine ich die Hunde grundsätzlich an!
Sie können noch so gut hören, eine Unaufmerksamkeit von mir und schon kann es passiert sein.

LG
Ulrike



Captain

unregistriert

16

Freitag, 25. Januar 2008, 22:29

Ganz aktuell, heute passiert:

heute abend wollten wir mit unseren Vieren noch einen schönen Spaziergang im Moor machen. Hunde ins Auto und los Richtung Moor.
Als wir unsere Straße herunter fuhren, sahen wir Bob, den Berner Sennerhund (er hat DJ schon mehrfach ohne Grund angefallen) ohne Leine die Straße runter laufen, weit hinter ihm sein Herrchen, ca. 80 Jahre alt.
Wir näherten uns langsam dem Hund, meine fingen an zu kläffen. Bob rannte wie ein Irrer um unser Auto herum, so daß wir anhalten mußten, dann sprang er mit den Vorderpfoten an unserem Auto hoch, knurrte, kläffte, fletschte die Zähne. Wir versuchten weiter zu fahren, sinnlos. Herrchen rief und Bob reagierte nicht....... :m:

Mal bei Tageslicht gucken, ob er uns das Auto zerkratzt hat..., dann gibts allerdings Ärger...... Es ist schon schlimm genug, daß er mir immer mein Riesenbaby anfällt, aber am Auto hoch..., das ist ja wohl das Letzte..... :nuho:

Verärgerte Grüße

Petra und die drei Buben, jetzt mit Frauenpower

Philiandela

unregistriert

17

Samstag, 26. Januar 2008, 01:27

Hallo, ich trau mich jetzt mal zu outen, daß mein alter Herr seit fast 15 Jahren im Gegensatz zum Jungspund fast überall frei läuft. Und ich muß auch zugeben, daß aufgrund meines Fehlers er beinahe einmal unter die Räder kam: wir liefen im Dunkeln die Straße entlang, ich war schon um einiges voraus und pfiff ihn heran. Dummerweise war ich genau an der Stelle, an der wir sonst immer überqueren weiter geradeaus auf dem Bürgersteig gegangen und Philip muß wohl geglaubt haben, ich sei schon drüben. Auf meinen Pfiff rannte er über die Strße (seiner Meinung nach mir hinterher) - das nächstbeste Auto konnte gerade noch bremsen...

Zu dem was Mukl schrieb kann ich noch etwas interessantes ergänzen: im Strassenhundeprojekt von Günther Bloch in Italien konnte man folgendes beobachten: die Gruppe lief fast ausschließlich auf der Straße (statt im angrenzenden Wald), immer wenn Autos kamen, wichen sie aus und es war tatsächlich so, daß sie beim überqueren auch immer nach rechts und links sahen, ob ein Auto kam. Oft lagen sie auch auf der Straße herum und wichen ebenso oft in den Wald aus, um gleich hinter den Autos wieder ihre Position auf der Straße einzunehmen. Selbst der Junghund mit 9 Monaten verhielt sich schon entsprechend - ganz genau ist mir nie klargeworden, wie sie das so zuverlässig lernten...

LG Ela

18

Samstag, 26. Januar 2008, 07:14

Hallo Astrid,

meine Hunde sind grundsätzlich angeleint. Frei laufen dürfen sie in den Freilaufzonen.

Obwohl ich glaube, dass ich meine Hunde einigermaßen im Griff habe, hätte ich arge
Bedenken was dem Hund geschweige dem eigenen Seelenheil passieren könnte.
Dann gibt es auch Menschen, die keine Hunde mögen oder Angst vor ihnen haben und die
sehen einem Geleinten sicher etwas gelassener entgegen.

Nicht zu vergessen, was ist wenn ein Autounfall verursacht wird? Hund verletzt oder tot,
Fahrer/in geschockt, Auto im Eimer, vielleicht noch Passanten in Mitleidenschaft gezogen
oder auf ein anderes Fahrzeug aufgefahren, Horror!

...ich möchte meine Versicherung nur in einem Notfall in Anspruch nehmen und nicht weil
ich fahrlässig gehandelt habe.

gut versicherte und immer angeleinte Grüße
Thomas



Paula100

unregistriert

19

Samstag, 26. Januar 2008, 08:24

Guten Morgen,

ich leine meinen Hund an Straßen grundsätzlich an. Wenn ein Hund auf die Straße rennt, können ja schlimme Unfälle passieren, die nicht nur dem Hund das Leben kosten können. Man sieht an Unfällen mit WILD, wie grauenhaft schwer die Unfälle sein können wenn ein Tier auf die Straße rennt.

VG

Andrea

Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

20

Samstag, 26. Januar 2008, 08:32

Ich habe eine kleine Distanz von 5 Metern an der Strasse ( wenig befahren) in meinen Garten hinter das Haus.
Ich mache die Tür auf und die Meute rasst sofort um die Ecke , weil sie in den Garten toben will.
2 Jahre habe ich das so gemacht.
Doch einmal hat einer der Hunde am Kantstein etwas gesehen. Es war nachts, und es kam nur ein einziges Auto..........
Seitdem läuft bei mir an einer Strasse kein Hund mehr ohne Leine und sei die Strasse noch so verkehrsberuhigt.

Social Bookmarks