Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schnauzer*021107

unregistriert

11

Mittwoch, 23. Januar 2008, 23:10

@ Zibirian
Amy ist 11 Wochen alt...

@ all
Ich gehe mit ihr nach jedem Fressen und schlafen raus. Abends ist dann ca. 24:00Uhr die letzte "Runde". Da mein Freund einen sehr wachen Schlaf hat fällt auch die Möglichkeit des überhörens raus. Ich geb sicherlich nicht auf... wir schaffen das schon. Dankeschön @ all

LG Jacqi

jeanika27

unregistriert

12

Freitag, 25. Januar 2008, 10:07

Hallo Jacqi!

Habe seit nunmehr 4 Wochen auch eine kleine Riesenschnauzerhündin und würde dir echt wärmstens empfehlen sie an die Transportbox zu gewöhnen. Es hat so viele Vorteile. Raika ist jetzt seit ca. 1 Woche stubenrein. Da wir noch einen Dobermann zu Hause haben und ich nach einer Woche morgens wieder arbeiten gehen musste, haben wir sie von Anfang an daran gewöhnt, dass sie einige Zeit in ihrer Box bleiben muss. Vor allem Nachts und wenn mal keiner zu Hause ist. Das hat wirklich super geklappt. Sie geht auch völlig freiwillig in ihre Box (es gibt halt immer was Leckeres...). Und das Gute dabei ist, dass WElpen nunmal keine Nestbeschmutzer sind und wenn´s sich rigendwie vermeiden lässt auch nicht in die BOX pinkeln.
Wenn sie unruhig wird, oder aber nach dem Fressen und Saufen, würde ich sie auf jeden Fall nach draußen bringen. Habe dann beim Loben auch immer das Wort "Pipi" gesagt, so dass sie mittlerweile, wenn ich das Komando gebe, weiß, was ich von ihr will. Erleichtert das Ganze ungemein.
Außerdem finde ich persönlich es praktisch, dass ich sie nicht alleine in der Wohnung habe, wenn ich mal nicht da bin. Sonst müsste ich wahrscheinlich meine Wohnung jedesmal neu dekorieren :( .

Viel Glück und liebe Grüße
Ulli

Schnauzer*021107

unregistriert

13

Samstag, 2. Februar 2008, 19:45

Hallo @ all

Ich habe beim Spaziergang einen älteren Mann gesprochen und er sagte mir ich sollte mal versuchen abends 22:00 Uhr die letzte Runde mit ihr zu gehen aber dann auch ne Zeitung hinzulegen. Nun das taten wir dann auch... und siehe da... Amy geht 22.00 Uhr ihre letzte Runde und hält bis früh 07:00 Uhr durch :D Früh muss sie dann zwar umso dringender und ab und an geht auch noch was auf den Belag aber ich bin guter dinge das wir den Rest auch bald geschafft haben...

LG Jacqi

MausiMaus65

unregistriert

14

Samstag, 2. Februar 2008, 20:04

Ok, ich muss das jetzt fragen, da in etlichen Beitraegen die Zeitung erwaehnt wurde. Was, ausser dem Hund etwas zu geben, dass er/sie zerfetzen kann, ist denn der Sinn der Zeitung?

In 30 Jahren mit Hunden haben bei mir Zeitung und einen Hund stubenrein zu bekommen noch nie eine Verbindung gehabt?

:?: :?: :?:

Britta
bald wieder oefters hier...
... momentan etwas verwirrt :D

Vera + Hexer

unregistriert

15

Samstag, 2. Februar 2008, 20:25

Zeitungsklo

Hallo Britta,

die Zeitung is als transportables Hundeklo gedacht - gerade so, wie sich Leute ja auch Katzenklos ins Badezimmer stellen. Ein probates Mittel für Hochhausbewohner mit Yorkshire Terriers. Natürlich bringt man dem Hund bei sein Geschäftchen im Haus zu verrichten, und das ist dann ab einem gewissen Alter schwer zu korrigieren. Aber diese Hochhauskreaturen in New York oder wo immer werden ja sowieso nicht besonders wir Hunde, sondern mehr wie Spielzeugpuppen behandelt.

Riesenschnauzerleute kommen aus offensichtlichen Gründen nicht auf den Gedanken den Hund mit Zeitung stubenrein machen zu wollen.

Gib Worf 'nen Kuß auf die Nase ...

Vera

Schnauzer*021107

unregistriert

16

Samstag, 2. Februar 2008, 20:31

@ Britta

die Zeitung kennt sie durch die Züchter. Bei ihnen haben sie auf der Zeitung ihr Geschäft drauf gemacht. Wir dachten uns wir behalten dies bei da sie es ja schon kannte. Mittlerweile nimmt sie die Zeitung zum zerreisen und spielen.

LG Jacqi

17

Samstag, 2. Februar 2008, 21:14

also ich habe meinen balou mit 1 wochen bekommen und er war total and ie zeitung gewöhnt war eigentlich eine super sache denn er wusste ganz genau auf die zeitung und sonst nirgends ok es gab auch mal die ein oder andere fütze im haus aber das hielt sich in grenzen nachts hat er dann mit meinem anderen schnauzer im flur geschlafen und hatte daneben dann noch mal einen kleinen raum mit zeitung doch diese konnten wir danns chon nach ein paar tagen wegglassen nach ca zwei wochen war der kleine dann stubenrein
finde die zeitung daher eine gute methode da der hund weiß auf zeitung und sonst nicht doch natürlich lernen die hunde auch schnell mir viel lob und oft gassi gehen das es draußen sowieso am schönsten ist mein balou wollte nach ca einer woche garnicht mehr auf die zeitung da hat er sich immer bettelnd vor die tür gestellt und wollte unbedingt an die straße
lg

18

Sonntag, 10. Februar 2008, 21:42

Hallo!

Ich habe bei meinen beiden Schnauzer 2 Methoden ausprobiert.
Neben den Regeln: nach dem Fressen, nach dem Spielen, nach dem Schlafen und zwischendrinn :-)
fand mein Riese es gut neben meinem Bett auf seiner Decke zu liegen. So konnte ich jede kl. Bewegung hören und sofort aus dem Bett springen wenn er musste. Frühs war aber das Problem, wenn er durchgeschlafen hatte, blieb mir noch nicht mal Zeit mich anzuziehen. Naja, ich hab dann eben schon im Jogginganzug geschlafen *g* um schnell mit dem großen draussen zu sein.
Meine 2. (ZS-Mix) hab ich bekommen als sie ein paar Std. alt war und sie mit der Flasche großgezogen. Sie wuchs also in einer Box auf, da ich sie ja zum arbeiten mitnehmen musste. Ich musste sie nicht lange an eine Box gewöhnen, war mein Vorteil. Jetzt schläft sie mit 13 Wochen gut 8-10 Std. durch und wenn ich wach werden, hab ich genügend Zeit mich anzuziehen und mit der Maus nach draussen zu gehen, denn in das eigene Lager macht auch ein Welpi nicht rein.

Viel Erfolg

LG, Tina

19

Donnerstag, 14. Februar 2008, 08:16

Hallo

Ich würd mich gern in dieses Thema einklinken anstatt gleich ein neues ,ähnliches zu eröffnen.

Boomer ist jetzt 14 Wochen und eigentlich Stubenrein, er hält in der Nacht auch schon 8h aus, aber sobald man ihn mal 1h alleine lässt, ist ziemlich sicher was passiert (auch Gross).
Wir gehen auch vorher immer mit ihm eine Runde.
Schimpfen bringt sicher nichts, weil es ja schon zu lang her ist, oder?
Er wird auf längere Sicht immer 2-3h am Tag alleine sein müssen.
Kann man da nur hoffen, das es von alleine besser wird?

Lancelot

unregistriert

20

Donnerstag, 14. Februar 2008, 11:31

Zitat

Ich würd mich gern in dieses Thema einklinken anstatt gleich ein neues ,ähnliches zu eröffnen.

LOB LOB!! :D :D

Hallo Hrob,
wenn Boomer schon an eine Box gewöhnt wäre, könntest Du ihn vielleicht während der Stunde Deiner
Abwesenheit da reinsetzen. Ist es vielleicht Protest, weil er alleine bleiben muß?
Stöbere Dich doch mal durch's Forum, da wurde schon sehr viel darüber geschrieben.
Auch andere Hundebesitzer haben dieses Problem, vielleicht erfährst Du in diesen Beiträgen noch
Näheres.

Social Bookmarks